Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

D

dunicht

Guest
Hallo DerTurl
ich hab da mal eine frage an dich, magst du deine "gps.gonf" mir zu Verfügung stellen?
ich habe vergessen meine zu sichern (anderes ROM getestet)
Danke

stefbystef

Member
Hallo DerTurl,
würd mich der Bitte von dunicht anschließen. Mein erster Test nach der Anleitung von pontariwar ja wunderbar, aber schon ein Tag später wollte ich dann mit einer Navigationssoftware mein phone nutzen und er brauchte schon wieder über 10 Minuten um einen Fix zu finden und auch dann war alles sehr hakelig. Mit einem 1GHz Singelcore Smartphone läuft das ganze super flüssig.
Kann es sein das ich AGPS über die Onkel Tools wieder deaktivieren muss, damit die Einstellung nicht mit neuen überschreiben werden. Vielleicht würde ja deine gps.conf Datei besser funktionieren. Als Navi benutze ich übrigens IGO Primo.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
@pontari,

wo hast du denn die DzhYn ROM gesaugt? Ich kämpfe hier mit 8KB ...

EDIT: Bricht ab. Beide Links :(

Bekomme heute höchstwahrscheinlich mein Phone zurück und wollt die ROM mal testen.

DerTurl

Member
das file einfach über CWM draufflashen ????
war diese frage an mich gerichtet ?

hmm ich hab mir das gps.conf file einfach mittels ES dateiexplorer reinkopiert. root ist natürlich erforderlich für meine vorgangsweise.

sollte sich aber auch via CWM flashen lassen. alle angaben ohne gewähr !

Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
Mit CWM flash geht bei mir nicht, hab die zip. Entpackt
und dann die "gps.conf" in ect Kopiert.
Der erste fix kam nicht zustande habe die AGPS Aktualisiert,
dann war der erste fix schnell da, 13. in Sicht 8 in use,
Genauigkeit nach einer Minute 8. Meter.
Keine Lust bei dem Wetter aufen Feld zu stehen,
in der Hoffnung auf besseres Wetter, erst mal weitere Tests Verschoben..

Moderiert:

hotwebnet

Well-Known Member
habe es genau so gemacht, GPS-test drauf und bei mir steht 10 ....... also ist so wie vor der änderung........

canni

New Member
bekommt sonst noch wer andauernd meldung, dass iwas chinesisches geladen werden soll? 2x epush, die anderen kann ich nicht lesen, da chinaschrift.....ist grad extrem nervig.

R

rWx

Guest
das stock 4.2.1. echt übel...jede minute bimmelts
Hast du dann Benachrichtigungen in der Statusleiste? Wenn ja, mal länger draufdrücken. Da wird dir doch glaube ich angezeigt welche App oder Dienst dafür verantwortlich ist?

Ist dein Phone gerootet?

Du könntest mit Titanium die Apps oder Dienste erstmal einfrieren, testen ob noch alles funktioniert, und dann löschen.

Meine Empfehlung wäre aber die Zopo Europe 4.2.1 Stock ROM zu flashen, da sind keine China Apps vorhanden.

canni

New Member
ich hab das zopo 4.2.1 drauf - ganz jungfräulich seit gestern abend.....wenn ich länger draufdrück wird iwas runtergeladen.....leider alles chinazeichen :)

Vergessen: Root=ja

R

rWx

Guest
ich hab das zopo 4.2.1 drauf - ganz jungfräulich seit gestern abend.....wenn ich länger draufdrück wird iwas runtergeladen.....leider alles chinazeichen
Aber bestimmt nicht diese Version ...

[x] Release 25.04. - JB 4.2.1 Zopo EUROPE Jelly Bean 130425
Diese ROM ist clean ;)

Wenn du root hast, dann suche mal nach einer com.caivs Datei (system/app) und lösche sie, falls vorhanden.
Gibt es unter Einstellungen -> Apps -> Alle ... irgendwelche chinesischen Apps oder Dienste?

canni

New Member
ja doch, genau diese version ;-)

bei den apps ist tatsächlich was dabei: das eine ist das snappea und das andere dann ich nicht identifizieren iwelche zeichen, version 1.0 mit 4KB, und grünes android männchen als symbol und ner ellenlangen liste an berechtigungen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten