3GS Pinout - Brauche Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

stefankk

New Member
na das ist ja schonmal was!
wenn du so weit in die firmware reinkommst dass du die eingabetastaturen zum sms schreiben bearbeiten kannst,
könntest du die DE tastatur ruhig ein wenig logischer gestalten und vielleicht dass die tasten (insbesondere die leertaste) ordentlich reagieren. umschalten von DE auf 123 geht ja auch nicht und ist jedes mal eine tortur...

und falls es geht kannst du auch diese sinnlosen apps wie imichat und egirl rausschmeißen

we3dm4n

Helfer in der Not
Naja, wenn hier jmd. ein Flashkabel haben möchte muss es ja auch eine bessere Variante geben, ohne das man eine funktionierende Karten kaputtmachen muss. Deshalb eben ein MicroSD Dummy. Sowas muss es doch geben...

MJD

Member
Zuletzt bearbeitet:
F

FliegenTöter

Guest
Bei den älteren 3GS Modellen waren die Menüs etc viel flüßiger als bei den neueren.
Meine auch was über Landscape gelesen zu haben bei den früheren FW....

F

FliegenTöter

Guest
Wenn mal jemand mit ner alten FW ein Video drehen könnte, dann mach ich mal eines mit der neuen FW.

Bei mir läuft nicht mal Opera Mini 5 einigermaßen flüssig. Da könnte man zwischen dem Buchstaben eintippen nen Kaffe trinken ;D
Das Menü hakelt auch, jedoch S2U ist flüssig (=

we3dm4n

Helfer in der Not
Opera Mini 5 wird auch auf einer älteren Version nicht schneller laufen, das liegt einfach an der begrenzten Leistung des Handys.

Such doch einfach mal nach einer FW, die so heißt:
F35W_CLD_EN1_TY1G_WIFI_V004.bin
F35W_CLD_EN1_TY1G_WIFI_V003.bin
F35W_CLD_EN1_TY1G_WIFI_V002.bin
F35W_CLD_EN1_TY1G_WIFI_V001.bin

Die V005 haben wir ja schon. Die genannten wären eben mal interessant ;)

leonjoeann

New Member
Kannst du auch mal schauen ob es Softwareseitig möglich ist die Touchfeldgröße auszudehnen ? Denke damit wäre schon vielen Benutzern geholfen.

Bei meiner Firmware 005 geht die Handschriftenerkennung auch nur wenn ich auf "abc" eingestellt lasse aber nicht bei "DE" oder "de".

Zudem ist es auch kaum möglich mit "De" alle Buchstaben korrekt zu bedienen,wegen des eingeschränkten Touchfeldes...egal wie oft man kallibriert.
Bei dem "abc" geht das gerade noch so.

Gruss leonjoeann

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kannst du auch mal schauen ob es Softwareseitig möglich ist die Touchfeldgröße auszudehnen ?
Es ist mit keinem bekannten Tool möglich etwas an den Funktionen zu ändern.
Man kann ein wenig etwas an der Oberfläche basteln (Bilder, Sounds etc.)
Aber alles was mit Eingriff auf die Funktionen zu tun hat ist schlicht unmöglich.

Du kannst deine Firm etwas schöner machen, aber niemals besser ;)

Grüße

stefankk

New Member
@ we3dm4n:

dann mach mir bitte eine ältere fw drauf wenn du die bekommst
von mir aus v002, das ist de, die ich vorher hatte

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Erfolgreich konnte ich die FW V001 von einem eFox 3GS ziehen. Zur Verfügung gestellt von a-wei. Jetzt liegt es nur noch an Oxa, diese wieder flashbar zu machen. Hoffen wir auf seine Hilfe ;)

we3dm4n

Helfer in der Not
Jaa, allerdings. Habe noch zwei Füchse hier, kann aber aufgrund von Touchscreendefekt nicht die FW nachgucken. Werde diese also erstmal auslesen, vllt ist die V002 o.Ä. dabei. Wäre für dich natürlich vorteilhafter.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten