Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Screenshot 2019-05-12 21.20.34.png

bisher hat mich das Black Weekend (nennen wir es mal so) nur moderat getroffen: 2 Serien (Lethal Weapon & Whiskey Cavelier) abgesetzt, dafür Orville verlängert. Hab aber auch noch nie so wenige Serien wie dieses Jahr angefangen. Nur um Abby's wirds noch schade sein, das mochte ich doch sehr. Darüberhinaus hab ich dieses Jahr "Santa Clarieta Diet" verloren, das wohl auch nicht weiter geshoppt werden kann, wegen den Netflix regeln (ich meine es waren 3-5 Jahre nach Erstausstrahlung auf Netflix nirgendwo anders).

wow wenn man sich das video mal anschaut hier:
https://tvline.com/2019/05/12/whiskey-cavalier-cancelled-season-2-abc/
ist schon teils ganz schön schlimm für die involvierten
 
Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Wer absolut schräge Sachen mag und sich noch Iron Sky erinnert, dem lege ich "Iron Sky The coming race" ans Herz. Was hab ich gelacht, bashing gegen die Apple Religion und die gesamte humane Geschichte. Einfach nur abgefahren und zum lachen. Wer denkt sich nur sowas aus :hehehe:

PS: Die post credits zeigen einen möglichen Ausblick auf Teil 3.

"No dinosaurs or other animals were harmed in the making of this motion picture"

 
Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Aufgrund @kakadu2000 Empfehlung haben wir auch mal in Undercover reingeschaut.

Nach der ersten Folge wollte meine Frau schon aufhören und ich war auch wenig begeistert.

Wir haben uns dann noch die 2. Folge angetan und es nicht bereut.
Aktuell bei Folge 4 angekommen, kann ich sagen, dass sich der Plot sehr gut und spannend entwickelt. Von Folge zu Folge wirst du mehr gefesselt.

Rückblickend kann man sagen, dass die erste Folge vor allem der Vorstellung der Protagonisten diente und daher eher lahm war. Dafür wurden die Charaktere aber auch ausführlich vorgestellt.
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mortal Engines: Krieg der Städte, 3 von 10 Punkten

Handlung:

Hunderte von Jahren nachdem ein katastrophales Ereignis die Zivilisation zerstört hat, ist die mysteriöse junge Hester Shaw die Einzige, welche die Stadt London - jetzt ein riesiges Monster auf Rädern - aufhalten kann. Die Stadt droht alles, was ihr in den Weg kommt, unter sich zu begraben. Angetrieben von der Erinnerung an ihre Mutter, schließt sich Hester mit Tom Natsworthy, einem Ausgestoßenen aus London, und Anna Fang, einer Verbrecherin, zusammen.

Die ersten 15 Minuten sind ok und optisch kann dem Film nichts anhaben. Aber dann kommt eine Story mit Szenen , wo man anscheinend viele Genres in den Mixer getan hat. Und
erwartet nicht das viele Kampfschlachten mit den mobilen Städten
geben wird.

Persönliche Vendettas, the Power of Love, der böse Böse, die starke Frauen mit dramatische Vergangenheit, die Suche nach Gerechtigkeit, ... „gähn“... und alles das ohne einen Funken Humor.
Die Musik versucht vergeblich große Momente zu erschaffen. Anderen Dinge sind so stupid und flach das Sie weh tun, wie etwa die Dialoge, Entwicklung der Geschichte... wo fängt Frau an...
 
  • Like
Wertungen: Ska

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hab gerade Game of Thrones zuende geschaut, und weiss gar nicht, wo ich das Geld herkriegen soll, genug zu fressen um angemessen kotzen zu können...

Ich wünsche den Showrunnern eine Kastration ohne betäubung und die Grauschuppenkrankheit! Danke für 10 Jahre fiebern, und eine kompett verkackte letzte Staffel.
 

ender24

Well-Known Member
... eine Freikarte fürs Kino gewonnen. Wird für TKKG eingesetzt!Anhang anzeigen 126915
ahh, TKKG! das weckt Kindheits und teenager Erinnerungen, zusammen mit den "???" und Perry Rhodan (ich träume immer noch davon, dass zu meinen Lebzeiten irgendwann mal ne tolle Serie daraus gemacht wird, egal ob real Verfilmung oder Anime/Zeichentrick a la Captain Future :grin:)[DOUBLEPOST=1559634787,1559634663][/DOUBLEPOST]
Hab gerade Game of Thrones zuende geschaut, und weiss gar nicht, wo ich das Geld herkriegen soll, genug zu fressen um angemessen kotzen zu können...

Ich wünsche den Showrunnern eine Kastration ohne betäubung und die Grauschuppenkrankheit! Danke für 10 Jahre fiebern, und eine kompett verkackte letzte Staffel.
es gab irgendwo auf youtube von einem Fan was zusammengeschnitten, das den eindruck erweckte, das war der Plan von Bran die ganze zeit über, und er hat alles so manipuliert, dass er dann auf dem Thron sass :grin:
das hat mich dann einigermaßen mit dem besch-eidenen Ende versöhnt...
ich weigere mich aber die Bücher zu lesen, bis GRRM das zu ende geschrieben hat.
wenn er hinrafft, bevor er es schafft, werde ich die Dinger nie lesen.
 

ender24

Well-Known Member
Naja, dann hast du sechs sehr gute und zwei mittelmäßige Staffeln einer insgesamt gesehen richtig guten Serie verpasst. Auch wenn ich den Hype der letzten Jahre nie verstanden habe.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
hype ist kein Zeichen für Qualität (ist aber auch kein Zeichen von Schrott). and I am pretty sure, less than 0,0001% live up their reputation to any hype :grin:
Walking Dead, oder the Wire, oder Sopranos oder oder oder sind ja auch alle supergehyped.
ganz zu schweigen von Big Bang Theory. Oder Greys Anatomy, oder kA, Dr House? nix von denen gesehen, nix gereut.
 

JensK

Well-Known Member
Cool, exakt diese Serien, also Walking Dead, oder the Wire, oder Sopranos oder Big Bang Theory Oder Greys Anatomy oder Dr House oder eben Game of Thrones habe ich als Serienjunkie alle nicht gesehen. OK, ein paar Folgen von House waren es schon, wurde mir aber schnell langweilig, weils immer das Gleiche war.

Also ColonelZap, du bist nicht alleine mit deiner GoT Abstinenz ;)

PS: Dafür habe ich mir aber anderen Mainstream wie Bones oder Castle komplett reingezogen und fand sie gut :) Richtige Perlen wie Dexter oder Stranger Things gibts halt leider zu wenige oder werden zu früh abgesetzt.
 

woelffin

User des Jahres
Ich fand den Trailer von TKKG leider furchtbar, vor ein paar Tagen bei Netflix "Drachenauge" geschaut, auch furchtbarer Cast. Irgendwie gibt es nur "einen" für mich, und das ist der von der TV Serie Anfang der 90er. Alle anderen sind falsch :hehehe:[DOUBLEPOST=1559638926,1559638870][/DOUBLEPOST]P.S. Ich hab auch nie mit GOT gestartet. Ich bin weder ein Fantasy Fan noch mag ich viele Charaktere.
 

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wobei GOT größtenteils ja eher Politikserie im Fantasy Setting ist. Wer ein Fantasyspektakel ala Herr der Ringe erwartet wird eher enttäuscht sein.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,576
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten