Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

pontari

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Kalender öffnen, Unten auf Einstellungen, Anzuzeigende Kalender Liste ?

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member
Habe mal wieder eine Frage:
Hatte mir die Ervius ROM V1.4 ZOPO ZP810H geflasht, bin aber zurück auf die 4.2.1 Dzhyn Mod V3 Hero H7500+ gegangen.
Nun bekomme ich wenn ich das Handy neu starte erst immer ein startbid von ervius eingeblendet bevor die bootanimation von der Dzhyn Rom kommt.
Weis vielleicht jemand wie ich das weg bekomme oder wo dieses bild ist?
Vielen Dank im Vorraus schon mal.

gruß
Jaschi

stefbystef

Member
findest Du unter Kontakte / Konten noch den automatischen Sync Befehl ?
wenn ja, aktivieren
dann unterhalb des Sync Hakens auf Dein Google Konto gehen, da kannst Du dann alle Sync Möglichkeiten
aktivieren.
Der automatische Sync Befehl ist aktiviert und unter meinem Google Konto sind auch alle Sync Möglichkeiten aktiviert

Kalender öffnen, Unten auf Einstellungen, Anzuzeigende Kalender Liste ?
In dem Kalender von 4.2.2 gibt es unten keine Möglichkeit auf Einstellungen zu gehen, aber oben kann man auf Calenders klicken und dann bekommt man die Anzuzeigende Kalender Liste angezeigt. Da sind aber alle Möglickkeiten aktiviert und ich sehe auch wie die einzelnen Konten aktualisiert werden, nur wird leider garnichts im Kalender angezeigt.
Vielleicht würde es ja helfen den Googlekalender durch einen älteren oder neueren zu ersetzten. Fragt sich nur wie ich da vorgehen muß?

So hab jetzt einfach aus dem Playstor die aktuelle Google Kalenderapp vom 30.05 installiert und die vorinstallierte über Titanium Backup eingefrohren. Man konnte auch beide parallel laufen lassen.
In der aktuellen Version werden jetzt alle Termine und Geburtstage angezeigt. Wunderbar :hihihi:
In dem vorinstalliertem Kalender wird weiterhin nichts angezeigt, aber das interessiert mich ja jetzt nicht mehr.
Hoffe GPS funktioniert einigermaßen, aber dazu später (schlaf....)

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member
Habe mir mal die HD4 SGS4 UI ROM draufgeschmissen
und muss sagen das die mir sehr gut gefällt.
Wrde noch weiter probieren bis ich die richtige für mich gefunden habe.

Gruß
Jaschi

R

rWx

Guest
Nun bekomme ich wenn ich das Handy neu starte erst immer ein startbid von ervius eingeblendet bevor die bootanimation von der Dzhyn Rom kommt.
Hatte ich wohl überlesen ;)

Das Bootlogo kannst du im Custom und im Stock ROM Ordner ersetzen, nennt sich logo.bin. Kann man auch einzeln per Flashtool flashen.
Die Bootanimation befindet sich unter /system/media/bootanimation.zip. Kann man auch durch eine passende ersetzen. Dafür gibts auch irgendnen App im Playstore.

Jaschi0815

Member
Hallo ChrisX,
hat sich erledigt,habe ja eine andere Rom jetzt drauf.
Weist du zufällig ob das H7500+ Sd Karten bis 64 Gig unterstüzt,laut Internet ja.
habe gestern eine künstig erlangt.(24€):laughing:

R

rWx

Guest
Weist du zufällig ob das H7500+ Sd Karten bis 64 Gig unterstüzt,laut Internet ja.
Habe bis jetzt noch nix gegenteiliges gelesen, habe selber lediglich drei 16GB SD Karten (Class 10 - Samsung, Transcend). Ich denke da gibt es keine Probleme :) 24€ ist natürlich ... top! Aber Class 10 sollte schon sein, und keine billigen NoName Teile.

R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Na, wer von euch hat die SD ersteigert? Bis 30€ bin ich mitgegangen ;)

*tapatalked*

Jaschi0815

Member
Da hab ich ja was angestellt.
Ist OT und es ist besser wenn wir wieder zum Thema kommen.
Weis jemand von euch wie ich in der HD4 SGS4 UI ROM unter Kontakte die Bilder einfügen kann für jeden Kontakt???
Wenn ich die SD Karte habe berichte ich mal drüber. Der hat noch mehr,meine soll zwischen dem 06. und 09.Juni kommen

stefbystef

Member
So Leute kleiner Zwischenbericht
er geht um dieses Custom Rom : Mlais MX86 Port for ZP950H]Samsung Galaxy S4 UI 4.2.2

Habe jetzt wieder das GPS Thema aufgegriffen. Habe bei diesem Rom sogar ohne Hilfetools mit GPS-Test nach ca 4-5 Minuten meinen ersten GPS fix hinbekommen. Dann habe ich nach der GPS Anleitung den fix beschleunigt und bekomme jetzt momentan innerhalb von 30sec einen Fix. Bin aber auch per Datenverbindung online. Ohne muss ich noch testen. Vor allem bin ich glücklich, das mein geliebtes IGO Primo Navi wieder flüssig läuft. Unter Wind 4.1 lief es bereits auch, aber es hakte alle 5 sec etwas.
Was ich jetzt noch gerne verbessern würde, wäre die Lautstärke innerhalb der Navi Software. Obwohl ich das Phone schon auf max Lautstärke gestellt habe, ist mir die Ansage noch etwas zu leise. Generell dürfte die Laufstärke über den Lautsprecher etwas lauter sein, aber die Einstellungen über Mobile Unkel Tools im Engineer sind ja sehr umfangreich und deswegen für mich verwirrend. Hat da jemand mehr Erfahrung oder einen Link zu Informationen wie man dort die Laufstärke für unser Phone anheben kann. Wenn ich in den Einstellungen rumsuche finde ich Werte für Media (keine Ahnung ob das die richtigen sind) von Vol. 104 , Max Vol 146 und Level 0.
Hoffe die Erklärung war nicht zu verwirrend.

Jaschi0815

Member
OT
Rücknahmen akzeptiert. Steht da.
wenn sie nichts taugt geht sie zurück. werde wohl nicht so ein streß haben wie bei fct mit meinem s4 clone.
OT

Fretchen

New Member
Hallo ihr,
habe jetzt die letzten 51 Seiten durchgelesen und einige Fragen damit ich sofort loslegen kann, wenn mein Hero 7500+ geliefert wird. Bestimmt wurde auch schon alles ausreichend erläutert. Aber für jemanden, der sich nicht so ausführlich damit beschäftigt wirkt es doch komplizierter als es sicherlich ist.
Nutzte zur Zeit ein Samsung S2 (1GB RAM / 16 GB ROM). Wenn mir die 1GB des Samsungs reichen, brauche ich beim Hero den Speicher nicht vergrößern, stimmts? Im Samsung nutze ich eine 32GB SD-Card, die ich weiter nutzen werde und plane diese beizeiten duch eine 64GB zu ersetzten. Mein Hero wird sicherlich mit JB 4.1.2 geliefert. Ich bin kein Freund vom dauernden flashen neuer Roms. Auf dem S2 läuft auch noch Android 2.3 :). D.h. ich möchte gleich zu Anfang ein stabiles, fehlerbereinigtes Rom flashen, am Besten eine 4.2.2. Wie gehe ich jetzt der Reihe nach vor?
1. benötigte Treiber auf dem PC (Win7 64) installieren ( MT6589 USB VCOM Treiber)
2. Flashtool installieren ( SP Flash Tool v3.1312.0.125)
3. Rooten mit der einfachen ROOT Methode per ADB
4. ?
5. ?
6. funktionierendes Rom flashen (am Besten eins komplett mit Root, SU, gelöschten China-Apps und diversen Fehlerbereinigungen. Wichtig wäre bei mir GPS, Lichtsensor, 3G)
7. reboot des Hero und ich habe ein ZP810 mit Stock-Rom oder Custom-Rom ?

Gruß

R

rWx

Guest
Hi Fretchen,

Wenn mir die 1GB des Samsungs reichen, brauche ich beim Hero den Speicher nicht vergrößern, stimmts?
Du meinst sicher den RAM mit 1GB?! Vergrößern wirst du den nicht können. Es gibt angeblich schon Methoden den RAM auszulagern, aber davon würde ich die Finger lassen.

Mein Hero wird sicherlich mit JB 4.1.2 geliefert.
Gute Frage, zumindest die Zopos haben alle seit Wochen ab Werk 4.2.1 drauf.

D.h. ich möchte gleich zu Anfang ein stabiles, fehlerbereinigtes Rom flashen, am Besten eine 4.2.2. Wie gehe ich jetzt der Reihe nach vor?
zu 1. - ja!
zu 2. - ja!
zu 3. - nö!
zu 4. - Stock Zopo Europe 4.2.1 ROM aus dem ersten Beitrag mit dem Flashtool flashen, falls nicht schon von Werk aus 4.2.1 drauf ist.
zu 5. - CWM Recovery flashen -> BACKUP anlegen!
zu 6. - Wie du willst, die Stock Zopo Europe ist clean. Die Custom ROMs sind aber bereits gerootet und mit einigen, eigentlich kostenpflichtigen Tools ausgestattet.
zu 7. - Entweder reboot nach einer Custom ROM, oder eben bei der Stock ROM den SuperUser per zip über das CWM Recovery installieren.
zu 8. - ...

Anleitungen zum flashen und Treiber installieren findest du im ersten Beitrag :)

EDIT:

Wegen Punkt 3: Rooten ist zwecklos vor dem flashen einer ROM! Root bleibt dann nicht erhalten. Deswegen eine bereits gerootete Custom ROM per CWM flashen, oder eben bei ner Stock ROM den SuperUser installieren. Du kannst natürlich auch per ADB Script rooten, bleibt dir überlassen :)

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten