Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

Orange22

Member
man muss aber beachten das der mtk6589 nur cortex a7 mit 1,2ghz verwendet. das sgs2 hat 2 cortex a9.
außerdem ist der mtk gar nicht für fhd ausgelegt, während der sgs2 prozzi nicht mal hd auflösen muss
1) Der Cortex A7 ist doch nur um ca. 20% langsamer als der cortex A9!

2) Der MTK6589 ist laut Hersteller Homepage sehr wohl für FDH ausgelegt.

UND: Apples Iphone 4S läuft ruckelfrei um gegensatz zu den MTK6589 Phones. Das zwar "nur" einen Dual Core aber im gegensatz zum MTK6589 mehrere GPUs. Ich glaube das der GPU bei Android einfach zu wenig beachtet wird.
Ich finde es einfach Schade das der Quad Core! MTK6589 immernoch ruckelt und nicht so flüssig läuft wie ein Galaxy S2!
Ich dachte mit dem Sprung vom MTK6577 zum MTK6589 könnte man endlich viel flüssiger durch die Menüs, Webseiten und Spiele navigieren, dem ist aber leider ja nicht so.
Vielleicht liegt es ja auch nur an der fehlenden Optimierung seitens der Hersteller, denn ich hatte das Gefühl das ein sehr günstiges single core Huawei viel flüssiger lief als das MTK6589 Phone.

Hat jemand mal Real Racer 3 ausprobiert? Wie stark ruckelt es auf dem ZOPO?

R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

Das ZP810 läuft butterweich mit HD Auflösung! Außerdem hat das S2 lediglich WVGA, da läuft auch ein MT6577 flüssig. Dein Vergleich hinkt etwas ...

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

wydan

Well-Known Member
@tadeks
Ich hab seit heut endlich das C2, mir persönlich gefällt die Umarmung sehr gut, schaut mehr nach Aluramen aus

R

rWx

Guest

Glückwunsch :) Kannst du mal testen ob du mit der Stock oder einer Custom Tastatur diese Ghost Touches hast? Zumindest scheinen einige diese Effekte zu haben.

wydan

Well-Known Member
So nach einer Odyssee und einer "Sightseeing Tour", nach eine gute Stunde S-Bahn fahrt und halbe Stunde durch einen Wald, hab ich das C2 in der Hand. Unboxing im Bus ;-) Habs bis jetzt nur kurz ausprobiert telefoniert und kurz FB, Display ist echt so wie alle sagen, klasse, und es macht echt was her

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

@oramge22
Das C2 ersetzt mein S2, Display ist um einiges besser und mein S2 läuft erst seit dem update auf 4.1 (Original ROM) richtig gut. Ich glaub, das die Software das ruckeln verursacht und die wird bestimmt die nächste Zeit um ein Stück besser

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
weiß jetzt nicht, ob das bekannt ist? Aber angeblich wird das Handy auch bald mit MT6589T und 2GB ram und 32GB Rom erhältlich sein. Soll im Juni erhältlich sein.

处理器升级至MT6589T 卓普小黑16G/32G版即将引爆 mtksj

Processor upgrade to MT6589T 16G/32G black version will detonate Zhuopu
Zhuopu phone with Ali cloud systems to launch Zhuopu black can be said that a new batch of Ali cloud machine in the most fashionable of a product, the price of 1,499 yuan and 5 inches FHD screen, quad-core processor and so become attractive areas of concern, in addition to already started selling Zhuopu black Standard Edition, the flagship version of the specification is also about more immediate concern. It is reported that before is not the only black Ultimate official 2G +32 G high version, there will be a 1G RAM +16 G ROM medium-equipped version, both versions will use the 1.5GHz frequency MT6589T main quad-core processors.
Early June launch of 16G and Ultimate editions

Back in Zhuopu black release, the official had said that it would launch higher in the latter configuration Ultimate, now it seems the so-called Ultimate version is not the only one, and there are two different program options, both of which the most important memory capacity is the difference between the size of the points, Zhuopu black 16G version will use 1G RAM +16 G ROM memory portfolio, as well as 2G RAM +32 G ROM's flagship version. Both versions will be upgraded processor MT6589T, the default clocked at 1.5GHz, still equipped with Ali cloud OS. Ultimate Edition will be listed in early June, while the 16G version also will soon launch.
Appearance, other specifications remain unchanged

Subsequent debut of 16G and Ultimate addition to the processor, memory, if inconsistent, such as design, Other hardware specifications will be the same as the original Zhuopu black Standard Edition. Is still the 5-inch IPS screen, using OGS full lamination technology and low temperature polysilicon LTPS touch screen technology, up to 1080P 1920 * 1080 display resolution, after the first 500 million pixels + 13 million pixels dual HD camera, the battery capacity is 2000 mA, and the built-in gyroscope, electronic compass and other commonly used sensors.

In addition Zhuopu black design also received recognition many users, aircraft measurements of 143.5 * 70.2 * 8.5 mm, and has ultra-narrow frame design, but do not look tough and generous fashion texture missing.

Introduced two different versions, but also to meet the needs of different users, compared to the flagship version, Zhuopu black 16G version of the price may be slightly cheaper, we all know that the standard version is priced at 1,499 yuan, it is better to guess Two new versions will be how much to sell it?
1-13052H33421B9.JPG1-13052H3340L63.jpg

nizeazz

Member
Da steht was still equipped with ali cloud os. Werden die ali os haben oder direkt android? Denn mit alibaba als "sponsor" könnten die stärkeren geräte trotzdem einen recht günstigen preis bekommen. Preise sind noch nicht bekannt oder?
Ich schätze vor juli wird keiner ein superzopo haben.

Interessant wäre noch ob man die 1,ghz2 auf 1,5ghz overclocken kann, sodass es dann am ende auch ein 1,5er ist.

Orange22

Member
Das ZP810 läuft butterweich mit HD Auflösung! Außerdem hat das S2 lediglich WVGA, da läuft auch ein MT6577 flüssig. Dein Vergleich hinkt etwas ...

Also ich hatte mal ein Bedove X12 das eine Auflösung von 800*480 hatte und es ruckelte trotzdem!
Sehr grafiklastike Spiele wie Real Racer 3 ließen sich nicht ordentlich spielen weil es so stark geruckelt hat!
Ich habe das S2 von einem Bekannten gesehen das lief auch mit Gingerbread sehr flüssig - unwar so flüssig das es immer noch nicht auf ICS geuptadet hat.
Im Gegensatz dazu warten wir ja ständig auf Uptades :)

Das ZOPO 810 läuft butterweich? Wie läuft denn das ZOPO980??

tommy0815

Well-Known Member
@ Orange
was willst du uns eigentlich mitteilen?
Ich glaube wir haben langsam verstanden das du das ZP980 mist findest...ich finde es langsam nervig :/

Dann behalte das S2 und wirf das ZP980 in den Müll und gut ist :/

tadeks

Member

Vor allem soll er eine zweite sim karte ins s2 stecken und dann berichte, wie der Empfang auf beiden karten ist.

wydan

Well-Known Member
@ johndebur
ja es war bekannt dass eine Turbo kommt, aber nicht das es so schnell kommt und die genaue Spezifikation stand noch nicht fest. Was meinst du, sind die 1499 yuan (190€) mal wieder ein Fantasie Preis, ich glaub das wäre ja günstiger wie die normale. Was ich mit bekommen hab, wird das "China" ZP980 genauso teuer verkauft, wie die internationale, auf jeden Fall hab ich anfangs nichts günstigeres gefunden, als im Zopo Shop auch nicht über vorbestellen.
Grüße

1)
UND: Apples Iphone 4S läuft ruckelfrei um gegensatz zu den MTK6589 Phones. Das zwar "nur" einen Dual Core aber im gegensatz zum MTK6589 mehrere GPUs.
Ah, du willst ein 3 mal so teures Phone, das Hardware auf Software optimiert wird, mit einem MTK6589 vergleichen. interessant.
Hast du überhaupt schon mit dem ZP980/C2 gespielt? Und in den AnTuTu Benchmark gibt es zwischen den einzelnen Firmen 500-1000 Punkte unterschied.

Preise sind noch nicht bekannt oder?
Ich schätze vor Juli wird keiner ein superzopo haben.
Interessant wäre noch ob man die 1,ghz2 auf 1,5ghz overclocken kann, sodass es dann am ende auch ein 1,5er ist.
Preis steht drin 1499 yuan (190€)
Denk ich auch.
Übertackten kann man bestimmt, aber da hast du die üblichen Nachteile, wie AKKU Laufzeit und Wärme. Die Turbo Chip Version wurde überarbeitet

JensK

Well-Known Member
Ah ich sehe "meine" Schlitze wieder ;) Scheint Zopo also die komplette Produktion umgestellt zu haben.

synk

điện thoại Man
Hat jemand mal Real Racer 3 ausprobiert? Wie stark ruckelt es auf dem ZOPO?
Ja. Nicht flüssig spielbar. Was mich wundert, da es auf meinem B92M mit "nur" mtk6577 etwas flüssiger lief.
Frisst das FHD-Display soviel Leistung?
NFS Shift, Most Wanted und GTA III in voller Auflösung laufen flüssig...

Ah ich sehe "meine" Schlitze wieder ;) Scheint Zopo also die komplette Produktion umgestellt zu haben.
Wäre ja schade, sieht m.E. billiger aus. Bei meinem ist jeder von der "Alu"-Kante begeistert...

nizeazz

Member
Preis steht drin 1499 yuan (190€)
Denk ich auch.
Übertackten kann man bestimmt, aber da hast du die üblichen Nachteile, wie AKKU Laufzeit und Wärme. Die Turbo Chip Version wurde überarbeitet
Da steht was dass die neuen geräte mit aliyun sein werden. Außerdem gibt es 2 versionen des 1.5er. Einmal mit 1G 16GB und einmal mit 2G und 32G. Die werden beide nicht 190€ kosten. Kommt auch drauf an ob alibaba als sponsor dabei ist oder nicht, das macht dann auch schon 30-50 euro unterschied aus.
Ich schätze dass die 16GB version sich beim ZP980 ansiedeln wird und die 32GB deutlich über das ZP980.

Egal ich hab meins schon bestellt, auf 1-2 monate warten habe ich auch keine lust mehr.

J

johndebur

Guest
Da steht was dass die neuen geräte mit aliyun sein werden.
Ich denke mal ,daß damit die chinesische Version gemeint ist? Die internationale bekommt vielleicht wieder normales Android. So war das doch mit dem "alten" Gerät auch schon ? :)

the overseas edition of native Android system, the domestic market version Ali cloud will be equipped with OS2.0
http://chinamobiles.org/showthread.php?33999-Zopo-ZP980-MT6589-5-quot-FHD-display&p=377892&viewfull=1#post377892

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe auch keine Lust noch 1 -2 Mo. zu warten. Für mich wären nur die 2GB RAM ein wirkliches Argument dafür. 32G interner Speicher sind zwar nett, aber aufgrund des MicroSD-Slots nicht unbedingt nötig. Aliyun statt Android geht dagegen gar nicht.

Orange22

Member
Ja du genau du hast es auf den Punkt gebracht...
Mal von Tatsache ab das ich kein ZOPO ZP980 habe (meine Kritik bezog sich auf andere Smartphones und ich wollte wissen ob das ZOPO auch ruckelt), wollte ich nur darauf aufmerksam das alle MTK6589 Smartphones einen gewissen lag bzw. ein leichtes ruckeln haben. Ich dachte eigentlich das das mit dem Sprung vom 6577 zum 6589 endlich vorbei wäre aber dem ist ja leider nicht so.
UND: Ich wusste nicht das das hier ein "lob dein ZOPO ZP980 thread ist" wo man keine Fragen und Äußerungen schreiben kann, die das ZP auch nur im entferntesten schlecht machen. Aber Wenn du mich von deinem ZOPO überzeugen willst solltest du mir sagen ob Real Racer 3 auf deinem ZP980 ruckelt oder ob es ruckelfrei läuft, anstellte mir einfach so ein S2 zu empfehlen ;)

@wydan: Ich verstehe was du meinst aber das Prinzip ist auch auf das S2 anwendbar -> Dieser hat auch einen MP4 Mali 400 verbaut und läuft sehr rund. Aber ich hatte extra das 4S genommen weil es ja inzwischen 2 Jahre alt ist und die Anwender von seiner Smoothness schwärmen gegenüber Android.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten