Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HansWirth

Well-Known Member
Soweit ich mich erinnere - wobei ich natürlich nicht jede Einzelmeinung im Kopf habe -, hieß es vermehrt, dass ein gesundes Immunsystem keine Garantie dafür ist, dass man keinen schweren Verlauf hat. Ich persönlich war jedenfalls nie der Meinung, dass die Aussage, ein gesundes Immunsystem bringt gar nichts, besonders klug wäre. Es hat sich nur auch gezeigt, dass es keine Garantie dafür ist, dass alles mild abläuft. Darum finde ich die Studie mit den Rhesusaffen auch durchaus interessant - besonders wenn sich daraus Erkenntnisse ableiten lassen, die auf das Auftreten von schweren Verläufen bei Menschen Anwendung finden können.

gsmfrank

Alter Sack
Das die 3-fach geimpften mit Maske immer noch Angst haben vor Ungeimpften Menschen ist für mich unverständlich
Schau dir doch mal die ganzen Bilder an wo die Politiker ohne Maske zu Hauf rumstehen und sich nen feuchten Hering um Ansteckungen kümmern
Mittlerweile sollte doch jeder selber wissen was er macht
Und nun?

Meinen vollen Respekt an die alte Dame
Meinen NICHT!
Wer hat denn verkündet das die Pandemie vorbei ist?
Das Virus selbst oder wie?
Nach dem Motto ich tu euch nichts.:rofl:
Es ist einfach verantwortungslos, auch das was die Politiker teilweise propagieren.:rtfm::crazy:

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Wie in Ersetzen Jahr der Pandemie, jetzt zum Sommer him alles öffnen und erlauben, nur so bekommt man im Herbst wieder eine schöne Welle hin (die Impflobby freut sich).

Aber jeder der möchte darf die Maske(n) weiterhin tragen.

Meinen NICHT!
Es ist einfach verantwortungslos, auch das was die Politiker teilweise propagieren.:rtfm::crazy:
Was ist denn daran verantwortungslos bzw. wem habe ich gegenüber eine Verantwortung?

Den Leuten die sich solidarisch Impfen lassen haben damit diese weiterhin in den Urlaub können?
So zu leben wie vor 2 Jahren ohne Maske?

Sich den gleichen Impfstoff immer und immer wieder zu geben der auch schwere Verläufe nicht verhindert?

Ich meine gelesen zu haben das selbst in Israel gesagt wird das die 4,te Impfung nach 6 Wochen schon abfällt, Quelle war NTV bin mir nicht mehr sicher. War aber was offizielles.

Viele sagen doch Nö 4te Impfung nicht mehr wozu denn? Soll aber jeder selber machen wie er mag

Auch zu den Schnelltest, mein Sohn hat nun 4x ne schlechte Charge wohl erwischt immer Positiv...
PCR Test sind alle negativ ausgefallen.

Zudem hat er sich mit Johnson impfen lassen, als er ins Krankenhaus musste (hat sich die Fingerkuppe abgetrennt) wurde er auf Antikörper getestet welche gleich null waren.

Wie gesagt soll jeder selbst entscheiden wie und ob er "SICH" schützen mag, weil verbreiten kann es ja jeder.

Und jetzt bitte nicht die geimpften aber weniger...

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Sich den gleichen Impfstoff immer und immer wieder zu geben der auch schwere Verläufe nicht verhindert?
Diese Aussage ist einfach nur Schwachsinn ...
Impfungen reduzieren die Wahrscheinlicht eines schweren Verlaufs definitiv.
Die Intensiv und Todesfälle sind größtenteils ungeimpfte.

weil verbreiten kann es ja jeder.
Das ist zwar richtig aber sagt nur die halbe Wahrheit.

Bei Omikron-Infektion
Dreifach-Geimpfte sind weniger ansteckend

Covid-19-Impfungen reduzieren laut einer neuen Studie die Viruslast bei einer Corona-Ansteckung. Dies deute darauf hin, dass die Impfung nicht nur dem Selbstschutz diene, sagen die Studienleiter. Bei Omikron braucht es dafür aber drei Dosen.

gsmfrank

Alter Sack
Warum??
Dann zitiere bitte auch das die 4te Impfung nach 6 Wochen abfällt
Ist einfach Schwachsinn, dabei bleibe ich.
Es bedeutet doch nicht das die Immunisierung nicht mehr funktioniert.

