ALPS Galaxy S4 GT-I9500 MT6572_S00 DRINGENDE HILFE

stefan1973

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin nun im Besitz eines solchen Handys. Leider kann ich einige Menüpunkte unter Einstellungen nicht anklicken, auch Widgets wie von Wetter Online werden nicht installiert. Leider ist die Kamera sehr Unscharf und das Mikrofon zu leise. Ich hoffe ja, das wer hier das Problem lösen konnte.
Ich habe nun über CECT Shop um Hilfe gebeten, leider konnten diese mir nur ein Firmwareupdate liefern, welches angeblich laut Anzeige meiner Software nicht installiert werden kann, da es eine faslche wäre.
Im Anhang mal Screenshots und Bilder vom Handy. Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr schnell Helfen könntet, da dieses Handy für meine Frau ist und diese bis einschl. Oktober auf Saisonarbeit ist. Sie aber das Phone benötigt. Ich will das noch diese Woche raus schicken.
Ich Bedanke mich bei euch. Teamviewer wäre auch vorhanden.

Danke euch...
Grüße

Anhänge

stefan1973

New Member
Hi, ich habe von CECT das Flash Tool SP V3 von Media Tek und die MT6589_Android scatter emmc bekommen. Auch den USB Treiber. Folgendes passiert aber.
Ich schließe das Gerät (Nur Batterie und Ausgeschaltet) am PC an. Dann Erfolgt auch der erste USB Klang und kurz danach wieder ein USB Klang. Also wieder abgemeldet. Nach mehreren Versuchen kommt dann die Meldung das ich 6572_S00 habe.
Schon weiß ich nicht weiter auch CECT kommt nicht weiter. Somut stehe ich im Regen. Firmware 566MB, Flah Tool 17.9MB.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
http://chinamobiles.org/forums/firmware-rooten-etc.120/
Hier solltest du dich ersteinmal etwas "umschauen", bevor du anfängst irgendetwas an deinem Phone zu verändern.
Als erstes würde ich an deiner Stelle ein Backup des jetzigen Zustandes deines Phones machen (incl. Files for FlashTool).
Dann ist weiter auch beschrieben, welche Treiber wie zu installieren sind.
Erst dann beginne bitte mit dem Flashen.

Ora

®
@stefan1973: was erwartest Du Dir den von einem derartigen Clone? Viele der Menupunkte sind doch nur ein Fake, genauso wie die Bezeichnung:)
Sei froh, das es funktioniert.
Schau erst einmal, ob Du noch eine Folie auf der Kamera hast.
Gehe in meine Signatur und erledige Tipp0 & Tipp12 des MTK Droidtool Themas.
Erst dann hast Du alle Infos zum Suchen eines anderen ROM's.
Mache Dir keine Hoffnungen, dass es entscheidend besser wird:(

Gesendet von meinem UMI X2

stefan1973

New Member
Ui, jetzt bin ich da Aufgeschmissen. Hat da irgendwer einen Plan? Ich bin etwas älter, wusste jetzt nicht, das ich soviel Beachten muss. Ich habe Phone Explorer auf dem PC installiert. Wenn das schon für ein Backup ausreicht?
Am besten wäre jemand, der weiß was er macht. Teamviewer ist installiert. Ist besser so, nicht das ich das Teil dann verschrotten kann. Dafür war es dann auch zu teuer. Danke schon einmal...
Was ich Erwarte:
Ganz Einfach, das wenigstens das Mikrofon und die Kamera ordentlich funktionieren.
Menüpunkte die nicht funktionieren:
Bildschirm sperren, Home Bildschirm Modus, Sicherheit Hilfe.
Das war es schon.

Ora

®
Wenn es Zeit bis heute Abend hat.
Dann können wir es mal zusammen versuchen.

stefan1973

New Member
Nabend, so, Mithilfe von OraChinaMobiles haben wir jetzt die Datensicherung, root und CWM-R ausgeführt. Wenn man jetzt was neues an Firmware bekommen könnte, wäre es schön. Wenn dann die Probleme Widget und Kamera beseitigt wären, wäre ich sehr Glücklich.

Danke euch...

Klasse Team

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Und danach muss gesucht werden:(
Hardware : MT6572 (MT6589 is Fake!)
Model : GT-I9500
Build number : ALPS.JB3.MP.V1.8
Build date UTC : 20140303-074809
Android v : 4.4.4
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V4, 2013/08/07 10:44
Kernel v : 3.4.5 (whl@server3) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Mar 3 17:04:24 CST 2014
Uboot build v : ----- braucht root shell
LCD Driver IC : 1-nt35512_dsi_vdo

Ora

®
So, jetzt habe ich für Dich mal ein wenig gesucht....
http://www.needrom.com/mobile/search-rom-for-gt-i9500-mt6572-mt6589-is-fake/
Hardware : MT6572 (MT6589 is Fake!)
Build date UTC : 20140210-032711
Kernel v : 3.4.5 (whl@server3) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Feb 10 11:24:40 CST 2014
Uboot build v : —– should be root shell
Das einzige mit dem richtigen LCD Treiber... aber älteres Build.

Versuch doch mal eine andere Kamera app.

stefan1973

New Member
Eine andere APP bringt leider auch keine Besserung. Aber was ist mit dem Wetter Online Widget? Warum erstellt mir das Handy keines?

Ora

®
Machen wir mal ein Beispiel:
Du ziehst das WA widget auf ein freie Stelle auf dem Home Screen und die Kontaktliste popt nicht auf? Richtig?

Tapa talked

wenefe

Member
ein hallo an alle hier
ich habe ein problem mit einem mistvieh alps i9500 mtk6572 wie hier beschrieben im forum
ich kann es nicht flashen es lässt sich auch nicht mehr einschalten
aber es wird vom pc noch erkannt
wenn ich es flashen will bekomme ich immer die fehlermeldung BROM ERROR : S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)
kann mir wer helfen
ich danke im vorraus
mfg wenefe

Ora

®
1 installiere Dir bitte die neue Version des Flashtools
2 installiere den VCOM Treiber auf Deinen PC.
3 entferne die vollgeladene Batterie aus dem Handy
4 starte Download im SP Flashtool
5 lege die Batterie wieder in das Handy ohne Einzuschalten
6 schließe das USB Kabel direkt am PC (nicht an einem HUB) an
7 Falls wieder Fehlermeldung, dann im Tracefileverzeichnis stöbern

Achtung! All das nur, wenn Du Dir 100% sicher bist, dass Dir das richtige ROM zum Flashen zur Verfügung steht.

wenefe

Member
hallo
habe alles versucht was du mir geschrieben hast
aber ich kann machen was ich will immer 4032 fehler
akku hat 3.7 volt vcom driver intalliert aber es geht nix
habe schon einige china handys geflasht aber sowas ist mir noch nie passiert
bitte um hilfe danke[DOUBLEPOST=1397929001,1397928942][/DOUBLEPOST]Hardware : MT6572 (MT6589 is Fake!)
Build date UTC : 20140210-032711
Kernel v : 3.4.5 (whl@server3) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Feb 10 11:24:40 CST 2014
Uboot build v : —– should be root shell

genau das hab ich

Ora

®
Stelle bitte mal das zip der trace Files zur Vergügung. Welches ROM willst Du den flashen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten