3GS Pinout - Brauche Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MJD

Member
Den Beruf gibt es nicht.
Und hätte wäre wenn ist alles nichts wert.
Fakt ist das auf dem 3GS einem der Pinout auf dem Präsentierteller gezeigt wird aber bisher keiner da was gemacht hat.
Und nu wo der we3dm4n sich erbarmt kommen sie alle aus den Löchern.

Das finde ich lustig :)
1. weisst du doch, was ich meine

2. komme ich aus keinem loch, er hat gefragt und ich sage, was mir dazu einfällt

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
1. weisst du doch, was ich meine
Weiß ich das? Will ich´s wissen???

Back to topic:
@we3dm4n
Rein theoretisch könnte es ja schon sein das die nur den Tx (transmit) auf Klemme gelegt haben.
Für eventuelle Updates bei Fehlern.

Und den Rx (read) erst gar nicht. Das keiner ein Flashkabel basten und auslesen kann?
Für den Flashvorgang bei der Fertigung wird sowieso der interne Pin genutzt.

Nur habe ich keine Ahnung ob es ohne Rx überhaupt möglich ist ne Verbindung zum Handy aufzubauen.
Mir den FlashTool jedenfalls nicht.
Wenn nicht wäre die Theorie dahin ;)

we3dm4n

Helfer in der Not
Den Autor dieser FW in diesem russischem Forum kann ja mal ein 3GS-Besitzer anschreiben, schließlich wollt ihr den Pen wissen^^

Habe gerade eine Kontruktion gebaut, die bis jetzt aber noch nicht funktioniert, habe aber Verbindung zu GND, Tx und Rx...Akku ist auch drin und gibt Strom.

Was ist da los? Es ist einfach kein Readback möglich.

we3dm4n

Helfer in der Not
Vllt sollte ich das danach nochmal probieren, also mit dem Pinphone.

Ich hoffe ja fast nicht^^ Wie soll ich sonst die Flashkabel auf richtige Funktion prüfen?

we3dm4n

Helfer in der Not
Naja, eigentlich sollte es ja funktionieren, wenn die richtigen Pins gelötet sind. Bis jetzt haben nur die nicht funktioniert, wo nicht richtig gelötet wurde^^

Na super...Fehlermeldung bei 2%...Neuer Versuch...nach 5 Min. noch bei 1%.

Ach was liebe ich diese Geschwindigkeiten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Solange Du eine Fehlermeldung bei den PinPhone Kabeln bekommst, scheint Dein Rechner ja mit dem Phone durch das Kabel zu kommunizieren. Da kannst Du ja fast davon ausgehen, daß Du richtig gelötet hast. Würde das Flash Tool GAR NICHTS sagen, dann könnte schon eher etwas nicht mit dem Kabel stimmen ;)

we3dm4n

Helfer in der Not
Das ist ja das gruselige, manche Flashkabel liefern keine Fehlermeldung...

Ich habe jetzt schon zum 2. Mal eine Fehlermeldung bei 2% gekriegt. 4099 war glaube ich der Fehlercode...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe jetzt schon zum 2. Mal eine Fehlermeldung bei 2% gekriegt. 4099 war glaube ich der Fehlercode...
Versuch mal ne andere Version vom Flashtool.
Wirkt oft Wunder.
Und aktueller ist tatsächlich nicht immer besser.
Mit der Version 3.920.0 hat bei mir der Readback beim V709 auch immer abgebrochen.
Mit der Version 3.908.0 hat´s auf Anhieb geklappt.
Man muss ja nicht alles verstehen... :shout:

we3dm4n

Helfer in der Not
Dann warten wir mal, mit der 3.908.0 und der 3.952 oder so...auf jedenfall eine ganz neue, bricht er immer auch. Nach ca. 2-3%...manchmal sogar erst nach 8%.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Dann warten wir mal, mit der 3.908.0 und der 3.952 oder so...auf jedenfall eine ganz neue, bricht er immer auch. Nach ca. 2-3%...manchmal sogar erst nach 8%.
Du machst aber schon nen Readback Page+Spare?
Page only verursacht oft mehr Probleme.
Und die Version 3.920.0 könntest auch mal versuchen.
Mit der hab ich auf meinem V802 die besten Ergebnisse gehabt. :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Was denkst du denn von mir?

Immer nur Page+Spare, nie würde ich in Versuchung kommen ;)

Die 3.92 probiere ich jetzt mal aus.

we3dm4n

Helfer in der Not
Was denkste was ein gelangweilter we3dm4n gemacht hat?

Natürlich die Sachen direkt draufgeklatscht^^

Chinamobiles war ja seit gestern Abend eh offline, somit war genug Zeit für DAS HIER:

und natürlich was daraus virtuell resultierte:
http://www37.zippyshare.com/v/15773199/file.html

Bitte an Oxa weiterleiten ;)

Scheint auch fehlerfrei zu sein, zumindest kann ich mir schon jetzt einige Bildchen mit dem MediaEditor anschauen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten