Versuch mal "Flash Notification 2" soll laut play store ganz gut sein.
Also habe jetzt herausgefunden, wie das mit der Notification LED funktioniert. Man kann alle apps, die man installiert hat, hinzufügen und die LED benachrichtigt dann einen, ohne daß man eine extra app installieren muss.
Ist ein bisschen versteckt oder bzw habe ich nie gewusst für was ein bestimmtes setting ist. Jetzt weiß ich es
Also habe Mailwise email app getestet und mir eine Whatsapp Nachricht mit der Seite geschrieben
http://wassame.com/
Also kurz gesagt es geht.
Also so geht das:
Zunächst muss man darauf achten, daß man in der Nubia Sicherheitsapp die Autostart funktion der App anmacht. Sonst meldet die sich eventuell nicht.
Diese Sicherheitsapp kann man auch komplett aus machen, wenn die einen stört. Finde aber die ganz nützlich
-------
Dann in den Settings unter Notification Pannel, gibt es die Möglichkeit Apps zum lockscreen hinzuzufügen.
Also wenn dann eine Nachricht eingeht, meldet sich die app, wenn das Display aus ist und eben der lockscreen an ist. Dann geht auch die Home LED an und blinkt.
Wenn man dort keine app hinzufügt blinkt auch nichts. Wusste ich bisher auch nicht.
--------
Dann in den den "breathing light" settings muß man noch das Geblinke für Apps anschalten. Das hatte ich zwar immer, aber das reicht halt dann doch nicht aus. Man braucht eben zusätzlich dieses settings für die lockscreen apps.
----------
Jetzt sollte dann alle apps , die im lockscreen settings ausgewählt sind blinken.
Ausserdem hat man dann im lockscreen eine extra Nachricht, mit der man schnell zu der App kommt, die einen benachrichtigt hat.
Wenn jetzt die LED wie verrückt blinkt, hat man eine neue Nachricht. Dann einfach Bildschirm anmachen, auf die Nachricht klicken und man befindet sich in der gewünschten app .
Geht schnell und ist recht praktisch
Also Mailwise:
Ein Wisch nach oben und ich sehe alles
Oder eben Whatsapp:
-------
Wenn man den Schlaf Modus angestellt hat, wird man auch nicht benachrichtigt. Also alles Dinge auf die man achten muß, will man ein blaues Lichtlein blinken sehen
Habe diese Funktion auch nachts an, dann schläft man besser, ohne daß man wach geblinkt oder geklingelt wird