Aber ich merke schon, wir kommen da nicht zusammen.
Wenn es für mich soweit ist werde ich mich auch zum 4. mal impfen lassen.
Zumal man auch mal den Impfstoff wechseln kann.

Diese Aussage ist einfach nur Schwachsinn ...
Impfungen reduzieren die Wahrscheinlicht eines schweren Verlaufs definitiv.
Die Intensiv und Todesfälle sind größtenteils ungeimpfte.
hmm sagt wer der klabautermann? wo die ungeimpften alle schon gestorben sein müssten?

Warum wurde alles revidiert und warum hat das PEI Institut seine einsehbaren Seiten mit Komplikationen usw nicht mehr zugänglich gemacht??

Ist einfach Schwachsinn, dabei bleibe ich.
Es bedeutet doch nicht das die Immunisierung nicht mehr funktioniert.

Aber ich merke schon, wir kommen da nicht zusammen.
Wenn es für mich soweit ist werde ich mich auch zum 4. mal impfen lassen.
Zumal man auch mal den Impfstoff wechseln kann.
Ja werden wir auch nicht, egal im Foren ist sowas immer schwer zu diskutieren.
Mach wie du magst und ich so wie ich[DOUBLEPOST=1649799447,1649799345][/DOUBLEPOST]
@froschkönig
Lass es gut sein, habe keinen Bock auf Deine Schwurbeler Diskussion.
tja und gleich wird man als schwurbler dahin gestellt... du vogel )-pp

Verstehe das mit der alten Dame jetzt nicht ganz

Aber mal ganz ehrlich denkst du nicht, das nach so vielen Impfungen der Körper nicht mal was eigenes gegen das Virus aufbauen sollte? Zumindest sollte der Körper doch jetzt einen Memory Effekt aufweisen können
... das ganze Theater nur weil mir der Respekt vor der alten Dame abgeht :crazy:

Wenn die Luft raus ist kommen nur immer Beleidigungen.:!
Ansonsten, siehe mein Avatar ...
Tja ich kann das mit dem ich schwurbeln auch als Beleidigung auffassen, also hast du damit angefangen^^

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Aber mal ganz ehrlich denkst du nicht, das nach so vielen Impfungen der Körper nicht mal was eigenes gegen das Virus aufbauen sollte? Zumindest sollte der Körper doch jetzt einen Memory Effekt aufweisen können
Wieder mal ne Menge ausgedachter Konjunktiv. Ich hatte das Thema vor Monaten hier schonmal versucht zu beschreiben. Stichwort Thymus und die abgeschlossene Entwicklung des humanen Immunsystems nach 20-25 Jahren. Warum wohl werden im Kindes - und Jugendalter die Impfungen gegen die üblichen Verdächtigen verabreicht ? Da ist das Immunsystem in der Lage zu lernen und zu merken (Ausbildung neuer T-Zellen).

Später gibt es einen Reaktionseffekt, der je älter der Mensch ist umso schneller abnimmt. Der Thymus wurde jenseits der 40-50 zurückgebildet und es werden keine neuen lernfähigen T-Zellen ausgeschüttet. Ergo ist bei "neuen" Viren der Schutz zeitlich sehr begrenzt.

... sorry, dass ich Fakten beschreibe. Ich weiss, dass passt hier nicht hin ...

Quelle

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Meinen auch nicht.
Eigentlich ging es mir bei dem Post um die Maske, nicht um irgendwelche Impfungen.

Ich kann es einfach streckenweise nicht verstehen. Die ältere Dame hatte die Maske schon in der Hand, als sie fragte, ob sie sie aufsetzen muß.

Warum sollte sie es denn nicht tun? 5 Minuten beim Bäcker ist doch sicher kein Beinbruch eine Maske mal kurz zu tragen, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten