Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

simo2k1

Member
Hallo,
Mein hero wurde mit zwei Akkus geliefert. Hab beide schon probiert. Handy geht auch wieder, nur die Abstürze im standby sind noch da. Beim flashen ohne preloader lässt sich das handy nicht mehr einschalten. So lange wake locker läuft ist auch alles ok, es sieht so aus, dass deepsleep probleme macht. Die cpu läuft halt ständig mit 1200mhz... :(

pontari

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Also du hast jetzt nvram und die Stockfirm drauf und bis dahin funktioniert es ? Und wenn es im Standby ist hängt es sich auf und Du musst neu starten ? Was hast Du installiert ? Muss ja was sein das Du immer wieder install. Da Du die Prob schon länger hast.

D

dunicht

Guest
Vielleicht die SD-Karte neu Formatierern und dann die Stock neu flashen.
Ob es hilft keine Ahnung..

simo2k1

Member
@pontari
Genauso ist es!
Das Problem tretet auch bei einer frischen Stock auf. Leider hab ich die Befürchtung, dass es vlt. ein Hardware Fehler ist.
Formatieren des NVRAM hat funktioniert, hab jetzt wieder den nvram Fehler :)

@dunicht
Habe es auch schon ohne SD Karte probiert, ohne Erfolg.

pontari

Member

Tja das ist wirklich nicht gut. Hast Du diesen Fehler schon von Anfang an ?

simo2k1

Member
Der Fehler war am Anfang nicht da. Erst als ich den wifi fix, das modem.img gewechselt und ein 4.2.2 ROM geflasht habe, trat der Fehler auf. Wer was verursacht hat weiß ich nicht.

Kann ich sonst noch was ausprobieren?

pontari

Member

Hast CWM drauf? Wenn ja würde ich die externe Speicherkarte rausnemen und im CWM alles mounten und dann alles was geht zwei drei mal formatieren. nvram nochmal formatieren und dann die letzte Stock drauf . Mehr kann Mann glaube ich nicht machen. Ex Speicherkarte am PC neu formatieren und wieder rein. Hoffe für dich das es dann hinhaut. LATEIN AM ENDE! Gruß

R

rWx

Guest
Hi simo,

du hast ja bereits alles erdenkliche unternommen. Format und Clean Install! Und trotzdem bleibt dein Problem bestehen. Ich weiß nicht wie tief dein Problem sitzt, und denke eher es ist ein elektronisches Problem? Wenn deine CPU permanent auf vollen 1,2GHz läuft, gibt es keinen Deep Sleep und keine Taktänderung. Wenn du aber z.B. eine Website aufrufst und liest, werden normalerweise 3 Kerne deaktiviert und ein Kern auf ca. 497MHz runter getaktet. Läuft dein Phone im Normalbetrieb mit allen Kernen auf 1,2GHz? Teste es mal in Echtzeit mit CPU-Z.
Entweder sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder aber wie Pontari bereits schrieb ... Latein am Ende :dntknw:

StardustOne

Well-Known Member
Hallo zusammen, mein Batterie Problem bin ich ja mit der Neuinstallatin der April Firmware für Europa wieder los. Aber seit eingen Tagen habe ich ständig so ca 2 bis 3 x im Tag folgendes Problem: Beide SIM sind mit roten Kreuzen abgeschaltet, man muss dann jeweils die Karten wieder neu anmelden (PIN Code), hat auch schon jeand dieses Problem gehab? Das Phone startet nicht neu, es sind einfach beide SIM Karten aus und die Pincode Abfrage erscheint mit No Network. Ich meine das kann ja nicht normal sein, denn das Phone hatte früher monatelang ohne solche Issues funktioniert.

simo2k1

Member
Leider sind die abstürze immer noch da. Wenn das Display an ist laufen nicht alle vier Kerne, da wird je nach Bedarf hin und her getaktet. Das funktioniert soweit ohne Probleme (lt. CPU-Z) Nur wenn das Display sich nach einer Minute (oder was man halt eingestellt hat) ausschaltet stürzt es meistens nach ca. 10-20 Minuten ab. Dann muß ich ganz lange auf den Power Knopf drücken, damit das Handy rebootet. Es ist der selbe Fehler wie bei Samsungs SoD (sleep of death), ab und zu auch mal ein sporadischer neustart ohne mein einwirken!
Hab gestern Abend alles nochmal formatiert und geflasht mit und ohne sd karte, und auch keine apps installiert.
Bei einem ROM war doch mal eine App dabei, mit der man das Ab- und Anschalten des Displays bzw. Handys einstellen konnte z.B. mit Schütteln des Handys, weiß jemand noch welches ROM das war?

juelue

New Member
Bei einem ROM war doch mal eine App dabei, mit der man das Ab- und Anschalten des Displays bzw. Handys einstellen konnte z.B. mit Schütteln des Handys, weiß jemand noch welches ROM das war?
Tag erstmal...
hab so eine rom drauf. ist eine vdm-rom. das programm darauf heißt smart screen off, da kann man das mit dem schütteln auch einstellen. dient eigentlich dazu, den bildschim aus zu schalten, wenn der kopf nahe am telefon dran ist...
Gruß
JueLue

pontari

Member

Hey simo2k1,

habe gelesen das an deinem Problem auch der Lage (G Sensor) daran schuld sein kann. Teste doch mal das Teil an die Wand, aufrecht hin zu stellen und wenn Du es nach einiger Zeit wieder in die Hand nimmst ob der Fehler dann nicht mehr da ist. Dann müsste dieser neu kalibriert werden.

Was hast Du schon zu verlieren :grin:

simo2k1

Member
Mir gings bei der App darum, dass der Fehler seit diesem ROM bei mir aufgetreten ist. Das mit dem Sensor probiere ich gleich aus.

pontari

Member

Nach dem Du alles formatiert und gelöscht hast können wir einen Softwarefehler ausschließen! Der Sensor könnte der Lösungsansatz sein. Wie gesagt würde ich den kalibrieren und Testen. Da es vorher ja keine Probs gegeben hat.

Gruß

simo2k1

Member
Ich finde bei der aktuellen Stock nichts wo ich den G Sensor einstellen kann. War auch schon im Factory Mode (Pow Vol-) , aber da ist alles auch chinesisch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten