3GS Pinout - Brauche Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thofie

New Member
Hallo we3dm4n,

erst einmal wieder herzlichen Grüße aus dem Norden. Ich lese garade dieses Thema und denke, da mein Phone gerade bei dir ist und die FW_V005 drauf hat, würde ich gerne wenn es möglich ist,es auf eine ältere Version geändert bekommen.

Allerdings fehlt mir das tech. Wissen um zu sagen welche FW da am besten ist.

Ich freuen wenn du mir Bescheid geben könntest.

danu

New Member
@we3dm4n:
Habe gerade gelesen, dass du es geschafft hast ein Flashkabel zu bauen, nun wollte ich mal fragen ob man damit auch von der neuesten FW die Radiofunktion in eine ältere integrieren könnte?

Greetz Danu

we3dm4n

Helfer in der Not
Nein, sowas geht garnicht. Da musst du wenn überhaupt die neuere Version flashen um die FM Funktion zu kriegen.

@thofie
Ja, kann ich machen. Ist kein Problem. Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich erstmal gucken welche Versionen ich von der FW alle habe. Kannst mir auch gerne weiteres per PN schreiben.

thofie

New Member
Hallo,

ja ich melde mich morgen mal wieder mit einer PN.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonnabend.

MfG thofie

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
So, um die alte Leiche wieder auszugraben:
Das Efox 3GS ist doch flashbar gaaanz normal über Stecker :)
Man sollte sich einfach nicht verwirren lassen und die Sache wie immer angehen ;)

Das ist der Pinout:

Fertige Flashkabel gibt es bei mir :)

Werde noch die V004 (für meinen Geschmack die beste Firmware) uploaden mit überarbeitetem deutschen Sprachpaket, Icons, und richtiger deutscher Tastatur.
Und bei den Sonderzeichen sind dann Zahlen 0-9 mit bei. Dann muss man nicht immer lästig auf "numeric" umstellen :)

Zuletzt bearbeitet:

leonjoeann

New Member
Endlich....Super !

Toll das sich doch noch was tut bei dem 3GS. Bin sehr interessiert an dein Kabel sowie der Firmware.

Seit Wochen kämpfe ich jetzt damit mein Display besser zu konfigurieren , da ich immer mehr Schwierigkeiten habe rechts unten etwas anzuwählen. Gibt es da softwaremässig auch bessere Möglichkeiten dieses besser zu kalibrieren ??

Danke für dein Bemühen ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Na das 3GS stirbt wohl nie aus :)
Bin sehr interessiert an dein Kabel sowie der Firmware.
Kabel bekommst du da: click
Firmware Upload läuft gerade. EDIT: Upload fertig: click

Seit Wochen kämpfe ich jetzt damit mein Display besser zu konfigurieren , da ich immer mehr Schwierigkeiten habe rechts unten etwas anzuwählen. Gibt es da softwaremässig auch bessere Möglichkeiten dieses besser zu kalibrieren ??
Nee, leider nicht.
Hardware mäßig kann man da leider nix beeinflussen.
Ich habe was die Reaktion vom Touch angeht auch keine Veränderung bei den Firmware-Versionen bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten