Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

tommy0815

Well-Known Member
ich kann dir nur sagen das es Schwachsinn ist was du schreibst, sorry!
Die MTK6589 Phones die ich bisher hatte ruckeln gar nicht!

Das Zopo ZP980/C2 ruckelt NOCH, denke mal das wird auch noch behoben, mit der aktuellen FW ist es schonmal sehr brauchbar, kaum mehr lags!

Und das war früher am PC nicht anders.....wenn man Spiele in extrem hoher Auflösung spielt haben die auch geruckelt...
und was für ne Auflösung hat das Iphone?

960x640 und das willst du mit nem FullHD vergleichen?!? Dann setz mal die Auflösung auf 960x640 runter und dann ruckelt nichts mehr....was meinst du warum die ganzen Phones mit (schlechter) Auflösung im Antutu so extrem Hohe Werte erzielen und das Zopo ZP980/C2 nicht?

Weil die hohe Auflösung eben Performance kostet, das ist doch ganz normal!
Also sorry das ich das auf den Punkt bringe, aber nen wenig Nachdenken hilft ab und an schon!

nizeazz

Member
@wydan: Ich verstehe was du meinst aber das Prinzip ist auch auf das S2 anwendbar -> Dieser hat auch einen MP4 Mali 400 verbaut und läuft sehr rund. Aber ich hatte extra das 4S genommen weil es ja inzwischen 2 Jahre alt ist und die Anwender von seiner Smoothness schwärmen gegenüber Android.
Kritik ist ja berechtigt, schönreden sollte man nichts. Jedes gerät hat seine stärken und schwächen.
Ich hab für das zopo 230€ gezahlt du musst für dein S4 600€ zahlen.
Wo bekommst du ein fullhd display mit einem hammer display, dualsim mit sd slot für so wenig?
Abstriche muss man immer machen, aber ich denke dass auch die ruckler in 2-3 wochen größten teils weg sein werden.

ps. Ich glaube kaum dass 2GB ram soviel mehr bringen,eher der prozessor mit der besseren gpu.

Zuletzt bearbeitet:

Orange22

Member
ich kann dir nur sagen das es Schwachsinn ist was du schreibst, sorry!
Die MTK6589 Phones die ich bisher hatte ruckeln gar nicht!

Das Zopo ZP980/C2 ruckelt NOCH, denke mal das wird auch noch behoben, mit der aktuellen FW ist es schonmal sehr brauchbar, kaum mehr lags!

Und das war früher am PC nicht anders.....wenn man Spiele in extrem hoher Auflösung spielt haben die auch geruckelt...
und was für ne Auflösung hat das Iphone?

960x640 und das willst du mit nem FullHD vergleichen?!? Dann setz mal die Auflösung auf 960x640 runter und dann ruckelt nichts mehr....was meinst du warum die ganzen Phones mit (schlechter) Auflösung im Antutu so extrem Hohe Werte erzielen und das Zopo ZP980/C2 nicht?

Weil die hohe Auflösung eben Performance kostet, das ist doch ganz normal!
Also sorry das ich das auf den Punkt bringe, aber nen wenig Nachdenken hilft ab und an schon!
Schwachsinn schreibst du hier! Ich hatte auch ein MTK6589 mit QHD Auflösung und auch diese hat geruckelt!
Es stimmt schon das das Ruckeln mit steigender Displayauflösung mehr wird, aber es kann doch nicht sein das es selbst mit QHD nicht ruckelfrei läuft! Du kannst das gerne mal selber testen.
Das Auflösung performance kostet ist doch klar, mir geht es hier um etwas anderes:
MTK6589 Phones ruckeln immer noch! Entweder liegt das an der Fehlenden Optimierung seitens der Hersteller oder prinzipiell ist die GPU zu schwach. Da ZOPO ja die Große Marke ist sollte ersteres dann ja schon mal (bald) nicht mehr zu treffen.
Selbst im Antut haben sich die Werte doch großteils nicht unterschieden: 13500 zu vielleicht 12000.
Die 1500 Punkte kommen von der Displayauflösung. Aber Antutu berechnet die Displayauflösung ja mit.
Warum kann es dann sein das ein HTC Pyramid, S2 oder Velocity 4G trotz niedrigerem Antutuwert ruckelfrei arbeitet?
Vergiss nicht die Auflösung wird von Antutu ja ebenfalls miterfasst! Daran kann es schon mal nicht liegen.
Was mir aber aufgefallen ist: achte mal bei Antutu auf den 2D Benchmark (die Feuerkugel die an die Wände geschossen wird), diese lief auf dem MTK6577 sehr schlecht, auf dem MTK6589 läuft sie schon viel besser aber noch nicht flüssig (auch auf QHD), ABER auf dem HTC Pyramid lief dieser ruckelfrei -> was mich zu der Vermutung bringt das der GPU nicht genug 2D Kapazitäten besitzt um wirklich ganz rund zu laufen.
Du solltest vielleicht mal mehr Smartphones vergleichen bevor du so einen Quark schreibst...

@ nizeazz
1) Ich schrieb S2 und nicht S4
2) Ich verstehe schon das es gewisse Vorteile hat gegenüber Modellen. Für mich ist Dual SIM aber z.B. nur ein Bonus und kein musthave. Was ich aber schade finde, man würde sich ja auch keinen FHD Monitor für deinen PC hohlen wenn du weißt das er laggt. Vielleicht läuft es ja mit dem 6589T endlich flüssig :)

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
MTK6589 Phones ruckeln immer noch!
kann ich nicht bestätigen.....von ca. 10 verschiedenen getesteten MTK6589 Phones liefen alle ruckelfrei!

Aber das ganze wird hier doch zu OT, evtl eröffnest du nen neuen Thread und lässt dich da dann aus!

Orange22

Member
Eine Frage noch:
Wie Breit ist es denn jetzt wirklich?
In dem Artikel steht 70,2 MM aber ich habe auch mal was von 67 MM gelesen.
Was stimmt denn nun?

tommy0815

Well-Known Member
na man hätte es auch in einem klaren Satz formulieren können :grin:

z.B. welche Breite hat das ZP980 :p
dann hätte man mit ca. 70mm antworten können....mit Knöpfen noch etwas breiter.

funtron

Member
ich habe das bild mit dem Zaun mal Vergrößert im Browser (Chrome) also ich finde die Bilder für ein Handy sehr gut, gut eine Spiegelreflex macht bessere Bilder :(

wydan

Well-Known Member
@ichwilleuchnurärgern22
wenn du's schon so genau mimst, dann erkläre doch bitte, was du genau meinst, nur das Display oder Display mit Rand oder Display mit Rand und Knöpfe

tommy0815

Well-Known Member
wie meinst du das mit dem Logo?

und der Preis ist doch ganz gut, sind dann mit allem drum und dran dann about 230 Euro

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten