Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

R

rWx

Guest
ahhhh man du bist der hero/zopo Killer!
Nene, das war nur ne Tastenkombi ;)

wofür ist das mbr 2,5 gb und wofür das 2 gb? was genau bewirkt das?
Standard hast du nur ca. 1,46GB? (ich weiß es nicht mehr genau ;)) internen Speicher für Apps, und so kannst du eben auf entweder 2GB, oder 2,5GB partitionieren. Dafür wird der Telefonspeicher beschnitten, welcher aber glaube lediglich dem Cache dient.

chillbreaks

New Member
1,78 gb habe ich.. wenn ich aber doch eine sd karte nutze ist das doch weniger von bedeutung oder? wie schauts aus mit der bootanimation? kann ich die irgendwie verschönern? die zopo ani mit dem hässlichen ton ist nervig.. ich meine man schaltet das handy selten mal aus aber wenns doch passiert, kann ich mir die zopo geschichte nicht ansehen.. handy ist mir zu wertig für diese animation ;)

R

rWx

Guest
kann ich die irgendwie verschönern?
die zopo ani mit dem hässlichen ton ist nervig
Dazu muss dein Phone gerootet sein. Mit dem Root Explorer oder ES Datei Explorer (mit Schreibrechten) kannst du in ...

/system/media/ das bootaudio.mp3 umbenennen (z.B. in bootaudio.mp3.old), dann bist du schon mal den nervigen Sound los ;)

Dort befindet sich auch die bootanimation.zip. Die kannst du mit ner App aus dem Store ersetzen, achte aber auf die korrekte Auflösung (1280x720).

Die Custom ROMs haben eigene Bootanimationen.

hotwebnet

Well-Known Member
habe auch nur ein CWM auf meinem Jiayu 4G auf chinesisch und mit dem tool bekomme ich das nicht hin......kann mir auch einer helfen........danke

chillbreaks

New Member
bist du im cwm oder im factory mode? in den factory kommst du mit leiser (-) und power und in cwm mit lauter (+) und power.. einfach gedrückt halten und warten.. bei mir steht erstmal starting normal mode aber dann gehts ins cwm

mein hero läuft dank des threads hier wie ein bienchen.. danke an alle beteiligten!!! gps fix kommt in 2 sekunden ( in der wohnung dauerts 5 sek) ich bin voll begeistert.. morgen teste ich noch die navigation mal sehen obs was taugt aber bis hierhin bin ich voll zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
habe auch nur ein CWM auf meinem Jiayu 4G auf chinesisch und mit dem tool bekomme ich das nicht hin
Gibt doch auf needrom ne Menge Custom ROMs, welche sicher auch alle ein recovery.img enthalten. Hast du die mal getestet? Das recovery.img kannst du doch aus den zip Dateien extrahieren und mit SPFlashtool flashen. Nen originales Recovery hast ja sicher, falls es nicht funktioniert.

simo2k1

Member
Ich hab gestern Abend die [VDM ROM] ROM JB 4.2.2 UPDATE FIXED - 13.6.2013 installiert und bisher läuft es sehr gut.

Schade nur, dass noch einiges in Vietnamesich ist. ZB.: beim Anruf die Bedienfelder oder die Einstellungen zum Anzeigen des Akkustandes und noch paar andere Sachen. Habe mir noch zusätzlich Multiling installiert.

Gibt`s bei dem ROM noch irgendwas zu beachten, kann das vietnamesiche vlt. doch umstellen?

btx1980

Member
Hoffentlich nicht off-topic...

Meiner Mutter hatte ich das Huawei Y300 besorgt und fand das Wetter widget ziemlich cool, was vermutlich über Huawei Emotion UI realisiert wird.

Kann man so etwas auch ins ROM für unser Hero einbauen oder genügt es eine apk Datei zu haben?

D

dunicht

Guest
Ich bin eher dafür "Bloatware" und alles was nach überflüssigen apps aussieht,
(Berechtigungen) erst zu entfernen und erst dann ein ROM zum Download frei zu geben.
Root Explorer /titanium backup z.B. müssen nicht in die ROM Integriert sein,
Wetter Widgets schon gar nicht, da für gibt es den Play Store..

Sorry für "Off-Topic"

Ach ja natürlich genügt es eine apk Datei zu haben.

Moderiert:
R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Wenn das Wetter ein System Widget ist, dann reicht die apk wohl nicht. Das Widget nutzt ja sicher ne eigene api und ein paar Libraries werden wohl auch dazu gehören.

*tapatalked*

busyline

New Member
Soo.... wollt mich nochmal eben schnell melden...
Naja, das neue modem.img vom 08/05 hat nicht viel mehr dazu beigetragen das ganze zu verbessern... aaaber ich bin immerhin schon froh das ich 3G nutzen kann :grin:
Nur halt wie immer noch die Verbindungsabbrüche wenn er zwischen H und H+ wechselt (was immernoch viel zu oft ist).
Aber selbst wenn ich das nicht mehr hinbekomme mit 3G hat es sich doch gelohnt das ding zu flashen, ich habe endlich Root zugriff, eine Statische MAC Adresse, die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach besser geworden (oder mein ich das nur?) und bei Antutu ist der Score von ~12500 auf 12938 gestiegen :grin:DDD

Ich werd mal gucken ob sich das mit dem 3G noch bessert, aber da momentan Praktikumszeit ist und ich nicht die ganze zeit am Handy fummeln möchte( ^^ ) werde ich wohl erstmal das Handy in ruhe lassen^^

btx1980

Member
Wenn das Wetter ein System Widget ist, dann reicht die apk wohl nicht. Das Widget nutzt ja sicher ne eigene api und ein paar Libraries werden wohl auch dazu gehören.
Hmm... Kann man das rausbekommen, ob es ein System Widget oder ob nur die apk genügt? Vielleicht per Suche mit dem Dateiexplorer auf dem Huawei von meiner Mutter?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schnapp Dir doch einfach mal den ES Fileexplorer und mache einen Backup von der App. Dann wird man ja sehen, ob sich die APK auf einem anderen Handy installieren läßt :)

btx1980

Member
Sobald ich an das Hauwei meiner Mutter komme, probier ich das aus und melde ob es geklappt hat oder nicht

andere Frage: Hat das Hero auch RDS beim FM Radio? Irgendwie funktioniert das nicht oder bin ich zu doof es einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:

Eibl

Member
Ich hab momentan die 4.2.1 stock rom auf meine 7500+
Würde aber gerne auf eine 4.2.2 umsteigen.

Welche ist denn momentan die beste?

Es soll alles auf deutsch sein..

Gruß Eibl

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com