• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Kein Germany Express mehr bei Gearbest?

J

jamal2367

Guest
Juhuu..

Meine Bestellung vom 18.09 ist jetzt in DE... Bestellt via Germany Express..

• 2017-09-19 05:47:11 - Auftrag an Hermes übermittelt

• 2017-09-22 09:15:14 - Paket hat Shenzhen verlassen
Gerade bei Hermes nachgeschaut und da steht jetzt:

04.10.2017 22:23:59 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

26.09.2017 09:16:45 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum ...... eingetroffen.

19.09.2017 05:47:11 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Paket 1 von 2 kommt morgen zwischen 11 bis 15 Uhr.

Also die Sendungsverfolgung auf faryaa.com hängt fest..

Ich dachte das das Paket irgendwo in England feststeckt.

Profirudi

Well-Known Member
In der EU verschwinden jedes Jahr ein paar Milliarden Euro wo keiner weiß muss ich hinkommen.
Da könnte die EU einmal anfangen zu suchen. In Brüssel ist der Sumpf viel größer als irgendwo anders. Da braucht sich wegen dem Zoll keiner aufregen.
Das wird ja nur wegen dem Brexit gemacht, um die Engländer zu ärgern.
Aber die Engländer brauchen sich jetzt von den korrupten Beamten in Brüssel nichts mehr vorschreiben lassen.
Die EU soll mal bei sich selber anfangen und den Sumpf in Brüssel trockenlegen.

Tob8i

Active Member
Ich kann nur von mir persönlich schreiben, und mir wären die 19% Steuer völlig OK und ich würde sie gern zahlen, wenn sie in unserem Land verbleiben würden und ich im Gegenzug aber auch die dauerhafte Sicherheit hätte, dass mir meine ersehnten Bestellungen (zügig) ausgehändigt werden.

Was jedoch die Alleinstellung unseres Zolls in Europa ist, das ist die penetrante Paragrafenhörigkeit, d.h. Produkte uns Bürgern zu verwehren. Nur weil z.B. keine deutsche Anleitung vorhanden ist, kein EU Adapter, oder kein CE-Zeichen, werden sie nicht ausgehändigt, wenn man Pech hat und an einen allzu willfährigen Zollbeamten geraten ist. Kaum ein anderer Zoll in Europa macht so etwas, und folgerichtig ist es für viele Händler zu riskant, nach DE zu versenden. Deshalb schließen viele Händler Deutschland von der Liste der zu beliefernden Länder aus. Seitdem habe ich kein Mitleid mehr, weder mit der EU noch mit dem deutschen Spezial-Zoll.

In einem 'Edit' in diesem Post hatte ich das mal beschrieben.

Ich denke, bei Vielen von uns liegt die Priorität nicht bei der Steuervermeidung, sondern bei der Sicherheit, auch an unsere Waren zu kommen.
Bei mir war der Zoll bisher zum Glück immer sehr freundlich und ich hatte nie Probleme. Wahrscheinlich hängt das wirklich sehr vom Zollamt ab.

Aber wenn ich sehe, mit was sich die Zöllner wahrscheinlich jeden Tag rumschlagen müssen, kann ich da strengeres Vorgehen auch verstehen. Hatte z.B. mal so eine LED Leiste aus China in der Hand, bei der man das Netzkabel einfach durchreißen konnte. Einmal ordentlich hängen bleiben und man hat plötzlich ein stromführendes, offenes Kabel rumliegen. Mal ganz davon abgesehen, dass der 2-Pin Euro Stecker auf 3-Pin Netzteil auch schon eine sehr eigenwillige Konstruktion war. Sowas hätte nie nach Deutschland gelangen dürfen.

Das ist aber auch komplett falsch recherchiert. Der Kommentar vermisch vermutlich die Links zu den Nachforderungen aus Brüssel mit anderen Blog Artikeln zu den aktuellen Lieferschwierigkeiten. Ich frage mich auch, woher der 7.10. als Datum kommt. Da sind weiterhin Feiertage in China. Frühestens am Montag wird da wieder jemand im Büro sein und sich dann hoffentlich mal mit dem Logistiker in England unterhalten, um eine Lösung zu finden.

chinamobilemag

Active Member
Ich frage mich auch, woher der 7.10. als Datum kommt. Da sind weiterhin Feiertage in China. Frühestens am Montag wird da wieder jemand im Büro sein und sich dann hoffentlich mal mit dem Logistiker in England unterhalten, um eine Lösung zu finden.
Meine Gearbest Kontakte sind ab morgen wieder im Büro. Wenn ich was neues höre gebe ich umgehend hier bescheid.

Bezüglich der feststeckenden Pakete: Es scheint so als würde sich langsam wieder was tun. Immer mehr Leute berichten, dass plötzlich Pakete in Deutschland angekommen sind. Noch handelt es sich dabei aber um Einzelfälle. Mal sehen ob sich das in eine positive Richtung entwickelt. Bisher sieht es aber so aus, als würden sich nur Pakete bewegen, welche nach dem 15. September abgeschickt wurden. Ich habe hier als Referenz 38 Tracking Nummern liegen die allesamt frühere Versanddaten haben. Diese stecken alle weiterhin fest - sowohl im Faryaa als auch im Hermes Tracking.

Gruß,
Chris

A

altmann

Guest
Frühestens am Montag wird da wieder jemand im Büro sein und sich dann hoffentlich mal mit dem Logistiker in England unterhalten, um eine Lösung zu finden.
Im Büro sind da definitiv welche auch jetzt während der Woche. Ich hatte zwei Tickets offen (aber wegen anderer Fragen), die wurden innerhalb von weniger Stunden diese Woche beantwortet.

Auch wird Ware verpackt und rausgeschickt. Meine bestellten Zahnbürstenköpfe sind heute rausgegangen, die Zahnbürste dazu ist schon gepackt und wird denke jetzt auch irgendwann auf den Weg gehen.

Geht halt alles nur etwas langsamer, dass kompletter Stillstand herrscht iss aber nicht.

Chrissly

Member
Mein Paket hängt leider auch noch in London fest.. soll aber auch nichts mehr passieren laut einigen Quellen.. ich hoffe das nimmt ein gutes Ende für alle Beteiligten.

Tob8i

Active Member
Im Büro sind da definitiv welche auch jetzt während der Woche. Ich hatte zwei Tickets offen (aber wegen anderer Fragen), die wurden innerhalb von weniger Stunden diese Woche beantwortet.

Auch wird Ware verpackt und rausgeschickt. Meine bestellten Zahnbürstenköpfe sind heute rausgegangen, die Zahnbürste dazu ist schon gepackt und wird denke jetzt auch irgendwann auf den Weg gehen.

Geht halt alles nur etwas langsamer, dass kompletter Stillstand herrscht iss aber nicht.
Kenne es noch vom chinesischen neuen Jahr, dass China ziemlich lahm gelegt ist. Dann ist die Golden Week wohl doch nicht so schlimm.

Muss gleich mal ein Ticket eröffnen. Habe da auch noch ein Problemchen.

Chrissly

Member
@Chrissly Dazu gibt es noch keinerlei offizielle Angaben. Einfach abwarten und schauen was passiert.
Ich war leider auch so gierig und habe keine Versandversicherung genommen und es handelt sich leider um mehrere hundert €. Bedeutet das, dass ich falls es so kommen sollte, mein Geld auch nicht wieder erhalte?
Das Paket wäre ja theoretisch noch im Versand, von daher liegt das Problem nicht bei GearBest - kennt jemand evtl. den Versanddienstleister?

KloNom

Well-Known Member
Hmm, eine Bestellung von mir hängt seit letzter Woche Dienstag mit dem Status "Packed" fest, also noch nicht verschickt. Hatte ich bisher ebenfalls noch niemals.

Poppeye

Well-Known Member
Die Versandversicherung ist auch mehr oder weniger nutzlos, da reiner goodwill. Oder hat hier jemand schon mal einen Versicherungsvertrag mit Garantiebestimmungen bekommen? Wenn es hart auf hart kommt, wird man sich in China die Bedingungen so auslegen, dass es für das Unternehmen den wenigsten Schaden bedeutet.

A

altmann

Guest
Hmm, eine Bestellung von mir hängt seit letzter Woche Dienstag mit dem Status "Packed" fest, also noch nicht verschickt. Hatte ich bisher ebenfalls noch niemals.
Was für ne Versandmethode hast du denn gewählt?

Denke das liegt an den Feiertagen. Es wird zwar gearbeitet, aber wohl nur inner "Notbesetzung". Stelle mir das ein wenig vor wie an Brückentagen hier bei uns.
Meine Zahnbürste (hihi) war auch drei Tage lang verpackt und wurde heute per Belgium Post losgeschickt.
Die Verzögerungen durch die Feiertage waren ja vorher schon klar. Dass jetzt der Stress mit Germany Express passend dazu kommt, ist natürlich mehr als unglücklich für GearBest.

KloNom

Well-Known Member
Denke das liegt an den Feiertagen. Es wird zwar gearbeitet, aber wohl nur inner "Notbesetzung". Stelle mir das ein wenig vor wie an Brückentagen hier bei uns.
Meine Zahnbürste (hihi) war auch drei Tage lang verpackt und wurde heute per Belgium Post losgeschickt.
Die Verzögerungen durch die Feiertage waren ja vorher schon klar. Dass jetzt der Stress mit Germany Express passend dazu kommt, ist natürlich mehr als unglücklich für GearBest.
Die Feiertage sind mir klar, jedoch war es bereits Anfang letzter Woche (eigentlich noch keine Feiertage soweit ich es sehe) verpackt. Egal, Mal schauen wann es weiter geht :).

muhamed

Well-Known Member
Bei mir war der Zoll bisher zum Glück immer sehr freundlich und ich hatte nie Probleme. Wahrscheinlich hängt das wirklich sehr vom Zollamt ab.

Aber wenn ich sehe, mit was sich die Zöllner wahrscheinlich jeden Tag rumschlagen müssen, kann ich da strengeres Vorgehen auch verstehen. Hatte z.B. mal so eine LED Leiste aus China in der Hand, bei der man das Netzkabel einfach durchreißen konnte. Einmal ordentlich hängen bleiben und man hat plötzlich ein stromführendes, offenes Kabel rumliegen. Mal ganz davon abgesehen, dass der 2-Pin Euro Stecker auf 3-Pin Netzteil auch schon eine sehr eigenwillige Konstruktion war. Sowas hätte nie nach Deutschland gelangen dürfen.

Das ist aber auch komplett falsch recherchiert. Der Kommentar vermisch vermutlich die Links zu den Nachforderungen aus Brüssel mit anderen Blog Artikeln zu den aktuellen Lieferschwierigkeiten. Ich frage mich auch, woher der 7.10. als Datum kommt. Da sind weiterhin Feiertage in China. Frühestens am Montag wird da wieder jemand im Büro sein und sich dann hoffentlich mal mit dem Logistiker in England unterhalten, um eine Lösung zu finden.
https://search.google.com/local/reviews?placeid=ChIJedadC3Z6vUcRuMP9MUbk_YQ&hl=de&gl=DE&start=10&sa=X&ved=0ahUKEwitoJiq_tnWAhXIAxoKHW2UAgIQ8dkBCBYwAA

:grin:

chinamobilemag

Active Member
So, hier nun wie versprochen für euch der aktuelle Stand laut Gearbest:

• Pakete der letzten Tage wurden vom Zoll abgefertigt und machen sich nach und nach auf den Weg nach Deutschland bzw. sind schon dort und in Auslieferung bzw. wurden schon ausgeliefert. Deshalb haben einige also eine Bewegung ihrer Sendungen festgestellt. Wer jetzt noch keine Bewegung sieht, sollte dies in den nächsten 3 bis 5 Tagen tun.
  • Keine Informationen liegen mir derzeit bezüglich der Pakete vor, welche schon seit mehr als 3 Wochen in London vergammeln. Bisher haben sich wohl nur Sendungen bewegt, welche nach dem 15. September verschickt wurden. Ich habe hier nochmal nachgehakt, jedoch noch keine Auskunft bekommen.
  • Bei "einigen" Produkten auf Gearbest ist Germany Express bzw. Priority Line nach wie vor nicht auswählbar und das wird wohl auch vorerst so bleiben.
  • In Zukunft soll die Priority Line Option etwas kosten bzw. deutlich teurer werden (gänzlich kostenlos war sie ja bei den meisten Produkten nie). Warum das so ist, will man nicht verraten. Spekulationen lasse ich an dieser Stelle mal, sonst gibt's wieder vom Phone Doc auf den Deckel. :see_stars:
  • Konkrete Informationen zur Art der Zollprobleme die es in London gibt / gab kann oder will man nicht geben. Die offizielle Aussage meines Kontaktes ist "weiß ich nicht".
Gruß,
Chris

muhamed

Well-Known Member
Würde für Dampfersachen drauf zahlen oder gar nicht bestellen, da derZoll alles wieder nach China schickt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
???
thema verfehlt...

du greifs mich persönlich an, und nun is wieder alles gut?

du stellst auf deiner "redaktionellen" seite behauptungen auf die du irgendwo aufgeschnappt hast, verlinkst zu irgendwelche seiten die keinen bezug zu deinen behauptungen auf, beschimpft die leute der steuerhinterziehung und stellst sie als betrüger hin ohne zu wissen wie das funktioniert....und das öffentlich und mit zulassung der kommentare.
da erwartest du doch nicht das man deiner gottähnlichen meinung ist, oder?
jetzt im obigen satz gibst du zu das du nichts weißt, darüber kannst du deine leser in deinem forum informieren, aber nicht hier.
wenn es einen interessiert, wird er zu dir kommen, aber hier interessiert es keinen.
oder schreibt die TAZ in der FAZ?
tut LIDL werbung und meinung machen bei ALDY????

ich nehme mir nur mein verfassungsrechtliches recht in anspruch, das das alles unfung, fehlinformation, verschwörungstheorie ist und ich davon nichts halte.
ich könnte auch die bild zeitung lesen, das ist das selbe käseblatt.. das ist meine meinung. ich greife niemanden an und bin auch nicht persönlich.
du bist persönlich, werde mal erwachsen und reifer, dann wird vielleicht mal aus dir ein journalist.

so, offtopic ende

Oben Unten