mittlerweile ist es echt nur noch lächerlich,
quelle: wetter. de
Anhang anzeigen 140397 die bild habe ich wegen des mimimi extra weggelassen aber da stehts auch
Auch wenn ich selbst nicht weiß, warum du das in den Spaßthread postest, aber egal.
Spannend ist jedenfalls, dass bei dem von Dahmer geposteten Bild irgendwie relevante Teile der Aussage fehlen. Eine
deutschlandweite,
regional gleichzeitige Überlastung
aller verfügbaren ITS-Kapazitäten (siehe Screenshot vom Text bei Bild selbst unten) hätte wohl jeder mitbekommen. Was aber nicht heißt, dass es nicht zu unterschiedlichen Zeiten regionale Überlastungen gab, weswegen dort Operationen verschoben wurden oder für Patienten freie Betten gesucht werden mussten. Und der Abschlusssatz im Screen ist dann in dem Zusammenhang auch recht fraglich: Warum sollte es denn keine Warnungen geben, die Kliniken waren teilweise knapp am Limit, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Nur weil es letztendlich keinen kompletten Zusammenbruch gab, waren die Warnungen deplatziert oder wie? Und warum Kubicki meint, das Hauptargument für Beschränkungen wäre damit entfallen, ist mir auch nicht klar. Das Argument für die Beschränkungen war doch, dass der Fall der Überlastung erst gar nicht eintritt - leiden die alle an Demenz?
Kommt halt immer drauf an, wie Zitate (und das kam im Endeffekt nicht einmal von Lauterbach selbst) dann wirklich aufbereitet werden - bzw. wenn Headlines anderes suggerieren als eigentlich im Text dann wirklich steht.
Und falls ein Admin mitliest, kann er Dahmers, gsmfranks (also seine Antwort) und meinen Post auch gerne in den Corona-Diskussionsthread verschieben - würde wohl Sinn machen.