ZTE Blade S6, Lollipop, 4G, Dual Nano Sim, 64-bit Octa Core, 2GB RAM, Sony IMX214 [FULL REVIEW]

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler, konntest du es schon rooten? Wenn ja, wie hast du es hinbekommen?
Nein leider noch nicht.[DOUBLEPOST=1424432297,1424431803][/DOUBLEPOST]
Grüßt euch!
Ich war völlig begeistert von diesem Gerät, dass ich mir gleich eins gekauft habe. Ist seid gestern da und alles läuft perfekt. Außer eine Sache:
Ich komme über Vodafone nicht ins Internet. Ich habe schon die Einstellungen für Lollipop in Verbindung mit Vodafone vorgenommen aber keine Chance. Telefonieren funktioniert übrigens über die Vodafone Karte, mobiles Internet über Eplus auch!
Könnt ihr mir helfen?
Beantworte auch gern Fragen zum Gerät :)
Ja muss etwas spezielles mit Vodafone sein, ich benutze Lycamobile, und mit APN funktioniert mobiles Internet bei mir prima ohne Probleme.

frenkovi

Member
@frenkovi

Komisch ... bist du dir sicher, dass du die Datenverbindung eingeschalten hast, nachdem VodafoneSIM gewechselt hast?

Ansonsten nochmals zuschicken lassen?
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handykonfigurator.html

Ist ja nicht wie bei der Telekom, wo man beim APN Name aufpassen muss, da man sonst nur 3G bekommt und nicht 4G.

Du müsstest ja wenigstens 3G bekommen, hm.

Außer du bist in einem Bereich, wo Vodafone sehr eingeschränkt empfangbar ist.
Über Konfigurator geht nicht, Modell ist nicht gelistet.
Habe auch schon mal die vom Nexus 6 versucht weil das 5.0 hat aber geht auch nich. Irgendwo klemmts...

s7yler

Youtube.com/s7yler
die Rückseite verbiegt sich nach innen wenn man gegendrückt.
Hast du das Handy? oder wo hast du das her, die Rückseite verbiegt sich durch harten Druck vielleicht 1mm oder so, aber wir reden von Plastik, so das ist ganz Normal, das gleiche kann ich auf ein HTC oder Samsung mit Plastik Rückseite machen, oder bei mein Xiaomi Mi4 die auch eine Plastik Rückseite hat. Da ist kein grossen Spielraum/Luft hinter das Cover, man "kann" übrigens vorsichtig das Cover abnehmen, und sehen das da etwas im Rückcover ist das direkt auf das Akku draufstützt!

Das man so auf das Plastik Cover fixiert ist versehen ich nicht ganz. Viele andere Handys haben auch nicht Aluminium oder einen Metall Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Wahrscheinlich bezieht er sich auf das Android Authority Review, welches ich min. einmal hier gepostet habe.
http://www.chinamobiles.org/threads/neuheit-offizielle-vorstellung-des-zte-blade-s6-exklusiv-live-aus-hong-kong.43169/page-3#post-548075

Es geht außerdem darum, dass es mit Metall beworben wurde, wenn vielleicht auch eher implizit, da Unibody eigentlich für Metallgehäuse (HTC, Apple) steht.
Hab das Bild nicht mehr hier, aber so etwas in der Art stand bei der Aliexpress-Verkaufsaktion, von dem (zeitnahen) Versand aus Deutschland einmal ganz abgesehen.

Vom technologischen Standpunkt war es aber eigentlich von vornherein klar, dass es kein Metall sein kann, da dies die Funkwellen zu stark dämpfen würde.

Hast du das Handy? oder wo hast du das her,...
Das man so auf das Plastik Cover fixiert ist versehen ich nicht ganz. Viele andere Handys haben auch nicht Aluminium oder einen Metall Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
S

Squizzy

Guest
Hast du das Handy? oder wo hast du das her, die Rückseite verbiegt sich durch harten Druck vielleicht 1mm oder so, aber wir reden von Plastik, so das ist ganz Normal, das gleiche kann ich auf ein HTC oder Samsung mit Plastik Rückseite machen, oder bei mein Xiaomi Mi4 die auch eine Plastik Rückseite hat. Da ist kein grossen Spielraum/Luft hinter das Cover, man "kann" übrigens vorsichtig das Cover abnehmen, und sehen das da etwas im Rückcover ist das direkt auf das Akku draufstützt!

War in einem youtube Test Video. Kann Android authority gewesen sein. Der hat nur das Eigengewicht des Handys auf den Daumen drücken lassen und da hat es sich deutlich nach innen gewölbt. Aber du findest es ja anscheinend gut und wenn du damit leben kannst ist das in Ordnung :p für mich wäre es nichts

s7yler

Youtube.com/s7yler
Aber du findest es ja anscheinend gut und wenn du damit leben kannst ist das in Ordnung :p für mich wäre es nichts
Ich finde es besser als viele von die 1:1 Klone die man sonnst so finden kann. Aber finde ich es besser als mein Xiaomi Mi4? nein. Aber das Backcover ist so wirklich kein Problem, da gibt es viel schlimmeres. Beim Eigengewicht geht es gar nicht, man muss druck drauf machen. Und "deutlich nach innen gewölbt" ist nicht möglich, wir reden von 1 mm nicht 5mm oder 1cm und das ist Fact. Was Youtube Videos so sonnst zeigen weiß ich nicht, nur das viele von diese Handys wahrscheinlich Engineering Samples sind und nicht das Final Produkt.[DOUBLEPOST=1424441259,1424441070][/DOUBLEPOST]
Es geht außerdem darum, dass es mit Metall beworben wurde, wenn vielleicht auch eher implizit, da Unibody eigentlich für Metallgehäuse (HTC, Apple) steht.
Wenn es als Metall beworben wurde, dann ist das natürlich falsch ja.

S

Squizzy

Guest
Ich vertraue der Aussage und dem Videomaterial von Android Authority ;)

Erstmal seine Aussage zum Feeling (1m20sek) und die Wölbung bei 1m47sek

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich vertraue der Aussage und dem Videomaterial von Android Authority ;)
Erstmal seine Aussage zum Feeling (1m20sek) und die Wölbung bei 1m47sek
Das Feeling ist natürlich "Plastik" und so ein Feeling ist billig im vergleich zur Original oder Metall, und es kann rutschig sein, kein Zweifel.

Die Wölbung ist extrem bei seiner, ich sehe das, aber nicht so bei meiner. Auch sagt er danach das es "könnte" ein defekt sein bei sein "Review unit" da. Ich denke sein hat kein Unterstützung im Backcover, oder die haben das im Final verbessert.

UPDATE: ich mach mal gerne auch ein Test Video wo ich das gleiche mache wie er, mehrmals und harter, dann kann man es ja selbst beurteilen. So müssen wir es nicht mehr diskutieren. ZTE "not bendtest" but "pressure test" upcoming!

Es kann sich bewegen, klar, aber nicht in die nähe von was man im anderen Video von Android Authority sehen kann. EOD.

Zuletzt bearbeitet:

hyi

Well-Known Member
@s7yler Wann komm das Review?
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das ZTE bestelle. Habe mich dann für das P6000 endschieden.
Was findest Du besser: ZTE Blade S6 oder das P6000?

Cykless

Well-Known Member
Also da bewegt sich nichts, zumindest ist es im Video nicht sichtbar. Irgendwie fand ich das Video witzig. Bei mir in der Klinik lief gerade eine Lied im Radio und dieses "gedrücke und getippel" hat genau dazu gepasst

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Cykless LOL :grin:

@Squizzy sage ich ja :meeting:für mich ist das wirklich kein Problem.

@hyi ich möchte nicht gerne ein Review "rushen" und will daher gerne zuerst das Handy mehrere Tage benutzten. Momentan mag ich das ZTE besser als das P6000, da es Lollipop hat, und für mich interessanter wirkt. Und ich mag das dünne Design, wo das P6000 dicker ist. Das P6000 ist schon sehr "Standard" und wird schnell ein bisschen langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

XXL_FREAK

Active Member
ich finde diesen antutu Wert schon etwas entteuschend
ich dachte der neue Snapdrachen ist was besonderes ?

son bischen hat man Antutu schon im Auge oder ist das wurscht?
gruß
XXL_FREAK

Cykless

Well-Known Member
Kann eigentlich Wurst sein. Da er Modern Combat 5 getestet hat und gesagt hat, dass es flüssig läuft. Das Spiel braucht ne Menge Grafik Power und da kann man auf Antutu eigentlich Wursten. Das ist meine Meinung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten