Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hackbert9891

Well-Known Member
tja traurige gewissheit heute auf der arbeit....
gestern wurde der kindergarten eines arbeitskollegen geschlossen da mehr als !!6!! Fälle positiv waren...
der kollege ist geboostert... seinem kind geht es schlecht
er darf aber arbeiten kommen weil geboostert,,, was haben wir alle für ein glück wir sind ja auch alle geimpft....
hoffe für den kleinen das alles gut verläuft da die impfung für kleine ja noch nicht so durch ist, hoffe ja mal bald

Tobee

Born to buy from China
Ja. Schau dir doch England an. NHS meldet kaum Auslastung in den Kliniken, obwohl die Inzidenz so hoch wie nie ist. Die Fußballstadien sind rammelvoll. Durchseuchen ist angesagt. Bei Ungeimpften ist halt das Risiko höher, dass sie abnibbeln (siehe die tschechische Sängerin, die gestern durch die Blogs geisterte).

Anhang anzeigen 140082

Anhang anzeigen 140083

Quelle
Wenn man die Kurven übereinander legt sieht man eindeutig wie gut die Impfung wirkt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und stell Dir mal vor, die wollen (fast) alle irgendwann ein "genesen" Dokument in die Finger bekommen, viel Spaß die Dinger auszustellen bei 400-600K Infektionen pro Tag, das könnte ne Weile dauern :unsure:

Ich kenne Leute, die sich MONATE mit Gesundheitsämtern "rumschlagen" mußten und nachdem sie als genesen gelten, gibt es ja auch erst einmal ne Impfsperre, oder? :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gestern zufällig auf meinem Handy gefunden, das waren noch Zeiten! :hehehe:

2022-01-22_16-25-23.jpg

Hätte man mir "damals" gesagt, daß wir hier in HB mal eine Inzidenz von über 1500 haben werden, ich hätte ich kaum geglaubt :unsure:

ender24

Well-Known Member
ich hüpf mal aus faulheit kurz hier wieder rein:
ich hab verwandte dort, deswegen ist Frankreich als ort mit meiner app (darf ich das?) mit drin. seit Dezember sind dort 10x Mal so hohe inzidenz fälle wie in deutschland???
also wenn jetzt dort 10x mal so viele Menschen in den Intensivstationen liegen würden, oder bilder wie damals aus New York und Italien kämen (also haufenweise Leichensäcke, die weggeschafft werden), also 10x so hohe todeszahlen, dann wäre das bestimmt doch auch riesig bei uns in Bild & co, oder??

warum finde ich auf erstes Googlen hin, nur zwei mickrige Artikel, die aber eigentlich nichts zu den Ursachen sagen?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/corona-international-113.html
https://www.dw.com/de/corona-neuinfektionen-erreichen-rekordwert-in-frankreich/a-60469137

ich meine, testen die 10x so viel wie in DE?
ist die "durchseuchung" in FR schon erreicht??
WTF, warum sind die Zahlen bei uns so "Niedrig" im vergleich???
halten wir uns noch so gut an die Vorgaben?
Ignorieren die Franzosen , ganz ohne Impfgegner, alle Vorgaben?
oder sind die so viel besser in der Impfquote??

ich bin einfach nur perplex?

abgesehen davon, ich bin seit mittwoch geboostert, mit Moderna, seitdem Schmerzen am Impfarm, ansonsten Donnerstag etwas müde, aber nicht so sehr, dass ich nicht hätte normal gearbeitet hätte.
irgendwelche schnelltests, die die Firma all denen wie mir, die seit 5 Monaten wieder normal jeden Tag im Büro 10 Std abhängen (und ich auch noch täglich zig fahrten mit ÖPNV mache), an den Kopf täglich schmeissen, sagen mir immer noch , ich bin negativ. bei uns ist shopping mall, innenstadt, Kino, restaurants, etc alles wieder fast rappelvoll.
ist also eigentlich nur eine Frage von wann, nicht ob, dass wir hier in DE doch auch die Durchseuchung, egal mit welcher variante , haben, oder?

Anhänge

JensK

Well-Known Member
Ich orientiere mich an den Zahlen unserer Gemeinde, bei ca. 9200 Seelen ist es überschaubar, Aktuell 76 Fälle, eine Inzidenz von 383. Das ist Faktor 3 höher als bei der bis dato höchsten Quote zuvor .Man muß aber auch festhalten, dass alleine bei uns in der Strasse fast 80% im Homeoffice schaffen. Somit wird hier im Ländlichen das social distancing automatisch eingehalten.

Alle Veranstaltungen abgesagt, sogar der Fasnetumzug ...wäre eh nicht meins ;)

Zu den Franzosen oder auch die Teetrinker. M.W. nach haben die eine höhere Impfquote und können so das Durchseuchen laufen lassen. Schau nur in die Fußballstadien... oder es juckt sie einfach nicht mehr. Die ungeimpftem Verweigerer sollen halt ihren Weg gehen, egal ob der nun bei Spazieren in der Kiste landet oder nicht. Freie Entscheidung. Ich sehe das mittlerweile genauso fatalistisch. Würde mir nur wünschen, dass die sich dann auch der medizinischen Betreuung im Notfall ebenso verweigern. Dann hätten wenigstens die Ärzte und Schwestern weniger Stress.

@Tobee, solche Postings wie du sie meinst, disqualifizieren den Poster, hat auch was. Die Quellen der Bilder sagen alles aus, man kann sich halt damit prima lächerlich machen. Mission accomplished.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Für wie dumm hält diese Regierung eigentlich die Bevölkerung?

Kanzler spielt Probleme herunter
Omikron rauscht durch, Scholz redet schön

Die Bund-Länder-Runde beschließt, in der Corona-Politik Kurs zu halten. Das mag geboten sein, doch die Selbstdarstellung von Olaf Scholz irritiert zunehmend. Der Bundeskanzler sieht nur Erfolge, stellt Probleme in Abrede und verspielt so Glaubwürdigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Aber wir haben doch jetzt schöne bunte Schildchen.

upload_2022-1-25_8-36-13.png

PS: Wer hat eigentlich den Auftrag für das Drucken der Schilder bekommen ? Tolle Lobbyarbeit.

gsmfrank

Alter Sack
Die Weidel schwurbelt mal wieder durch die Medien.

Immer die selben Verdächtigen, sowohl als auch.
Suche intensiv nach dem Skandal.
(PS
ich kann die jetzige Regierung auch nicht leiden)

Wenn die Dame sich mal richtig informieren, lesen und zitieren würde ...
Setzt natürlich auch eine gewisse Intelligenz voraus.

Screenshot 2022-01-30 025549.jpg

Zu den Bettenbelegungen gibt es genug offizielle Quellen im Netz welche die Aussage der Bundesregierung bestätigen.

Screenshot 2022-01-30 024839.jpg

Coronavirus - Auslastung von Intensivbetten seit Pandemiebeginn

Zum zweiten Teil ihres Ergusses.
Irgendwelche Dinge aus dem Zusammenhang nehmen ist nicht nur bei der Presse beliebt.

Screenshot 2022-01-30 025725.jpg

Als Anlage die Drucksache 20/477 auf welche sich die Weidel bezieht um ihre gezielten Verdummungsversuche der Bevölkerung zu untermauern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
... und die neuen Jogginghosen nicht vergessen, die man im Homeoffice nun braucht ;)

Aber ja, der ganze Müll ist ein zusätzliches Debakel. Aber was willste machen ? Masken aus Futtermais oder Spritzen aus nachhaltigem Bambus ? Um dem Herr zu werden, hätte nur eine Reduktion der Menschheit geholfen. Also doch kein Impfen ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten