Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

RuudZp810

New Member
Option 1: gives me a zopo screen for a long time.
after that I did option 2 with a new flash of the rom with the ik.bin file and recovery.img changed and that did help to get me into cwm mode.
After that i installed superuser ad after a restart I saw superuser instaled also.
Thank you for your help. Now I can install my other apps again.

simo2k1

Member
hallo,
leider bin ich seit fast einer Woche ohne Zugang zum Forum. da ich bei Kabel Deutschland bin und meine ip sich nicht täglich ändert (access denied), wird mir nix anderes übrig bleiben mit meinem hero und dem Tablet meiner Tochter per Tethering ins Forum zu gelangen...

Wollte mich zum Akku Problem äussern. ich hatte ja bereits geschrieben, dass mein hero im standby ständig abstürzt. erst akku entnehmen und neustarten behob das Problem bis zum nächsten standby. der fehler trat immer bei eingeschaltetem wlan auf, dachte ich. bis es auch bei h+ bzw. 3g usw. auch auftrat.
ich hab dann auch mal gegoogelt und festgestellt, das beim Galaxy s2 eine Firmware gab bei der es ähnlich war(SoD). irgendwo empfahl einer mal mit der app wakelock den deepsleep zu verhindern und siehe da seit dem keine abstürze mehr. schade, dass man bei der app nicht die einzelnen Taktfrequenzen der CPU einstellen kann, so läuft mein hero immer mit 1200mhz.

ich weiss nicht ob es jetzt am akku liegt, da ich beide ausprobiert habe oder irgendwo in der firmware.

habe auch eine frische stock installiert ohne weitere apps, aber leider ohne erfolg. vlt. hat ja jemand ne idee?

sorry wegen schreibfehler, ich bin es nicht gewohnt mit einem tablet zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet:

pontari

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Ich würde mir meine imeis sichern und dann den nvram formatieren. Danach über Download die Stock Firm aufspielen.
Imeis wieder herstellen und testen.

Andere SD Karte oder mal ganz weg lassen.

simo2k1

Member
Das mit der Karte hat leider auch nix gebracht. Und das mit den imeis verstehe ich garnicht. Kannst du mir das erklären was ich genau machen muss.

pontari

Member
Die Imeis kannst Du mit Mobileonkel tools auf SD Karte sichern und wieder herstellen (gibt auch videos im Netz von Zopo) so habe ich meine wieder hergestellt. Das geht auch http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/zopo-zp100-imei-number-writing-english/

SpFlash Tool öffnen - scatter von der Firm ausw. und links auf Format klicken - oberster Punkt und format (ruhig 2x machen)
dann die Firm über DOWNLOAD Button einspielen!!! WICHTIG!!! Haken bei Preloader raus!!! Fehlermeldung ignorieren.
Imeis wieder herstellen und testen.

Gruß

RuudZp810

New Member
Hi, I'm not completely sure, if this will work for you. - I see two options:

1. Download the Mobile Uncle Tools App from Play Store, open the app and tap the menu item "Into Recovery Mode"

2. Try to flash another lk.bin (UBOOT) with your flash tool (use the lk.bin from here with your current ROM/scatter-file and the replaced lk.bin) - But I didn't try this myself, okay?

Please tell us about the results. - Good luck!

@Edith says:

Maybe, it's much simpler:

Go to
=> "Systemsettings"
=> "Accessibility"
=> "Quick boot"
=> uncheck
and reboot your device.
Option 1: gives me a zopo screen for a long time.
after that I did option 2 with a new flash of the rom with the ik.bin file and recovery.img changed and that did help to get me into cwm mode.
After that i installed superuser ad after a restart I saw superuser instaled also.
Thank you for your help. Now I can install my other apps again.

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

How to remove all the chinese apps in the New stock rom? What is the best way?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
How to remove all the chinese apps in the New stock rom? What is the best way?
Found your question in several forums, and here again the answer ;)

First you can disable chinese crap ... settings -> apps -> all. Now test if everything works.
If your phone is rooted, you can freeze these apps with titanium backup and test if everything still works, then you can delete these apps. You can also delete apps with root explorer in /system/app.

Moderiert:

simo2k1

Member
Hallo pontari. Danke erstmal für deine Hilfe. Auf dem handy sehe ich leider keinen danke button. Hole ich nach wenn mein Account über PC wieder geht.

Backup der imei per MTK hab ich gemacht, beim formatieren sollte ich wohl den Punkt Format nvram bin Region only auswählen, dann Akku einlegen und Handy mit dem PC verbinden und gleich im Anschluss noch per download die Firmware flashen.?

pontari

Member

Nicht nvram bin sondern den obersten von den dreien!!! Und ja danach über download button Flaschen!!! Nicht über Firmware upgrade.

simo2k1

Member
hab das jetzt so gemacht aber Handy lässt sich jetzt nicht mehr einschalten . hab nochmals die stock gefälscht aber Handy lässt sich trotzdem nicht einschalten .

pontari

Member

Wenn du dich an meine Anleitung gehalten hast kann es keine Probleme geben!!!! Habe es mehrmals selber durchgeführt. Zuerst den nvram formatieren und dann ganz normal die Stock flashen. Fang nochmals von vorne an.

Zu spät :grin: na dann hoffe ich das es keine Probleme mehr gibt.

Gruß

xakep

New Member
Hallo Leute!
Mein china dre....ck ZP800H hat den Geist aufgegeben.
Gekauft von zopo.de

Zuerst flackerte die Menü (linke Taste) LED und jetzt geht der garnicht mehr an.
Ausser den schliesst man per USB an Rechner und macht ihn übertrieben gesagt geknick/verzogen an.

Das Gerät habe ich gleich als ich es in April gekauft habe gerooten, mehr auch nicht.
Nun will ich den zurück geben, wie mache ich den auf den Auslieferungszustand?

Ausserdem ist der chrom Lack, der äussere Kranz ab.
Also ganz ehrlich....

simo2k1

Member
Hallo.
Ich hab jetzt alles so gemacht, ausser dem Häckchen bei Preloader. Wenn ich den weglasse und egal welche Stock ich flashe, lässt sich mein hero nicht mehr einschalten. Kann es daran liegen, dass es weiterhin im Standby abstürzt?

R

rWx

Guest
Also diese hier? um sicher zu gehen....
Nö, nimm die ...

https://mega.co.nz/#!OoA3TCpC!OyotkSQaZmOPq9uSBfqIp1t__7gOncfo1qPGijIezfs

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Hallo.
Ich hab jetzt alles so gemacht, ausser dem Häckchen bei Preloader. Wenn ich den weglasse und egal welche Stock ich flashe, lässt sich mein hero nicht mehr einschalten. Kann es daran liegen, dass es weiterhin im Standby abstürzt?
Hm? Läßt es sich denn einschalten wenn du den Preloader mitflashst??? Das hat aber eigentlich nix mit deinem Problem zu tun. Hab leider nicht die Zeit nochmal deine ganzen Beiträge zu lesen, hattest du nur einen Akku dabei?

Moderiert:

pontari

Member

Stimmt der Preloader hat mit dem abstürzen oder aufhängen nichts zu tun. Du kannst natürlich mit Prel. Flaschen ist aber gefährlich wenn etwas schief geht hast Du einen Briefbeschwerer! Weiter oben hast Du geschrieben das dein Teil läuft. Warum geht es jetzt nicht mehr an ? Was hast du da denn jetzt gemacht das es auf einmal nicht mehr angeht ? Würde auch einen andere Akku probieren. Oder lass es am PC hängen und schau mal.

xakep

New Member
Hmmm, jetzt geht der garnicht mehr an...a der Batterie gemessen nichts.
Gemessen an den kontakten für die batterie, kommt nur beim einstecken der USB kabels kurz was und denn schluss....
also lädt der garnet mehr.
Geht euer ZP800H auch ohne batterie an? also nur über USB?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten