Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

simo2k1

Member
Habe gestern Abend auch das "HKPhone HD4 SGS4 UI ROM" installiert. Läuft soweit wirklich gut.
Nach der installation fehlte aber die SuperUser App, obwohl ich root hatte. Ist das normal?
Hab mir dann aber das SuperSU aus einer anderen 4.2.1 installiert und jetzt tut es.
Auch das CWM war bei mir etwas seltsam und bin wieder auf [KtK]-CWMR-v6.0.3.2 gewechselt.
Das KTK CWM hab ich mir auch drauf gespielt. Braucht man die APP`s SuperSU oder Superuser? Es ist die App RootExplorer installiert, ich dachte die tuts auch?

simo2k1

Member
hab gerade `doch ein kleines Problem festgestellt. Bei den Einstellungen unter Sprache&Eingabe kann ich unter Tastatur&Eingabemethoden Deutsch nicht als Standard einstellen.
Es ist als Standard English und Vietnamese Android keybard (AOSP) eingestellt. Darunter steht Google Spracheingabe: Deutsch und nochmal darunter steht Vietnamese Android keyboard (AOSP): English (US).

Kann ich irgendwo deutsche Tastatur einstellen? Oder runterladen? Hab ne qwerty Tastatur, ist das bei euch auch so?

R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Das KTK CWM hab ich mir auch drauf gespielt. Braucht man die APP`s SuperSU oder Superuser? Es ist die App RootExplorer installiert, ich dachte die tuts auch?
Die brauchst du für die speziellen App Berechtigungen ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

@simo,

lad dir mal Multiling Keyboard aus dem Playstore. Sehr gutes Keyboard, gibt deutsches Sprachpaket dazu, und vor allem gratis :)

*mal*eben*getapatalkt*

Moderiert:

backchrisi

New Member
@simo2k1: lad Dir ne alternative deutsche Tastatur aus dem Playstore (ich z.B. hab Swiftkey) standard ist eben nur englisch und vietnamesisch ....
Aber sonst ist die Rom echt super... einzig die Netzanzeige wechselt bei mir ständig zwischen H und H+ hin und her, wie bei allen anderen Rom´s auch, vielleicht liegts aber auch am Empfang bei mir ?
LG Backchrisi

simo2k1

Member
Mit Multiling Keyboard funktionierts jetzt einwandfrei. Eins ist mir jetzt noch aufgefallen, als ich über CWM SU installieren wollte: `hab das Handy ausgeschaltet und dann mit Pow und Vol+ wieder eingeschaltet um ins cwm recovery zu gelangen, allerdings schaltet sich das Handy immer wieder aus und ein. Erst wenn ich die Power Taste los lasse bootet sie dann kompl. hoch.

Wenn ich aus dem normalen Shutdown Menü Recovery auswähle dann funktioniert es. Wie ist das bei euch?

D

dunicht

Guest
hab das Handy ausgeschaltet und dann mit Pow und Vol+ wieder eingeschaltet um ins cwm recovery zu gelangen, allerdings schaltet sich das Handy immer wieder aus und ein. Erst wenn ich die Power Taste los lasse bootet sie dann kompl. hoch.Wenn ich aus dem normalen Shutdown Menü Recovery auswähle dann funktioniert es. Wie ist das bei euch?
Gleiches Problem

...................................................................................
Edit : geht doch
Zuerst die [Volume+]-Taste drücken/gedrückt halten und dann erst die [On/Off]-Taste zusätzlich.
Das dann so lange, bis der Boot Splash screen kommt.
Dann beide Tasten Loslassen...

Moderiert:

hotwebnet

Well-Known Member
Habe auch getestet, das mit dem <CWM> habe ich auch..............aber macht mich jetzt nicht nervös.........

D

dunicht

Guest
Mich schon: angenommen das System hängt, dann gehts nicht ins CWMR.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten