Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

ich habe jetzt 259$ für phone + case + DHL lieferung gezahlt. wie wir alle wissen ist dhl, was zoll betrifft unser freund und dementsprechend kommen nur noch die paar 20€ dazu, also um längen besser als zopo.de
gesamtpreis wird bei ca 225€ liegen.

tommy0815

Well-Known Member
ich hab doch grade den Preis hingeschrieben mit allen Kosten... 230 Euro...
ich glaube nicht das man das C2 bei Zopo für unter 230 Euro bekommt?

R

rWx

Guest
Klar bekommt man die meisten Phones in China weitaus billiger. Ich bevorzuge trotzdem inzwischen den Kauf in DE, da ich im Garantiefall NICHT nach China zurück schicken muss! Was das letztendlich an Nerven, zusätzlichen Kosten und eventuellen Ärger mit dem Zoll mit sich bringt, ist zur Genüge im Forum nachzulesen! Ich lege dann lieber 20 oder 30€ drauf, und wenn das Ding defekt ist schicke ich es eben nach Kiel zurück. Selbst bei der Bestellung aus IT (zopomobileshop) muss man sein Phone zur Reparatur nach China schicken!

tommy0815

Well-Known Member
ja muss jeder wissen :)
ich hab meinen Händler in China mit dem ich sehr zufrieden bin und hab die Ware meistens schneller, als die Leute die hier in Deutschland ordern ;)

C

Condor66

Guest
aber wenn dann was kaputt geht und es nach China zurück geschickt werden muss ist das Geschrei wieder groß...
dazu gibt es ja unzählige Beiträge hier im Forum^^

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe das auch sehr genau abgewogen und bin zu dem Entschluss gekommen, lieber ein paar Euronen mehr zu latzen als dann hinterher im Ernstfall nur Stress und Ärger plus Kosten zu haben.

m8needed

Active Member
In der Theorie verstehe ich das mit in DE bestellen, aber wie sieht das in der Praxis aus? Der Mensch in Kiel wird die Phones wohl kaum selbst reparieren, sondern nach China schicken. Im Endeffekt hat man hier lediglich die Sicherheit, dass er in angemessener Zeit (die bestimmt auch in Richtung Monate gehen kann, aber hat kein Plan vom Rechtlichen) das Ding wirklich repariert. Sonst sehe ich keine weiteren Vorteile, oder übersehe ich was?

Hitman006XP

New Member
So besser spät als nie, anbei meine zweite Runde Verlgeichsfotos Galaxy S3 vs ZP980. Wieder alles 4:3 mit voller Auflösung also 8MP S3 und 13MP ZP980. Autmoatischer Weißabgleich und auch sonst alles automatisch/Standard. Auch den Fokus habe ich nicht manuell auf ein Ziel gesetzt... also immer automatisch mittig angesetzt. (restlichen Fotos im nächsten Post)

Die Kamera des ZP980 ist bei hellen Räumlichkeiten und draußen bei Tag wirklich gut und muss sich nicht verstecken, im direkten Vergleich zu Markengeräten ist die Kamera jedoch schlechter, die Farben sind nicht so kräfig und die Ausleuchtung ist auch nicht so gut wie bei teureren Geräten wie dem S3. An dunklen stellen wird's im Vergleich zum S3 beim ZO980 schon mal so dunkel, dass man nicht mehr viel sieht (Zaun unter den Blättern z.B.) Starke Kontrastunterschiede wie z.B. beim hellen Brunnen und dem dunklen Hintergrund verarbeitet die Z980 Kamera scheinbar auch nicht so gut wie die vom S3.

Wie gesagt ich finde die Kamera echt ordentlich bei Tag, bei wenig Licht oder gar im Dunkeln wird's aber Zappenduster, den Blitz hätte Zopo auch ganz weglassen können =(

Da ich nur mit Handy Fotografiere bin ich eben das S3 gewöhnt und da schneides es durchweg eher schlechter ab, wenn auch nur geringfügig und beim Blitz hat es dann ganz verloren.
Wegen den schlechteren Farben, dem unbrauchbaren Blitz und der immernoch unklaren Situation was Quadband angeht, und dem Kaputten Pixel im Kamerasensor (wesshalb ich mindestens noch hätte umtauschen müssen) schicke ich das Gerät am Samstag zurück und lasse mir das Geld wieder überweisen.

Es tut mir echt ein wenig weh, denn das Design finde ich top! Das Android 4.2.1 ist echt schön (S3 hat noch 4.1.2), der Display ist der Hammer! Den habe ich gerade nochmal im Direktvergleich mit dem S3 mit einem 1080p Video von Forza5 laufen lassen. Noch ne Ecke besser als Samsung!

Daher kann ich das ZP980/C2(hat mein Bruder ist genauso gut und man kann die Apps ja wirklich auf SD verschieben) jedem der bisher kein top Markengerät hat, nicht Wert darauf legt, dass Real Racing 3 perfekt läuft und keinen Hauptaugenmerk auf die Kamera legt nur wärmstens empfehlen! Außer man ist oft in den USA;)

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

hier die restlichen Fotos:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sehr cool vielen dank fuer deine muehe, das gewaehrt einen guten einblick. zum glück ist mir die kamera nicht so wichtig. im endeffekt nutze ich sie wirklich nur fuer schnappschuesse und dafuer reicht es alle mal. und real racing muss man sicher mal sehen wie sich die fw entwickeln wird. der support scheint ja sichergestellt zu sein, weshalb ich mich auch fuer das c2 entschieden habe. wichtig fuer mich nur, dass hill climb racing laeuft :p

wydan

Well-Known Member
@Hitman006XP
Verständlich. Was wird es ersetzen?
Mir ist es heute auch aufgefallen, das wenn größere Licht Unterschiede sind, der helle teil deutlich „überbelichtet“ wird. Ich denk mal aus der Kamera kann man noch bisschen Software mäßig optimieren, Das mit dem Blitz ist schade aber eher die Normalität das man die vergessen kann.

nizeazz

Member

tadeks

Member
Vergleich mal auf Zopo.de die Bilder des weißen ZP980 mit dem des schwarzen.
die sind auch unterschiedlich. Auf meine Nachfrage bei denen hieß es, die Telefone sind identisch.
Das weiße ist ja aber nach wie vor nicht lieferbar.

wydan

Well-Known Member
war nicht angemeldet und hab die bilder nicht gesehen. danke
schade das orginal schaut besser aus

ich habe news bezüglich des c2 phones version 1 und 2: ein händler hat mir bestätigt, dass version 1 kein GSM Quadband unterstützt wohin gegen version 2 dies tut. vielleicht kann man das mit in die übersicht aufnehmen.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

weiß man schon etwas über den preis des c3?

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
Vergleich mal auf Zopo.de die Bilder des weißen ZP980 mit dem des schwarzen.
die sind auch unterschiedlich. Auf meine Nachfrage bei denen hieß es, die Telefone sind identisch.
Das weiße ist ja aber nach wie vor nicht lieferbar.

Und hier noch infos zu dem Phone:

http://www.gizchina.com/2013/05/31/zopo-confirm-it-will-update-the-zp980-to-turbo-spec/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&ALARM!!! REF-LINK=Feed:+Gizchinacom+(gizchina.com)

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

und bei Zopomobileshop gibts das Flip-case jetzt für 10 DOLLOAR. Offenbar ohne Versandkosten.
also knapp 8 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten