3GS Pinout - Brauche Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Klasse :)

Ich werde es weiterleiten :)

Meinst Du, auf die Art und Weise will sich jemand sein Phone flashen? Finde es unmöglich, daß der Connector nicht belegt sein soll :ireful2:

we3dm4n

Helfer in der Not
Natürlich ist das ganz schön unpraktisch, wäre aber mal ein erster Anstoß so ein Flashkabel zu entwickeln. Falls genug Interesse besteht werde ich mich an sowas wohl ranmachen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dein Readback scheint eine identische FW zu sein wie die aus Rußland.

F35W_CLD_EN1_TY1G_WIFI_V005.bin

Hier mal die Bilder, die ich aus der FW ziehen konnte :)

KLICK

we3dm4n

Helfer in der Not
Die Bilder habe ich auch schon mit dem MediaEditor entdecken können^^ Klar sieht man da mit dem Resourcendingen mehr^^..das E-Girl und Zippo ist schonmal mit von der Partie ;)

Dann bin ich mal gespannt, wie schnell Oxa ist. Bei der FW gibt es nämlich anders als bei der Pinphone FW so einiges zu verbessern :p

Genau da freue ich mich schon drauf!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da stecken aber auch wieder einmal viele Bilder drin, die auch im PinPhone schlummern und man nie zu sehen bekommt ;)

Alles ein Abwasch ;)

Bino

Member
Hallo

War lange nicht mehr hier und lese nun diese erfreulichen Nachrichten.

Ist es jetzt möglich das 3GS-S 3.5" Kompass vom Drachen mit einer neuen Firmware zu versehen, habe noch die erste 01er drauf.

mfg

we3dm4n

Helfer in der Not
Wieder geflasht habe ich das Handy noch nicht, aber das sollte auch funktionieren. Ich werde erstmal die FW ein bisschen verändern und dann versuchen diese auf das Handy zu spielen.

queen-shit

Sonnenkind
Ist es auch möglich diese Mogelpackung von 3GS vom eFox (i9++++) zu flashen? Vielleicht ist es ja nur aufgrund der FW so sch....

stefankk

New Member
mensch, da hat sich ja einiges getan bei dir!
da war ich mal was faul und hab ein paar tage nicht nachgesehn und schon seh ich so erfolge, respekt.

ich muss mich auf jeden fall für deine bemühungen bedanken.
sowas macht nicht gleich jeder.

leonjoeann

New Member
Freue mich auch schon wahnsinnig über eine überarbeitete Firmware. Hoffentlich klappt das auch mit einem geeigneten Flashkabel. Löten direkt im 3GS ist halt nicht jedermanns Sache , aber zur Not .....:happy:

we3dm4n

Helfer in der Not
Da muss ich alle Flashkabelveteranen enttäuschen ;)

Ein Flashkabel wird es für das 3GS wohl nie geben können, da ein Readback bzw. Flash über den Stecker nicht möglich ist. Hardwareseitig also verhindert wird. Das habe ich aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren ;)

Man kann also nur über die Onboard Kontakte flashen und ein Backup machen.

Ich arbeite aber bereits an einem Konzept für so ein Onboard-Flashkabel!

F

FliegenTöter

Guest
würd mich auch interessieren, weil meine FW auf dem 3GS extrem langsam ist ;D

we3dm4n

Helfer in der Not
Tut mir Leid, dass ich mich hier nicht gemeldet habe. Hatte soviel um die Ohren.

Flashen war erfolgreich. Werde jetzt die FW noch ein bisschen modden und euch dann mit ein paar Bildern versorgen.

Wenn jmd. zufällig weiß, wo man MicroSD-Karten Dummys herkriegt: immer her mit dem Link!

@FliegenTöter
Die FW wird durch mein Modding ganz bestimmt nicht schneller werden, aber was ist bei dir denn nicht "schnell" genug?

Anhänge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten