Xiaomi Pistons - verschiedene Versionen - Unterschiede?

Andreas G

Well-Known Member
Hab mir diverse Videos angeschaut. In Farbe und ohne Stöpsel entsprechen sie eher dem Original.

Das Case. Also Beschriftung ist nicht in Buchstaben sondern mit Symbolen.

Aber insgesamt durchaus brauchbar. Der Klang ist nicht wirklich schlecht, wie teilweise beschrieben.

Jedenfalls im Vergleich zu den recht Guten vom LG Optimus.

Bei dem Preis kann es ja kein Original sei.

Aber bin zufrieden.

gutzi4u

Member
Das nenne ich mal schnell... angeblich haben sie sie um 14 Uhr versendet. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange sie unterwegs sind!

Ryuu053

New Member
Hatte meine 2.1 Gold für insgesamt 21€ bei MeriMobiles bestellt mit SingPost vor so 2 Monaten. Sie kamen innerhalb ~27 Tagen an und ich bin volkommen zufrieden. Sehr guter Bass (Meine letzten waren Skullcandys mit batteriebetriebenem Bassverstärker) und der Treble ist auch ausgeglichen. Habe nur das Problem das der Kingzone K1 Headphone Jack immer ~4 mal die Sekunde knackt bis man die Kopfhörer ein klein wenig raussteckt und dann wieder reinsteckt :v.

Ora

®
Bei all meinen bei Banggood bestellten konnte ich über den Rubble Code auf der xiaomi Webseite eine Echtheitsbestätigung erhalten :) Siehe auch die Hinweise in meinem Testbericht dazu.
Bei Amazone bekommt man die Dinger doch auch.
mobil via X8

R

rWx

Guest
Meine bestellten von geekvida sind noch nicht unterwegs. Naja, ist ja noch ein bissl Zeit bis Weihnachten ;)

via Ascend Mate 7

85mj

New Member
Ich habe meine auch bei geekvida bestellt mit Versand aus DE. Sollten laut geekvida eigentlich am 18.11 raus gehen aber kommen wohl erst nächste Woche. Musste aber erst dort nachfragen, von selbst schreibt geekvida einen nicht an...

Bin unheimlich gespannt was die so drauf haben, bedenkt man den Preis und die Reputation die sie genießen.

Megalampe

Active Member
Mein Fazit: Seit mehreren Monaten im Besitz der Version 2, sind das diese am Anfang schön aussehen, das Metall aber schnell sehr hässlich aussieht und das die auch nicht so super toll sind.

Im Bett liege ich damit aber nicht ;)

• Like
Wertungen: Ora

Erbsenmatsch

Well-Known Member
:shout: Löl, ich hab ja weiße und goldene Pistons und habe - dank eines Users - heute festgestellt, dass die goldenen Fake sind.
Das hätte ich selbst wahrscheinlich nie gemerkt. Das lustige daran: vom Ton her sind die goldenden - auch als Fakes - super. :see_stars:
Jetzt fühle ich mich doof :p :music:

und ich hab mich erst bei @Yörgen s Video gestern gefragt wo mein Metal Stift war^^.
Naja, so kanns kommen! (sind jetzt ein Jahr alt, vll war das damals noch nich so gut bekannt)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ich hab die weißen, die sind original ^^ - lustigerweise hab ich das immer so gemacht.
wenn ich die goldenen pistons verlieren hätte können unterwegs, die weißen mitgenommen weil mir die goldenen dafür zuschade waren^^.

Großen Unterschied - bis auf ein paar Störgeräusche alle 2 Wochen - hab ich nie bemerkt. grrr. Sollte die nachher mal "gegeneinander" hören

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe mir die Goldenen bei geekvida bestellt. Wird aufgrund Versand aus China noch dauern, bis sie da sind, aber ich bin wahnsinnig gespannt auf sie, euren Schwärmereien nach!

Ich habe ja neuerdings ein SGS5 Duos in Gold - da passen die bestimmt ganz toll dazu!

Monaco

New Member
Hallo,
auch ich habe aufgrund der Schwärmerei hier im Forum mir die Pistons bei geekvida für 12,99 € bestellt. Mit dem Versand alles prima, von der Bestellung bis zur Lieferung sind genau 20 Tage vergangen. Laut der Anleitung zur Fake-Identifizierung auf Pandawill.com entsprechen die Pistons 100 % den Orginalohrhörern. Aber wer sagt mir, dass diese Bespreibung tatsächlich dem Orginal entspricht? Die Pappverpackung entspricht nicht der, die auf der xiaomi-shop-website gezeigt wird. Außerdem kann ich mich so anstrengen wie ich will: selbst bei leerem Magen kein Schokogeruch :aggressive:.
Ansonsten ist die Qualität .. für mein Laiengehör... gut bis sehr gut. Was mich aber richtig stört, sind die sehr sehr lauten Reibungsgeräusche, wenn die Kabel an die Kleidung stoßen oder auch nur bei leichtesten Bewegungen darüber gleiten. Kennt ihr auch das Problem?

Oben Unten