Ich war heute in Kiel im Laden und wollte mich mal durch die Zopo Modelle fummeln. Und siehe da, kaum was da. Im Verkaufsraum selbst ein Tresen, ein Prospektständer, ein Regal auf gefühlten 10 qm, das wars. Ein Lager gibts auch, da holte man mir ein 810 und 300 zur Ansicht, auch die Geräte konnte ich nicht wirklich ausprobieren, seien schon verkauft. Cheffes (?) ZP980 durfte ich ansehen und kurz antesten, das Display ist mal richtig WOW. Die beiden Anwesenden waren aber sehr nett und auskunftsfreudig: ZP980 ist quadband. 2GB RAM kommt, wird unverändert aussehen wie das akutelle ZP980/C2 wohl auch mit Android 4.3, Termin völlig offen. Kaufen und mitnehmen könne ich kein 980/C2, nur vorbestellen. Für alle die warten: Am Montag kommt eine neue Lieferung. Dann soll es auch was zum befummeln im Laden geben.
Ach so, und alle 2 Minuten klingelt da das Telefon
Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:
Super... 24h nach dem Zopo Gesendet angibt und mir ne DHL Nummer schickt, heißt es immernoch Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt... Gesendet ist bei denen scheinbar nicht gleich gesendet -.-
Meine allgemeinen Erfahrungen sind, wenn es heißt Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt... das es nicht zwingend heißt (vor allen späten Nachmittag), das es auch abgeholt wurde, sondern nur, holt mal, und wenn der Fahrer zu weit vom Abholort weg ist, dann holt er erst am anderen Tag das Paket ab. Meins kam über Italien, Triest 17:48 > (Leipzig) > München 12:22 (wenn ich zuhause gewesen wäre). Das ging echt fix.
Jep, ist doch bei EbaX auch so. Sobald der Verkäufer den Versandschein online gekauft hat, kann man die Sendung tracken. Der Status ist dann "..elektronisch übermittelt", das Ding liegt noch beim Verkäufer zu Hause. Erst wenn die Sendung auch abgeholt oder im Paketzentrum eingeliefert wurde, ändert sich der Status entsprechend.
Ergo "Auftragsdaten übermittelt" = Paket ist gepackt und zum Versand bereit, aber noch nicht auf dem Weg.