Die Airpods Pro, wirklich tolle Teile. Aber leider funktionieren sie nicht komplett mit Android zusammen, keine Play/Pause/Prev/Next Steuerung und die maximale Lautstärke ist auch ein Witz. Auch gibt es nur die Auswahl ANC ON oder Transparent Modus, die dritte Möglichkeit ANC OFF fehlt bei Android auch.
Mit dem iPhone oder iPad zusammen sind die Teile wirklich super. Zuerst einmal das Tragegefühl.ist sehr angenehm, ganz besonders, wenn man wie ich die anderen In Ears mit Pömpel nicht mag, da diese den Gehörgang komplett abdichten und dadurch z.B. Chips/Kekse essen sich anhört als ob man eine Müllpresse im Kopf hätte (kennt ihr das?). Auf jeden Fall trifft das nicht auf die Airpods Pro zu, es fühlt sich an wie mit den normalen Airpods (bzw deren Clones).
Das ANC ist wirklich sehr gut, selbst wenn man keine Musik gerade hört, wird der TV in Zimmerlautstärke komplett weg gefiltert.
Vom Klang sind Sie sehr ausgewogen, egal welche Musikrichtung, man bekommt alles gut mit, auch die leisen Töne im Hintergrund. Bass? Jede Menge, aber nicht so albern übertrieben wie bei den ganzen Beats Kopfhörer.
Mit €200 sind die Teile wirklich teuer und wenn man bedenkt, dass sie nach ca 3 Jahren Elektroschrott sind, erst recht. Dann funktionieren sie auch noch nur mit iPhone oder iPad richtig zusammen, welche auch nicht wirklich günstig sind (ausser evtl. das iPhone SE).
Wer mit anderen In Ears TWS mit Pömpel zurecht kommt und beim Zuspielgerät bei Android bleibt, für den sind die Airpods Pro absolut überflüssig.