So besser spät als nie, anbei meine zweite Runde Verlgeichsfotos Galaxy S3 vs ZP980. Wieder alles 4:3 mit voller Auflösung also 8MP S3 und 13MP ZP980. Autmoatischer Weißabgleich und auch sonst alles automatisch/Standard. Auch den Fokus habe ich nicht manuell auf ein Ziel gesetzt... also immer automatisch mittig angesetzt. (restlichen Fotos im nächsten Post)
Die Kamera des ZP980 ist bei hellen Räumlichkeiten und draußen bei Tag wirklich gut und muss sich nicht verstecken, im direkten Vergleich zu Markengeräten ist die Kamera jedoch schlechter, die Farben sind nicht so kräfig und die Ausleuchtung ist auch nicht so gut wie bei teureren Geräten wie dem S3. An dunklen stellen wird's im Vergleich zum S3 beim ZO980 schon mal so dunkel, dass man nicht mehr viel sieht (Zaun unter den Blättern z.B.) Starke Kontrastunterschiede wie z.B. beim hellen Brunnen und dem dunklen Hintergrund verarbeitet die Z980 Kamera scheinbar auch nicht so gut wie die vom S3.
Wie gesagt ich finde die Kamera echt ordentlich bei Tag, bei wenig Licht oder gar im Dunkeln wird's aber Zappenduster, den Blitz hätte Zopo auch ganz weglassen können =(
Da ich nur mit Handy Fotografiere bin ich eben das S3 gewöhnt und da schneides es durchweg eher schlechter ab, wenn auch nur geringfügig und beim Blitz hat es dann ganz verloren.
Wegen den schlechteren Farben, dem unbrauchbaren Blitz und der immernoch unklaren Situation was Quadband angeht, und dem Kaputten Pixel im Kamerasensor (wesshalb ich mindestens noch hätte umtauschen müssen) schicke ich das Gerät am Samstag zurück und lasse mir das Geld wieder überweisen.
Es tut mir echt ein wenig weh, denn das Design finde ich top! Das Android 4.2.1 ist echt schön (S3 hat noch 4.1.2), der Display ist der Hammer! Den habe ich gerade nochmal im Direktvergleich mit dem S3 mit einem 1080p Video von Forza5 laufen lassen. Noch ne Ecke besser als Samsung!
Daher kann ich das ZP980/C2(hat mein Bruder ist genauso gut und man kann die Apps ja wirklich auf SD verschieben) jedem der bisher kein top Markengerät hat, nicht Wert darauf legt, dass Real Racing 3 perfekt läuft und keinen Hauptaugenmerk auf die Kamera legt nur wärmstens empfehlen! Außer man ist oft in den USA
Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:
hier die restlichen Fotos: