ALPS Galaxy S4 GT-I9500 MT6572_S00 DRINGENDE HILFE

Ora

®
-- http://chinamobiles.org/index.php?posts/443884
Im Tread #1110 des Mini Themas gab es einen download link zu dem gemodeten SP Flashtool, welches angeblich mit ubifs umgehen können soll.
Hast Du Dir es schon geladen?
-- den LCD Chipsatz bekommt man nur mit root in der shell raus
-- Hättest Du schon einmal irgend etwas auf das Handy geflasht?
-- die Bemerkungen zum ubifs im MTK Droidthema hast Du gelesen?

@noplan: Wie kann man denn ein einmal "verflashtes" ubifs wieder retten? Hat doch nichts mit dem bootloader zu tun? Oder?

Tapa talked

noplan

GNO Member
@noplan: Wie kann man denn ein einmal "verflashtes" ubifs wieder retten? Hat doch nichts mit dem bootloader zu tun? Oder?
Die ubifs-Systeme lassen sich (mit der richtigen ROM) genauso retten, wie die normalen mit emmc.
"Verflashen" lässt sich immer wieder korrigieren, solange das Phone erreichbar bleibt.

Eine spezielle Version vom Flashtool braucht es dabei nicht. So jedenfalls meine Erfahrungen.

wenefe

Member
Die ubifs-Systeme lassen sich (mit der richtigen ROM) genauso retten
das ist mein problem ich kann nicht genau sagen welches rom drauf war
es ist gestanden mtk6572 (6589 is fake)
android 4.4.4
wenn ich ein rom flashen will kommt immer error 4032

Ora

®
Kannst Du es wenigstens zurück lesen?
22-04-2014 11-07-53.png
und hat Du es überhaupt schon mal erfolgreich geflasht (soll heißen, vielleicht auch nur Teile oder sogar den PRE_LOADER)?

wenefe

Member
hallo
nein ich kommen nicht zum flashen error 4032
habe alle roms von needrom probiert ohne erfolg nur error[DOUBLEPOST=1398172098,1398171424][/DOUBLEPOST]hallo
das handy hat ja funktioniert aber es zeigt 3g an aber es was kein 3g sondern nur gprs und es hatte 4.4.4 drauf das war nur fake
dann habe ich gelesen das es mit der software das problem ist mit 3g und ich habe ein neues rom flashen wollen
und seit dem ist es tot 4032
habe schon ettliche china handys erfolgreich geflasht (ulefon star lenovo usw)
aber dieses problem hatte ich noch nie

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
ich habe ein neues rom flashen wollen
und seit dem ist es tot 4032
So bedauerlich, wie das klingt, aber genau das war die Ursache für das "Schlachten" der ubifs Mini's im Mini S4 Thread.
Mag sein das @noplan mit ubifs sich besser auskennt. Ohne passendes ROM, ubifs und mit 4032 habe ich das Ende meiner Möglichkeiten erreicht.

Hast Du die Möglichkeit, das Ding zurück nach China zu senden. Einfach mit der Bemerkung: tot, lässt sich nicht mehr einschalten. Und keine anderen Erklärungsversuche?

wenefe

Member
ich danke dir für den versuch mir zu helfen ich weiss man kan sich nicht überall auskennen
das handy kann ich nicht zurückschicken da ich es gebraucht gekauft habe
aber eine frage hab ich noch
ein bekannter hat das gleiche handy aber mit dual sim aber mit display schaden
kann es sein das ich aus 2 eines zusammen bekomme (gleiches display) ???????

Ora

®
1- Dieses Bild hattets Du aber schon einmal gesehen?
MTK Droid info.png
2- Vorausgesetzt es wäre auch ein ubifs, könnte man das Ding wenigstens zum Erzeugen des Stock ROM's nehmen oder wenn es die gleichen Touchscreens sind umbauen.

noplan

GNO Member
Ich habe noch eine ubifs ROM vom s4
Wird aber erst morgen was.

