ALPS Galaxy S4 GT-I9500 MT6572_S00 DRINGENDE HILFE

wenefe

Member
ja[DOUBLEPOST=1398249636,1398249507][/DOUBLEPOST]bei meinen anderen hdy stand dann irgend was von daa.. und hat den comport gewechselt aber das handy hat immer com 24
hat das was mit weinen windows zu tun ??
habe win 7 pro 32 bit

wenefe

Member
nein nichts hat geklappt immer 4032[DOUBLEPOST=1398250645,1398250528][/DOUBLEPOST]und ohne scatterfile geht gar nix

kawa0815

Member
Ich bin an der Arbeit. Du Bauch St irgend ein scatterfile. Da musst du dann auf den vbootloader von mir verlinkten. Also doppelklicken auf die Zeile mit dem bootloader und dann den richtigen auswählen. Sonst brauchst du nichts auswählen. Ich bin ab 20:00 zu Hause.

kawa0815

Member
Hier ist das gerade noch einmal von mir getestete Flashtool und ein Scatterfile was funktioniert.
DasFlashtool musst Du bei Windows 7 als Admin ausführen.
Dann lade das Scatterfile in das Flashtool und passe den Pfad für den Preloader an.
Also auf "Preloader klicken und den von4share auswählen.
Der ist wichtig, weil ohne Preloader das Flashtool nicht funktioniert.

Wichtig ist bei "Write memory" das "Nand" auswählen und Phone erst anstecken nachdem Du den Button "Write Memory" gedrückt hast.

Anhänge

wenefe

Member
hallo kawa
den preloader kann ich nicht so downloaden wie du schreibst kommt nix mit 4share[DOUBLEPOST=1398273381,1398273091][/DOUBLEPOST]wo finde ich den preloader bitte danke

Ora

®
Hoffentlich störe ich nicht...
23-04-2014 19-22-04.png

Was ich im Moment nicht verstehe ist, wann soll er denn den PRE_LOADER auswälen?
Ich denke erst komplett formatieren? Wie kommt denn dann das Flashtool an den NAND?

kawa0815

Member
Der ist in dem verlinkten großen File auf 4shared. Aber hier noch einmal als Anhang.
Das zip-File vorher auspacken![DOUBLEPOST=1398274342,1398274062][/DOUBLEPOST]
Hoffentlich störe ich nicht...
Anhang anzeigen 46387

Was ich im Moment nicht verstehe ist, wann soll er denn den PRE_LOADER auswälen?
Ich denke erst komplett formatieren? Wie kommt denn dann das Flashtool an den NAND?
Nach dem Flash-Erase ist der Speicher ja komplett leer.
Das Phone hat aber einen Urloader, der sich normalerweise im Prozessor befindet. Daher kann es auch über den USB mit dem Computer kommunizieren.
Nur weigert sich das Flashtool zu arbeiten wenn es keinen Preloader findet.

Anhänge

wenefe

Member
so ich habe den preloader aus deinen rom genommen
beim flashtool nimt er in nicht nur beik raw ordner dann klick ich write und nach 1.40 minuten 4032[DOUBLEPOST=1398275273,1398274433][/DOUBLEPOST]was ich nicht verstehe wenn ich auf format oder write klicke conectet der pc zum handy ca 10-12 mal und wieder disconnect das hatte ich bei keinen anderen handy noch
und bei den anderen handy wechselte immer das vcomport bei den handy aber immer vcom 3[DOUBLEPOST=1398275416][/DOUBLEPOST]load fail c: preloader.bin fail

Ora

®
Nur weigert sich das Flashtool zu arbeiten wenn es keinen Preloader findet.
Ich versuche mal mit meinen Worten:
1. Flashtool starten
2. Alles(incl. PRE_LOADER Bereich) formatieren
3. Scatterfile wählen (egal welches)
4. nur PRE_LOADER Sektion angehakt lassen und auf das *.bin zeigen lassen
5. Schrittweise über NAND Flash die Sektionen mit den richtigen Startadressen und Längen über "write Memory" zurück

Richtig?

Ich würde an Deiner Stelle deshalb noch einaml den VCOM Treiber ins Jenseits schicken und neu installieren....
Mit der Utility...

Anhänge

kawa0815

Member
so ich habe den preloader aus deinen rom genommen
beim flashtool nimt er in nicht nur beik raw ordner dann klick ich write und nach 1.40 minuten 4032
Hast Du das Flashtool von mir?
Wurde es als Admin gestartet
Im Flashtool stimmt der Pfad zum Preloader?
Registerkarte "Write Memory" ist aktiviert?
Auf der Registerkarte "Write Memory" ist Haken bei "Nand Flash" gesetzt?
Beginn-Adress ist 0x0 (NullxNull)?
Container Langth ist 0x80000 ?
Batterie ist aus dem Phone?

Nun auf "Open RAW-Data" die Preloader.bin auswählen.
File Size sollte da 0x00080000 anzeigen!
Dann "Write Memory" drücken und anschließend Phone anstecken!

Dann kommt roter Balken 100%
Anschließend grau 0% und der Balken läuft relativ schnell auf 100% bs Fenster "OK" aufgeht.
Anschließend Phone raus und weiter laut Anleitung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten