ALPS Galaxy S4 GT-I9500 MT6572_S00 DRINGENDE HILFE

Ora

®
Worauf musst Du unbedingt bei der Suche und Auswahl auf Needrom achten?
11-05-2014 18-02-37.png
Grün umrandet muss 100% übereinstimmen!
Blau sind Infos.

EinIch

New Member
Bei dem LCD Driver steht bei mir: braucht root shell... was bedeutet das und wie kann ich das ändern???

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ora

®
Versuch es mal mit dem Root Knopf.
Zur Anzeige benötigst Du mindestens temporär root in der shell:)

Tapa talked

EinIch

New Member
Ne Hardware für das MT6589 GT-I9500 kann ich aber nicht benutzen oder???

EinIch

New Member
Ok, danke für die info... werde heute Nachmittag nochmal gucken wegen ner anderen Firmware... die Angst das handy zu schrotten lebt halt en bissi mit...

Weiß vllt jemand was ich gegen den vollen Speicher machen kann, weil ich bekomme ja noch nicht mal die Standard apps drauf...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das ist alles ein bisschen schwierig, wegen dem ubifs-filesystem, ich weiss nicht wie sich das auf die internen SD's auswirkt...
Weiss einer, ob die Methode SD-Karten tauschen per statfile hier funktioniert?

EinIch

New Member
Ich hab in dem Handy bis jetzt nur eine 4gb externe sd karte drin, aber das handy zeigt mir von anfang an das der interne speicher voll wäre... angeblich soll das handy 16 gb haben, wo aber schon über 19 gb an daten verbraucht sind...

Hab schon versucht ein hardreset zu machen, aber ich komme nicht in das Menü rein, sobal ich die recovery Auswahl nehme bleibt der Bildschirm schwarz und nach ner minute fährt das handy normal hoch...

Moderiert:

EinIch

New Member
Oh ok... bei meinem stehen 16gb wo 23gb belegt sind und das ist schon so, seit ich das handy bekommen habe...

EinIch

New Member
Wenn ich bei droid tool auf recovery gehe, zeigt der mir rechts den fehler: recovery img. FEHLER : dd: /dev/block/mtdblock8: I/O error...

Was heißt das für mich???

EinIch

New Member
und wie kann ich von meinem handy ein recovery erstellen zur sicherheit???

finde auch irgendwie kein rom für mein mt6572 mit dem lcd driver ic: 1-nt35512_dsi vdo :to_take_umbrage:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
und wie kann ich von meinem handy ein recovery erstellen zur sicherheit???
Das ist doch das Problem. Das ist im Moment nicht möglich.

Hab schon versucht ein hardreset zu machen, aber ich komme nicht in das Menü rein, sobal ich die recovery Auswahl nehme bleibt der Bildschirm schwarz und nach ner minute fährt das handy normal hoch...
Und hast auch schon mal versucht das Ding ganz normal über das Einstellungs-Menü zurück zu setzen?

EinIch

New Member
Ja habe ich... das handy zeigt mir danach auch gleich wieder die 23gb belegten speicher an...

Was mich auch wundert, das handy besitzt noch nicht mal ein android recovery e3, so wie es eigentlich auch auf meinem Note ist...

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten