Hallo ihr,
habe jetzt die letzten 51 Seiten durchgelesen und einige Fragen damit ich sofort loslegen kann, wenn mein Hero 7500+ geliefert wird. Bestimmt wurde auch schon alles ausreichend erläutert. Aber für jemanden, der sich nicht so ausführlich damit beschäftigt wirkt es doch komplizierter als es sicherlich ist.
Nutzte zur Zeit ein Samsung S2 (1GB RAM / 16 GB ROM). Wenn mir die 1GB des Samsungs reichen, brauche ich beim Hero den Speicher nicht vergrößern, stimmts? Im Samsung nutze ich eine 32GB SD-Card, die ich weiter nutzen werde und plane diese beizeiten duch eine 64GB zu ersetzten. Mein Hero wird sicherlich mit JB 4.1.2 geliefert. Ich bin kein Freund vom dauernden flashen neuer Roms. Auf dem S2 läuft auch noch Android 2.3
. D.h. ich möchte gleich zu Anfang ein stabiles, fehlerbereinigtes Rom flashen, am Besten eine 4.2.2. Wie gehe ich jetzt der Reihe nach vor?
1. benötigte Treiber auf dem PC (Win7 64) installieren ( MT6589 USB VCOM Treiber)
2. Flashtool installieren ( SP Flash Tool v3.1312.0.125)
3. Rooten mit der einfachen ROOT Methode per ADB
4. ?
5. ?
6. funktionierendes Rom flashen (am Besten eins komplett mit Root, SU, gelöschten China-Apps und diversen Fehlerbereinigungen. Wichtig wäre bei mir GPS, Lichtsensor, 3G)
7. reboot des Hero und ich habe ein ZP810 mit Stock-Rom oder Custom-Rom ?
Gruß