Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

simo2k1

Member
noch ne kurze frage, soll ich dann beim neuen ROM die die lk.bin und recovery.img tauschen oder die ROM im Originalzustand lassen?

da haben sich die Beiträge überschnitten...

ich hatte beim neuen ROM die lk.bin und recovery.img getauscht gehabt und dann per SPfalshtool geflasht. Das APP Superuser war dann auch drauf.

Ich flash nochmal wie du geschrieben hast und melde mich gleich...

-------
hat jemand ne idee wie ich jetzt nochmal root auf mein Handy bekomme?
Es hat ja mit dem ADB Script auch nicht funktioniert...

Werde jetzt nochmal nach der Anleitung von der ersten Seite mit dieser ROM: ZP800H_jb2_20130407-182837_PC versuchen Root drauf zu bekommen und dann gleich anschließend eins der neuen ROM zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher die 2,5GB? Kann man auch einzeln flashen. Danach musst du aber nen Full Wipe durchführen. Also vorher nen CWM Backup machen, und nach dem wipen wieder einspielen.
Nein meine 2,7Gb steht auch mit auf der ersten Seite bei zwei Custom ROMs dabei.
Möchte aber nicht das ganze ROM nur die 2,7Gb Partition auf mein originales ROM

R

rWx

Guest
Werde jetzt nochmal nach der Anleitung von der ersten Seite mit dieser ROM: ZP800H_jb2_20130407-182837_PC versuchen Root drauf zu bekommen und dann gleich anschließend eins der neuen ROM zu installieren.
Flash dir lieber die neue Stock FW vom 25.04., da sind bereits einige Bugs behoben.

Wenn du die Stock ROM flashst, und danach eine bereits gerootete Custom ROM über CWM, brauchst du die Stock vorher nicht rooten. Die Custom ROMs sind alle pre-rooted ;)

Nein meine 2,7Gb steht auch mit auf der ersten Seite bei zwei Custom ROMs dabei.
Möchte aber nicht das ganze ROM nur die 2,7Gb Partition auf mein originales ROM
Das funktioniert nicht. Die Partitionsgröße kannst du nur beim flashen der Custom ROM auswählen! Dieser Installer ist im ROM integriert.

Du kannst ja mal das von snoopy verlinkte App probieren. Ich kenne es noch nicht.

Moderiert:

snoopy2006

Member
Hallo Steffen,

lösche deinen internen SD Speicher; das hat bei mir geholfen.
Natürlich erst bei wichtigen Verzeichnissen kontrollieren ob die
Daten wiederherstellbar sind.

Ciao

Snoopy

Norbert42

Member
Bei dem ZP810 (weiß) meines Sohnes funktioniert seit ein paar Tagen die Beleuchtung der rechten unteren Taste (zurück) nicht mehr.
Bei einem Kollegen von mir (ZP980) reagiert der Digitizer nicht wirklich gut.
Berührungen werden nicht oder falsch erkannt. Gesten mit mehreren Fingern führen fast nie zum korrekten Ergebnis.

Scheint ein Schwachpunkt bei den ZOPOs zu sein.

@CrisX: Einschicken zu ZOPO (und dann weiter nach China) dauert wohl sehr lange.
Wie genau bist Du an Dein neues Display gekommen und wie lässt Du das Austauschen?
Läuft das bei Dir unter Garantie?

simo2k1

Member
so nun ist`s vollbracht. hab die Stock unverändert mit SPFlashtool draufgemacht und danach die akt. CWM, gleich dahinter dann die KHPhone ROM geflasht und jetzt ist das Handy auch gerootet :)

Das einzige was mir etwas Kummer bereitet ist, wenn ich das Handy als USB Speicher an meinem PC anschließe werden im Windows Explorer die Ordner mit "Kryptischen" Buchstaben angezeigt. Ich hoffe das führt irgendwann nicht zu unkompatibilität bei manchen Apps?

Danke nochmal für Tips ChrisX

R

rWx

Guest
Bei dem ZP810 (weiß) meines Sohnes funktioniert seit ein paar Tagen die Beleuchtung der rechten unteren Taste (zurück) nicht mehr.
Ärgerlich, aber könnte man sowas reparieren? Mal schauen was "Herr" dazu sagt, wenn er meinen Touch wechselt?!

Bei einem Kollegen von mir (ZP980) reagiert der Digitizer nicht wirklich gut.
Glaube schon mal gelesen zu haben, dass das ein Firmware Problem sein könnte und mit dem nächsten Update behoben werden wird.

@CrisX: Einschicken zu ZOPO (und dann weiter nach China) dauert wohl sehr lange.
Wie genau bist Du an Dein neues Display gekommen und wie lässt Du das Austauschen?
Läuft das bei Dir unter Garantie?
Ich hätte es zum reparieren direkt nach China schicken müssen, obwohl aus IT geliefert. Das wollte ich aber unbedingt vermeiden, da es letztendlich kein Garantieanspruch auf nen gerissenen Touchscreen gibt, und ich hätte sowieso für die Reparatur zahlen müssen. Und wie lange so eine Reparatur in China dauern kann, hat man ja schon genug hier gelesen. Hatte dann mehrere Shops angeschrieben wegen nem Digitizer, aber war nirgends verfügbar. Dann hat Zopomobileshop direkt einen beim Hersteller geordert und per DHL zu mir geschickt. Montag abend losgeschickt und Freitag war das Paket da! Ging sehr schnell! Ich trau mich aber nicht wirklich das Ding selber zu wechseln und habe auch kein passendes Werkzeug und Feingefühl dafür ... da vertraue ich lieber jemanden der das schon paar mal gemacht hat ;)

weimerd

Member
Mal ne aktuelle Rückmeldung zum CustomRom von HKPhone Release 09.05. Läuft soweit absolut flüssig ohne Probleme. Bei mir ist in der Kamera nur 6MP Auflösung maximal auswählbar, das ist noch "suboptimal" ;-)
Ansonsten erst mal chic und vor allem völlig clean ohne unnötigen Schnickschnack oder ChinaApps. Hatte vorher die dzhyn mod3 drauf, da hakelte bei mir aber wieder die Tastatur (sowohl stock als auch Drittanbieter-Tastatur).

Weiß einer was zur Kamera? Würd gern die vollen 8MP nutzen ;-)

C

Condor66

Guest
Mal ne aktuelle Rückmeldung zum CustomRom von HKPhone Release 09.05. Läuft soweit absolut flüssig ohne Probleme. Bei mir ist in der Kamera nur 6MP Auflösung maximal auswählbar, das ist noch "suboptimal" ;-)
stelle mal bei den Kamera Einstellungen bei Vorschaugröße (Standard 4:3) ein dann lässt sich die Bildgröße auch wieder auf 12 Megapixel einstellen.

D

dunicht

Guest
Hallo, habe das snoopy2006 Rom vom Galaxy nun drauf,
Chrisx bitte im Tread1 aufnehmen, für mich ist das bis jetzt das beste Rom was ich hatte, alles super schnell und flüssig
Frage hat dieses ROM eine andere Download-bezeichnung ?
Weil auf der ersten Seite finde ich keins mit Namen "snoopy2006"

maxfreak696

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Hab seit ca. 2 Wochen das selbe Problem am anfang hatte es einige Aussetzer und jetzt geht gar nix mehr.

Hier die neue Version der Ervius rom 1.1. Ervius hatt einige kleinere Bugs behoben und endlich die Zopo Bootanimation ersetzt.

http://www.4shared.com/zip/jLp9c-6Q/ZOPO_ZP810H_15_05_2013_ervius_.html

hotwebnet

Well-Known Member
Läuft das Rom denn nun sauber........

jetzt wird aber einmal zeit das bald ein 4.2.2 raus kommt, mit den 4.2.1 roms können wir uns ja bald tot werfen......

:see_stars:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten