J
johndebur
Guest
So nun hab ich mal wieder was Neues
Meine erste Handy Reparatur ist ja nicht so super ausgefallen und mein Coolpad ist hin und wieder zu groß, hab mich zwar dran gewöhnt, aber werde meine Winterjacke mit grosser Tasche auch nicht immer tragen
Und bis was richtig Tolles wieder kommt (keine Ahnung Meizu MX5 oder so) brauche ich ein Übergangshandy
Habe mich fürs ZTE V5S entschieden. Das hat einen schönen runden leuchtenden Homebutton und dann wollte ich mal dieses Nubia UI ausprobieren.
Ach ja gleich vorweg, das Handy hat zwar LTE , aber es fehlt dieses B20 (800Mhz) für FDD-LTE.
Ist mir egal, da ich eh keine LTE Karte habe.
Das Handy: http://www.ztehn.com/hongniuproduct.php?sid=452
Bezahlt habe ich mit DHL Versand + Einfuhrumsatzsteuer 190€
Gekauft bei Vifocal. http://chinamobiles.org/threads/zte-v5-max-vs-zte-v5s-welche-zte-4g-lte-smartphone-bevorzugen-sie.41887/
Daten:
Display: 5" HD Display
CPU: Snapdragon 410
Ram: 1GB
Rom: 8GB
+ 32GB SD Karte
Kamera: 5 / 8MP
GPS: GPS / GLonass / Beidou
Batterie: 2400mah
Android 4.4 - Nubia UI
Netz:
4G mobile network standard 4G (TD-LTE) / Unicom 4G (FDD-LTE) / Unicom 4G (TD-LTE)
3G network mobile 3G (TD-SCDMA) / Unicom 3G (WCDMA)
2G mobile network standard 2G / Unicom 2G (GSM)
Netz Frequenzen:
TD-LTE BAND 38/39/40/41; FDD-LTE BAND 3/7; TD-SCDMA B34 / B39; WCDMA 850/900/1900/2100; GSM 900/1800/1900
Dual Sim
Das Handy hatte den Google Play store vorinstalliert und gerootet ist es auch schon.
So ersteinmal ein paar Fotos vom Handy und der Verpackung etc
Karton und Inhalt. Naja weniger aufregend.
So und hier das Handy
Batterie, Sim Einschübe, SD KArtenslot
Das Handy neben meinem Meizu MX3
Homebutton und Display:
SO macht man den screenshot, wenn gar nichts geht
Also in den settings -> touch und motion sensing -> und mit 3 Fingern nach oben wischen macht man nen screenshot
Das ist die etwas umständlichere Lösung.
Denn im oberen Menü, kann man screenshot per Power + Volume Taste an und ausmachen.
also so :
Also man muss nicht die Karten entnehmen, tauschen und herumfriemeln.
Antutu , root etc:
Themen/widget - manager +settings
So das war es fürs erste. Muß noch erst herumspielen und testen. Werde noch Fotos mit der Kamera etc machen.
Hmm kann ja mal GPS anmachen So mal ans Fenster gestellt. GPS-fix ist fix. Muss noch per Navi testen.
Bin ersteinmal zufrieden mit dem Gerät.
Meine erste Handy Reparatur ist ja nicht so super ausgefallen und mein Coolpad ist hin und wieder zu groß, hab mich zwar dran gewöhnt, aber werde meine Winterjacke mit grosser Tasche auch nicht immer tragen
Und bis was richtig Tolles wieder kommt (keine Ahnung Meizu MX5 oder so) brauche ich ein Übergangshandy
Habe mich fürs ZTE V5S entschieden. Das hat einen schönen runden leuchtenden Homebutton und dann wollte ich mal dieses Nubia UI ausprobieren.
Ach ja gleich vorweg, das Handy hat zwar LTE , aber es fehlt dieses B20 (800Mhz) für FDD-LTE.
Ist mir egal, da ich eh keine LTE Karte habe.
Das Handy: http://www.ztehn.com/hongniuproduct.php?sid=452
Bezahlt habe ich mit DHL Versand + Einfuhrumsatzsteuer 190€
Gekauft bei Vifocal. http://chinamobiles.org/threads/zte-v5-max-vs-zte-v5s-welche-zte-4g-lte-smartphone-bevorzugen-sie.41887/
Daten:
Display: 5" HD Display
CPU: Snapdragon 410
Ram: 1GB
Rom: 8GB
+ 32GB SD Karte
Kamera: 5 / 8MP
GPS: GPS / GLonass / Beidou
Batterie: 2400mah
Android 4.4 - Nubia UI
Netz:
4G mobile network standard 4G (TD-LTE) / Unicom 4G (FDD-LTE) / Unicom 4G (TD-LTE)
3G network mobile 3G (TD-SCDMA) / Unicom 3G (WCDMA)
2G mobile network standard 2G / Unicom 2G (GSM)
Netz Frequenzen:
TD-LTE BAND 38/39/40/41; FDD-LTE BAND 3/7; TD-SCDMA B34 / B39; WCDMA 850/900/1900/2100; GSM 900/1800/1900
Dual Sim
Das Handy hatte den Google Play store vorinstalliert und gerootet ist es auch schon.
So ersteinmal ein paar Fotos vom Handy und der Verpackung etc
Karton und Inhalt. Naja weniger aufregend.
So und hier das Handy
Batterie, Sim Einschübe, SD KArtenslot
Das Handy neben meinem Meizu MX3
Homebutton und Display:
SO macht man den screenshot, wenn gar nichts geht
Also in den settings -> touch und motion sensing -> und mit 3 Fingern nach oben wischen macht man nen screenshot
Das ist die etwas umständlichere Lösung.
Denn im oberen Menü, kann man screenshot per Power + Volume Taste an und ausmachen.
also so :
Also man muss nicht die Karten entnehmen, tauschen und herumfriemeln.
Antutu , root etc:
Themen/widget - manager +settings
So das war es fürs erste. Muß noch erst herumspielen und testen. Werde noch Fotos mit der Kamera etc machen.
Hmm kann ja mal GPS anmachen So mal ans Fenster gestellt. GPS-fix ist fix. Muss noch per Navi testen.
Bin ersteinmal zufrieden mit dem Gerät.