chinamobilemag
Active Member
Meine Güte, was für ein Geschwurbel.
Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Hier darf jeder zu einem Thema beitragen, auch die Menschen, die eine eigene Webseite betreiben Von Dir verlangt ja auch niemand, daß Du Dein Wissen nur auf Deiner HP veröffentlichstaber hier interessiert es keinen.
dies hab ich getan, interessiert aber niemand, keinen.Hier darf jeder zu einem Thema beitragen
Und damit ist CMM ab jetzt und für immer ganz unten durch bei mir.Warnung am Rande: Ich ... behalte mir auch etwaige rechtliche Schritte gegen dich vor.
wer Germany Express nutzt oder Produkte aus EU Lagern kauft ohne die Abgaben zu entrichten, macht sich mindestens der Beihilfe zur Steuerhinterziehung schuldig.
Dazu muss man sagen, dass dies eher selten der Fall ist. Bei Gearbest z.B. haben die Pakete überhaupt kein Siegel vom Zoll. Die sehen für den Laien durch den Hermes Paketaufkleber aus, als kämen sie direkt aus Deutschland. Ändert aber natürlich nichts an deiner Aussage bzgl. "Schwammigkeit".und die Pakete ja ein offizielles Siegel des Zolls besitzen und der Endkunde somit davon ausgehen kann, dass alles korrekt gelaufen ist.
Müssen Sie auch nicht, da Eintritt in die EU England ist und die das abwickeln müssen.Dazu muss man sagen, dass dies eher selten der Fall ist. Bei Gearbest z.B. haben die Pakete überhaupt kein Siegel vom Zoll. Die sehen für den Laien durch den Hermes Paketaufkleber aus, als kämen sie direkt aus Deutschland. Ändert aber natürlich nichts an deiner Aussage bzgl. "Schwammigkeit".
Nein, müssen sie nicht. Steht so auch auf deren Seite, dass DU als Besteller für die Abgaben verantwortlich ist. Im Endverbrauchergeschäft ist es auch piepegal wo die Ware aus dem Drittland in die EU reinkommt. Die Steuerpflicht liegt im Land des Empfängers in der EU, also bei den meisten von uns Deutschland.Müssen Sie auch nicht, da Eintritt in die EU England ist und die das abwickeln müssen.
Du bestellst ja bei GB und dort steht, das dir sich um Zoll und alles kümmern.
Das ist deine Meinung aber ich glaube dem Zoll mehr...Nein, müssen sie nicht. Steht so auch auf deren Seite, dass DU als Besteller für die Abgaben verantwortlich ist. Im Endverbrauchergeschäft ist es auch piepegal wo die Ware aus dem Drittland in die EU reinkommt. Die Steuerpflicht liegt im Land des Empfängers in der EU, also bei den meisten von uns Deutschland.
Nö, hat nix mit Meinung zu tun, sondern mit geltendem Gesetz. Aber vielleicht hat man uns bei der Ausbildung zum Bilanzbuchhalter beim Thema "Internationales Steurrecht & IRFS" auch nur Blödsinn beigebracht, wenn du da mehr weisst..Das ist deine Meinung aber ich glaube dem Zoll mehr...
Vermute ich auch.. War mir schon klar, dass ich da viel Geld für nix in der Weiterbildung ausgegeben habeDas wird wohl der Fall sein...