Wenn bisher nur 4032er gekommen sind, braucht es nur die richtige ROM

TCL Idol X+ S960 via TT

• Like
Wertungen: Ora

wenefe

Member
bittte bitte danke 10000000mal:Mauridia:[DOUBLEPOST=1398182655,1398180914][/DOUBLEPOST]bitte auch den richtigen flasher (programm)
danke

kawa0815

Member
danke für die schnelle antwort
du schreibst es geht derzeit nichts mit UBIFS
habe leider kein backup
hier die fotos
mfg werner
Hier ist erst mal ein Download mit einem (eventuell) passenden ROM

http://www.4shared.com/archive/6nSBA9Iwba/MT6572_bootoader_512kB.html

Das Flashen habe ich hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48943720

schon mal erklärt.
Ich hoffe Du kommst mit dem Englisch klar. Ich kanns Dir auch in Deutsch erklären.

Noch was, die ganzen Schritte machst du OHNE Batterie im Phone!

kawa

Edit: Die obigen Bilder sehen gut aus. Ich denke das ROM passt da.[DOUBLEPOST=1398219655,1398218562][/DOUBLEPOST]
Ich habe noch eine ubifs ROM vom s4
Wird aber erst morgen was.

Wenn bisher nur 4032er gekommen sind, braucht es nur die richtige ROM
Ja genau, aber da ist ja sein Problem. Es gibt kein passendes ROM weil man kein Backup hin bekommt.
Wenn die Ladeadressen der einzelnen Teile (Bootloader usw) nicht passen geht da gar nichts.
Ich hab hier 3 Teile liegen, die sehen alle gleich aus, haben aber unterschiedliche Ladeadressen und auch LCD- Chips. Kein ROM von einem geht in einem anderen!

kawa

wenefe

Member
Open SP Flashtool, then go to "Windows" and activate "Write Memory". You have a new menu "Write Memory"
****************Now open your scatterfile.***********************

Ora

®
Open SP Flashtool, then go to "Windows" and activate "Write Memory". You have a new menu "Write Memory"
****************Now open your scatterfile.***********************
@wenefe Du brauchst dazu kein Scatterfile, wenn ich es richtig verstehe, was kawa0815 hier schreibt:
Now open your scatterfile.

Go to "Format", make "Auto Format Flash" and use "Format whole Flash". Press Ok and connect the phone without battery.
Is "Format" ready go to "Write Memory".

Now press "Open Raw Data" and use first "preloader.bin"

This must have a size of 0x00080000 !
Memory Settings to "Nand Flash"
Begin Address(hex): 0x0000000
Container Length: 0x80000
---> and "Write Memory"
Connect the phone without battery and flash.
Is ready deconnect phone.
repeat this for:

UBOOT: File is uboot.bin Begin Address(hex):0x620000 Container Length: 0x00060000
BOOTIMG File is boot.img Begin Address(hex):0x680000 Container Length: 0x00600000
RECOVERY File is recovery.img Begin Address(hex):0xc80000 Container Length: 0x00600000
SEC_RO File is secro.img Begin Address(hex):0x1280000 Container Length: 0x00040000
LOGO File is logo.bin Begin Address(hex):0x1320000 Container Length: 0x00100000
ANDROID File is system.img Begin Address(hex):0x2a20000 Container Length: 0x11800000
CACHE File is cache.img Begin Address(hex):0x14220000 Container Length: 0x00700000
USRDATA File is data.img Begin Address(hex):0x14920000 Container Length: 0x0aca0000
23-04-2014 11-28-28.png

Irgendwie musst Du aber sicher sein, dass es der gleiche LCD Chipsatz ist.

wenefe

Member
hallo
was mich so stuzig macht ist bei meinen anderen handys was ich erfolgreich geflasht habe
sind die comports beim flashen getauscht worden jetzt ist es immer auf com 24 und wird nicht getauscht

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten