Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

R

rWx

Guest
wenn ich zunächst die Stock ROM für ein saubers aufsetzen flashen muss, kann ich dann einfach die Haken für EBR1 und EBR2 rausnehmen oder die Haken belassen und den Speicherort wieder auf die geänderten EBR Dateien abändern?
Wenn ich ne Stock ROM flashe, wähle ich immer gleich die beiden 2,46GB EBR Files mit aus ;) Hab aber selber noch nie ganz OHNE EBR1 und EBR2 geflasht. Für ein Clean Install solltest du aber die EBR Files mitflashen.

yelupic

likes 2 abuse shells
Überlege mir gerade, ob ich mein Handy noch mal sauber nach der Anleitung von Yelupic aufsetze
Hallo, stefbystef, über dein Lob freu' ich mich sehr :)

Falls du das durchführen möchtest und etwas unklar ist/ich dir helfen kann, lass es mich bitte wissen, ja?

Soooo.......
gerade auf dem Weg zum Arzt nochmal 3g getestet und es funktionierte soweit
Hi, busyline, na das sind doch mal gute Neuigkeiten. - Und ich dachte immer, Arztbesuche bringen nichts ;)

Soll ich wieder auf die vom 08/05 gehn oder sind die Unterschiede nicht so groß?
Nimm die modem.img vom 08.05. - Schlechter wird's auf keinen Fall ...

Zuletzt bearbeitet:

simo2k1

Member
Kann mir jemand sagen ob bei der [VDM ROM] ROM JB 4.2.2 UPDATE FIXED - 13.6.2013 die Gapps bereits drauf sind?
Oder bei dem ROM vom Mlais?

Bin grade am grübeln welche ROM ich drauf schmeißen soll? Hab ja immer noch das Problem mit den Abstürzen im SatndBy...

pontari

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Nehme das VDM. Da musste für Anfang nur ne andere Tastatur drauf machen. Würde dann erst mal schauen ob das aufhängen weg ist.

Norbert42

Member
Mir ist gestern das ZP810 beim Fahradfahren (bei ca. 30km/h) aus der Hand gerutscht und auf die asphaltierte Straße gefallen :(.
Der Rahmen hat an einer Ecke mal wieder heftig Farbe gelassen, aber das Display ist erstaunlicherweise noch immer völlig Bruch- und Kratzer frei :).
Bin echt erstaunt, dass das Phone dabei keinen ernsthaften Schaden genommen hat.

Norbert

stefbystef

Member
3.5. "Systemeinstellungen" => "WLAN" => Menü => "Hintergrunddaten beschränken" => Haken setzen => "OK"
3.6. "Systemeinstellungen" => "WLAN" => Menü => "Daten automatisch synchronisieren"
Hallo Yelupic,
hat alles wunderbar funktioniert außer die ober aufgeführten Punkte konnte ich in dem Samsung4SonyXperia ROM nicht finden. Also bei mir erschien unter "WLAN" => Menü => kein Eintrag außer "Erweitert", aber auch dahinter habe ich deine beschriebenen Einträge nicht gefunden. Dachte mir dann ich muss erst Wlan aktivieren damit ich sie zu sehen bekomme, aber auch dann konnte ich sie nicht finden.
Habe dann Wlan wieder deaktiviert und deine Anleitung einfach weiter durchgeführt.

Letztendlich muss ich aber sagen das mir diese Version obtisch nicht so gut gefällt und auch die Kamera APP ist für meinen Geschmack nicht so gut und schön wie die Standart Kamera APP. Auch GPS technisch habe ich bei diesem ROM für mein Phone keine Verbesserung feststellen können.
Würde also gerne wieder auf meine "Mlais MX86 Port for ZP950H]Samsung Galaxy S4 UI 4.2.2" zurückkehren bei der ich vorher ein CWM Backup gemacht hatte. Da ja beide 4.2.2 als Grundlage haben und auch die Partitionsgröße die gleiche geblieben ist, wüsste ich gerne ob es reicht einfach das Backup über CWM zurückzuspielen oder ob ich erste wieder die StockRom flashen muss oder ob ich an irgendeiner Stelle vor oder nach dem Restore wipen muss?

Zuletzt bearbeitet:

pontari

Member

Die Punkte hättest Du unter Vorhang Datenverbrauch Einstellungen gefunden. Kannste gleich unter CWM einspielen. Wipes vor und nach her nicht vergessen.

stefbystef

Member
Danke für die schnelle Antwort pontari,

Wipe vorher kann ich ja nachvollziehen, damit ich auf keinen Fall irgendwelche Leichen mit rüber nehme, aber nachher? Meinst du full wipe? Dann müsste ich ja alles wieder neu einrichten nach dem Recover?

R

rWx

Guest
Full Wipe braucht man nur vor dem flashen. Warum sollte man eine "frische" Firmware wipen? ;)

Chillbreak

Active Member
Hallo zopo/hero freunde.. Habe heute mein hero7500 bekommen und musste beim ersten auspacken erstmal staunen.. Großes display und brilliante auflösung jedoch ist das gewicht doch schon krass.. Vielleicht meine ich das nur weil ich nur galaxy s3/4 clones in der hand hatte.. Ein erster versuch wlan einzurichten ging schon in die hose.. "Warten auf authentifizierung" sonst keine fehlermeldung aber kein wlan.. In der fritzbox finden sich dann 15 android einträge mit hochgezähler ip.. Ich denke ich muss als aller erstes mal ein backup machen und dann die zopo europe draufhaun.. Hab heite abend erst zeit und werde berichten

R

rWx

Guest
Ein erster versuch wlan einzurichten ging schon in die hose.. "Warten auf authentifizierung" sonst keine fehlermeldung aber kein wlan.. In der fritzbox finden sich dann 15 android einträge mit hochgezähler ip..
Du hast den bekannten WIFI Bug. Die Europe ROM flashen ist sowieso eine gute Idee, könnte aber sein das du danach trotzdem rooten und nen WIFI Patch installieren musst. Na denn erstmal viel Erfolg bis dahin ;)

Chillbreak

Active Member
Danke für die info.. I'll give it a try.. Hab halt noch nie so eine software getauscht aber dank der tollen helfer hier werd ich das baby ganz sicher schaukeln

pontari

Member

Er hatte aber nur ein Backup zurück gespielt rWx. Da schadet es nicht wenn hinterher nochmal gewiped wird.

Gruß ihr Socken :grin:

yelupic

likes 2 abuse shells
Hallo Yelupic,
[...] Also bei mir erschien unter "WLAN" => Menü => kein Eintrag außer "Erweitert", aber auch dahinter habe ich deine beschriebenen Einträge nicht gefunden. Dachte mir dann ich muss erst Wlan aktivieren [...] wüsste ich gerne ob es reicht einfach das Backup über CWM zurückzuspielen [...]
Hallo, stefbystef, find' ich klasse, dass du es komplett alleine und erfolgreich durchgezogen hast!
Ja, die Optik dieser ROM habe ich auch nicht so "prickelnd" gefunden, aber gelaufen ist es sehr gut (GPS hatte ich nicht lange probiert).

Pontari und rWx haben dir ja deine beiden Fragen schon beantwortet, somit ist alles im grünen Bereich.
(Sorry, aber ich habe momentan bei der Arbeit 8 bis 10 Stunden Zeitversatz, so dass das nicht immer gleich hinhaut mit der schnellen Hilfe.)

@Edith: FALSCH => Die zwei WLAN-Einstellungen findest du, wenn du beim Schalter "WLAN [ AN | AUS ]" auf den Text "WLAN" in der selben Zeile tappst und dann in der "Datenverbrauchsübersicht" den linken Softkey (mein "WLAN => Menü ...") benutzt. - Mich verwirrt diese Art Widget auch immer, da es in älteren Android-Versionen nicht vorkam, dass ein Schalter-Widget gleichzeitig auch ein reguläres Menü-Item -Widget sein kann.

@Edith:
Das mit den WLAN-Einstellungen habe ich jetzt nochmal überprüft: der obere Absatz ist einfach FALSCH!

RICHTIG ist: Man kommt an diese 2 Einstellungen über

"Datenverbrauch" => Menü-Taste => "Hintergrunddaten beschränken" => Haken setzen => "OK"
"Datenverbrauch" => Menü-Taste => "Daten automatisch synchronisieren" => Haken entfernen => "OK"

(Danke für deinen Tipp! - Ich habe die Anleitung angepasst.)

Zuletzt bearbeitet:

chillbreaks

New Member
bei mir haperts leider schon beim rooten.. bin nach der anleitung vorgegangen:
http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-für-die-meisten-MT6589-Phones
superSU ist drauf habs auch angeklickt und alles erfolgreich laut superSU.. jetzt schliess ich das handy (usb debugging ein) an den lappy und staarte mtk droid (mit adminrechten) jedoch ist das fenster unten links blau statt grün wenn ich in mtk droid auf root klicke kommt folgendes: --- ERROR : /data/local.prop: No such file or directory

keine ahnung aber ohne root kann ich wohl kein backup machen..... bitte um hilfe

handy: hero 7500+

R

rWx

Guest
keine ahnung aber ohne root kann ich wohl kein backup machen..... bitte um hilfe
Wenn das Script erfolgreich durchgelaufen ist, und die SU Binaries aktualisiert sind, dann hast du doch root. Hast du die ADB Treiber installiert?

Ich würde aber so vorgehen ...

Ein Backup über Droid Tools müsstest du auch wieder per SPFlashtool zurückspielen. Daher brauchst du von der Hero FW doch nicht unbedingt ein Backup, das bessere Backup ist die Stock Zopo Europe FW ;) Die würde ich an deiner Stelle erstmal incl. CWM oder TWRP Recovery flashen, und dann ein Full Backup über das Recovery anlegen.

chillbreaks

New Member
ok ich denke genau sowas in der richtung wollte ich hören ich melde mich gleich ;) danke!

edit:

habe nun Release 25.04. - JB 4.2.1 Zopo EUROPE Jelly Bean 130425 erfolgreich geflasht!
ich hatte gedacht "incl CWM oder TWRP recovery flashen und dann ein full backup über recovery anlegen" wäre schon in dem paket mit drin.. ich glaube wohl eher du meinst nun diesen punkt:

Jelly Bean 4.2 [CWM + SuperSU]
Mehr Text ->

Benötigte Dateien:

[x] ZP800H JB 4.2 CWM & Root (incl. Anleitung)

1. Entpackt den ZP800H JB 4.2.1 CWM Root Ordner

2. Sichert euch aus dem ZP800H 4.2 JB Firmware Ordner das recovery.img sowie lk.bin (in einen anderen Ordner kopieren)

3. Ersetzt nun diese beiden Dateien im Firmware Ordner durch die gleichen aus dem ZP800H JB 4.2.1 CWM Root Ordner

4. Flasht nun mit SPFlashtool V3.1304 die JB 4.2 ROM incl. den beiden ersetzten Dateien

5. Bootet ins Recovery und installiert die SuperSU_1.25_Pro_CWM.zip aus dem ZP800H JB 4.2.1 CWM Root Ordner
liege ich richtig?

edit2:
dumme frage.. habs verstanden und flashe nochmal :) man das ist hammermässig.. kann das gerät jedem wärmstens empfehlen!! hoffe nur das geht weiter so schön mit dem handy hehe:)

noch eine frage bevor ich weitermache.. der zopo bootsceen ist totaler schrott... gibts da ne möglichkeit das zu verschönern?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Ich würde dir das TWRP Recovery empfehlen, da brauchst du auch die lk.bin nicht mit zu flashen. Läßt sich viel schöner bedienen. Denke aber mal du bist längst schon beim Backup anlegen, geht ja echt fix bei dir ... Respekt :good2:

Ach ja, die 2,46GB Data Partition könntest du auch gleich mit flashen, Anleitung im Startpost ;)

chillbreaks

New Member
Danke für die zahlreichen blumen.. ( sollte ich bei gelegenheit mal meiner frau welche überreichen.. sie schimpft schon mit mir hehe) ich habe natürlich beide files ersetzt.. jetzt wieder ein problem.. in der anleitung steht ich soll die SuperSU_1.25_Pro_CWM auf die sd card schmeissen und dann in den cwm mode starten (vol- und power ) klappt auch jedoch bin ich dann im Factory mode und alles ist chinesisch ich weiss nicht wie ich von dort die zip installieren soll? oder mache ich was falsch?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten