Xiaomi Pistons - verschiedene Versionen - Unterschiede?

guesa

Well-Known Member
,@Ora schau dir dieses Video an und höre dabei die Musik des Videos über deine Pistons, dann weißt du, ob du die Originale hast

Ich habe hier noch original verpackte und ungeöffnete Pistons liegen, die sehen genauso aus,wie die vom xiamishop.Silberne und goldene mit 5mW sind die Guten, die weißen , schwarzen etc. mit 3 mW wohl eher nicht.
Meine Pistons, bzw das Kissen in das sie eingerollt waren riecht inzwischen auch nicht mehr nach Schokolade, aber der Sound bleibt für 15-20€ immer noch sehr gut:p

IMG_20141123_140154.jpg
 

synk

điện thoại Man
Habe gestern die ersten über Amazon bekommen, Original v. 2.1.
Zumindest nach fakecheck und den Label-Daten.
Klangtechnisch für´s Geld vollkommen ok und lösen meine alten
Monster Gratitude ab. Allerdings nur, weil die Piston out of the box
sehr gut sitzen und die Monster trotz zig verschiedener Pröppel nie
wirklich gut passten.
Gegenüber den Flachkabeln der Monster hat das Gewebe-ummantelte
der Piston zwei Nachteile: stärkere Geräuschübertragung und schlechter
zu verstauen.
Aber hey, für 10-15 € sind die völlig ok.
Bin mal gespannt, wie lange die nächsten von geekvida und pandawill
brauchen...ob´s noch Weihnachts- oder erst Ostergeschenke werden. ;)
 

Andreas G

Well-Known Member
Ich hab ja sicher die Fakes ergattert.

Nun, eben hatte ich sie drin und bin sicher, die taugen klangtechnisch wenig.

Wenig Bass, zumal sie in meinen Ohren, wie sicher auch die Originalen, nicht gut sitzen.

Zudem auch in den Mitteltönen sehr matschig.

Also ist nicht so doll und entspricht auch somit dem geringen Preis.
 

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ich habe heute auch meine Pistons von geekvida bekommen. Der allererste Klangeindruck war am Smartphone (Huawei ascend 6 und Jiayu G3C) fast ein wenig entäuschend. Die maximale Lautstärke war ausreichend, ich hätte aber gedacht die spielen lauter. Klanglich waren sie OK, auf jeden Fall besser als der mitgelieferte Schrott vom THL100 oder andere Billighörer. Ich habe die Hörer dann an meinen Kopfhörerverstärker angeschlossen (Yulong U100, damit treibe ich normalerweise meinen Beyerdynamc DT-880 Edition an), weil ich dache vielleicht haben die beiden Handys einfach zu wenig Dampf. Eingesteckt, eingestöpselt und sofort hatte ich den Eindruck die Dinger sind Defekt. Die hören sich am Yulong katastrophal an. Also richtig schlimm, wie defekt. Schwankende Lautstärke, krachende Höhen quasi nicht vorhandene Mitten, richtig wabernder Soundmatsch. Und nein, die Lautstärke war nicht voll aufgedreht, nicht mal ansatzweise.

Da ich zwei Stück bestellt hatte habe ich die zweiten auch gleich mal ausprobiert, zuerst wieder am Smartphone Honor 6. Da war alles in Ordnung, also wieder an den Yulong angeschlossen. Selbes Ergebnis, nicht zu gebrauchen. Am Smartphone hingegen ist alles OK. Ich finde das sehr befremdlich und habe keine Erklärung dafür. Die mitgelieferten Höhrer vom THL 100 versagen übrigens genauso. Da die Dinger aber sowieso schon viele Details verschlucken, hört es sich nicht ganz so schlimm an.

Betreibt jemand die Pistons an einem anderen Kopfhörerverstärker, etwa einem Fiio? Klar zu Hause werde ich die eh nicht verwenden, da setze ich lieber den Beyerdynamic auf und unterwegs direkt am Smartphone passt der Klang ja auch. Trotzdem macht mich das ziemlich stutzig, offensichtlich harmoniert der Kopfhörerverstärker nicht mit Kopfhören die eine niedrige Impedanz haben. Ich bin mal gespannt, wenn mein [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Takstar 2050[/BCOLOR] ankommt, wie der sich am Yulong anhört.
 

Ora

®
Bitte beachtet,16 Ohm Innenwiderstand mögen nicht alle Handys. Ich hatte auch eines, bei welchem ich die Hörer nicht genügend auspegeln konnte.

mobile via A9
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In Kombination mit meinem Mi3 und Mi4 hören sich die Dinger IN MEINEN OHREN wirklich sehr gut an :) Bin aber auch über 40, da kann ich bestimmt Frequenzbereiche eh nicht mehr so gut hören :hehehe:
 

Xioian-iBo

Support für Technik
, es gibt definitiv einen Unterschied, wenn man zum Beispiel diese Kopfhörer an ein Samsung Gerät anschließen hat man ein Satten Bass wohingegen ich wenn ich die Kopfhörer an mein iPod 5g anschließen icheinen einen höheren Lautstärke habe und es einfach komplett besser klingt
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was mich immer etwas wundert, bei meinen Xiaomi Handys gibt es ja spezielle Soundeinstellungen, bei denen Ich die Art der Ohrhörer wählen kann, u.a. auch meine Pistons 2. Wenn ich die auswähle, muß ich auf jeden Fall noch eine MENGE justieren, deren "Standardeinstellung" für die Pistons hört sich in meinen Ohren FÜRCHTERLICH an :hehehe:
 

Andreas G

Well-Known Member
Was mich immer etwas wundert, bei meinen Xiaomi Handys gibt es ja spezielle Soundeinstellungen, bei denen Ich die Art der Ohrhörer wählen kann, u.a. auch meine Pistons 2. Wenn ich die auswähle, muß ich auf jeden Fall noch eine MENGE justieren, deren "Standardeinstellung" für die Pistons hört sich in meinen Ohren FÜRCHTERLICH an :hehehe:
Na, da muss ich doch mal schauen...
 

Ora

®
IN MEINEN OHREN wirklich sehr gut an
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht :p mit zunehmenden Alter geht die Empfindlichkeit für hohe Töne zurück, für tiefe eher nicht. Der angegebene Frequenzgang soll aber linear sein und erst bei 20 Hz um mehr als 6 dB fallen. Bei den meisten bezweifle ich diese untere Grenzfrequenz. Auch bei diesen, wenn gleich diese aber weit anderen vergleichbaren Pisten auch in diesem Bereich überlegen sind.
Und um auf @ColonelZap 's Alter zurückzukommen... 60 Hz solltest Du noch hören aber oben wird die Luft mit zunehmenden Alter dünner. Glaube mir, da habe ich ein biss'l mehr (Jahre) Erfahrung :p
 

Ora

®
OT @ColonelZap : Jetzt hast Du Dich aber selbst ins Abseits geschossen, kannst gerade noch zur Bundeswehr als Funker mit diesem Spektrum:( ... und in Zukunft sehe (höre) ich Deine Tests mit anderen Ohren :p :p OT
 
Oben Unten