Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Definitiv haben sie es dir so nicht erklärt, oder du hast die Sachlage falsch geschildert. Egal, du wirst sicher Recht haben.Ruf beim Zoll an und die erklären dir das, hab ich auch gemacht.
Ist sogar 4free
Empfänger der Ursprungssendung aus China ist der deutsche Zwischenstopp. Da kommt die Ware in einem großen Paket/Container an und wir an Hermes übergeben.Nur interessehalber, wie kann eine Sendung aus China zu einem nationalen Logistiker (Hermes) gelangen, wenn sie auf dem Weg aus dem Drittland keinem Zollamt im Binnenmarkt vorgestellt wurde?
Also ist sie zu diesem Zeitpunkt schon durch den Zoll und (mit welchen Papieren auch immer) in Verkehr gebracht!? #anwaltshotlineEmpfänger der Ursprungssendung aus China ist der deutsche Zwischenstopp. Da kommt die Ware in einem großen Paket/Container an und wir an Hermes übergeben.
Wie ich schonmal sagte, es wird einen Grund haben dass die Firmen hier in Deutschland immer als englische Limited agieren, welche einen in China wohnhaften Geschäftsführer habenAlso ist sie zu diesem Zeitpunkt schon durch den Zoll und (mit welchen Papieren auch immer) in Verkehr gebracht!? #anwaltshotline
https://m.heise.de/ct/ausgabe/2015-20-Amazons-unfaires-China-Business-2794664.htmlNur interessehalber, wie kann eine Sendung aus China zu einem nationalen Logistiker (Hermes) gelangen, also im Zielland in Verkehr gebracht werden
... und genau das ist der Fall!Die sehen für den Laien durch den Hermes Paketaufkleber aus, als kämen sie direkt aus Deutschland.
Ist mir vollkommen Wurst, für mich wurde die Sendung an mich aus DE zugesand.Interessant wäre es mal zu sehen, wer auf den Paketen die in England ankommen als Empfänger geführt wird.
Warum? Gibt doch auch die Option, dass alles legal zu importieren und zu versteuern. Wird ja auch mit 99,9% der Chinaware die wir jedem Tag im Laden kaufen gemacht.Es gibt mehrere Optionen. Niemand fragt, wie OnePlus steuerfrei aus Polen die Sachen versendet und das in der Regel direkt, da innerhalb der EU niemand prüft (glaube bis 400€ wäre legal).
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, sollte dir eigentlich bekannt seinWelche Wege der Versender im Vorfeld benutzt geht mich als Kunden aber auch gar nix an.
Wenn du die Angaben gemacht hast, die du oben gepostet hast, dann kann dir der Zoll auch keine richtige Antwort geben. Da wird so viel verschiedenes durcheinander geworfen..Ist gut, du weißt es besser als der Zoll selbst, nur weiter so, bald Kanzler...