@darkzone , oh, da bist Du aber toleranter, als ich. Wenn bei mir ein System nicht von Anfang an gut funktioniert, dann ist meine Freude schon einmal empfindlich gedämpft. Und glücklicherweise hat mein
Zenfone 6 von Anfang an ohne jedes Problem stabil funktioniert. Welchen Software-Level hattest Du denn? Mein aktueller Level ist dieser hier, den Du im Screenshot siehst:
Seitdem ich das Gerät in Taipei vor ein paar Wochen gekauft habe, habe ich schon einige Male (vier oder fünf Male) Software-Updates angeboten bekommen und auch durchgeführt.
Letzte Woche kam dieser Update an, als ich gerade unterwegs war:
Es ist der Update auf
Android 4.4. Ich habe ihn zunächst abgelehnt, weil ich momentan sehr zufrieden mit der Systemstabilität bin und ich nicht weiß, was es für Veränderungen mit 4.4 gibt, oder ob es nicht auch Verschlechterungen geben könnte.
"Never touch a running System."
Außerdem wollte ich dem Hotel Wifi keine 450 MB zumuten.
Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, denke ich, dass ich mich erstmal nach Erfahrungsberichten zu 4.4 schlaulesen werde, bevor ich mich zum Update entscheiden sollte. Welcher SW-Level war bei Dir installiert, als Du das Zenfone bekommen hast, was so unzuverlässig war? Und was genau hast Du unternomen?
********************
@faema :
Du sprichst mir aus der Seele! Der eingebaute Akku war auch mein großer Wermutstropfen, den ich geschluckt habe. Aber das ist angesichts der Akkuleistung schon fast vergessen. Ich habe im www ein Tear-Down des Zenfone gesehen. Daraus wird ersichtlich, dass der Akku gut wechselbar ist. Wer weiß, vielleicht wird bei Ali ja irgendwann mal ein Ersatzakku angeboten, so dass der Akku, wenn er in zwei Jahren schwächer geworden sein sollte, und ich das Phone dann immer noch benutzen sollte, trotzdem gewechselt werden kann.
********************
@noplan : ich habe mal ein
How-To von meiner typischen „
Hübschifizierung“ von den besten Fotos zusammengestellt. Das ganze sieht zwar nach viel auch, dauert aber nur ein paar Augenblicke.
Ich mache meistens Fotos entweder im Automatikmodus
Oder im HDR Modus
Ich wähle ein gutes Foto aus, das ich z.B. auf FB meinen Freunden zeigen möchte und entscheide dann, ob zusätzlich zum Kameramodus noch Verschönerungen sinnvoll sind. In diesen beiden Fällen waren es die HDR-Versionen der Fotos. Wenn Verschönerungen Sinn machen, dann nehme ich ausschließlich Bordmittel, nämlich die
Galerie-App:
Und hier sind zwei Beispiele, welche Veränderungen ich beispielsweise durchführe.
Erstes Beispiel: Ich nehme ausschließlich die
+/- Regulierungen:
Und zum Beispiel die
Farbsättigung:
Wenn ich draufklicke, wird bei mir wird immer schon ein Wert vorgeschlagen, den ich entweder bestätige oder nach meinen Vorstellungen verändere:
Meine Lieblingsoption sind die
Farbkurven:
Wo ich meistens
einzelne Farbwerte verändere, meistens weniger Grün oder weniger Blau wähle:
Manchmal ändere ich auch den
Kontrast, die
Tiefen, oder die
Lichter, es werden beim Draufklicken wieder Werte vorgeschlagen, die aber oft nicht so schön sind. Deshalb justiere ich den Regler lieber selbst:
Wenn alles OK ist, dann wird das Ergebnis abgespeichert.
Noch ein Beispiel im Schnelldurchlauf:
Wahl des
+/- Reglers in der Galerie-App:
Farbsättigung erhöhen:
In den
Farbkurven den Blauwert verringern:
Noch
ein paar andere Filter, in diesem Fall die Tiefen anwenden:
Und hier auch einmal eine leichte
Vignette zur Stimmungssteigerung einbauen:
Und fertig:
Das sieht nach viel aus, aber es dauert nur wenige Momente.