Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

R

rWx

Guest
Als ich gesehen habe, daß Auto-Brightness installiert war, habe ich wieder auf das
Dzyn V.3 zurückgewechselt.
Öhm, das kann man doch deaktivieren! Es gab einige Custom ROMs die das standardmäßig aktiviert hatten.

Hallo,

ist es möglich die ROMs, die über CWM geflasht werden sollen auch mit dem SPFlashTool zu flashen?
Ich würde mal sagen, NEIN!

Es sei denn, man kann sie irgendwie fürs Flashtool "versandfertig" machen ;)

Z.B. System.img ist ja bereits entpackt bei einer CWM ROM.

Moderiert:

simo2k1

Member
ich habe vorhin festgestellt, dass ich gar kein root habe. es ist zwar superuser installiert und zB. die App 123banking hat mir auch gesagt es wäre gerooted, aber bei MTK steht unrooted! :( Das erklärt auch warum das flashen der ROMs nicht funktioniert hat.

Ich hatte zwar die lk.bin und das recovery.img beim neuen ZopoRom erstzt und danach gleich SU installiert, aber scheinbar hat es nicht funktioniert.

Ich hab eben noch die akt. CWM installiert, das hat ohne Probleme funktioniert.

Ist das KTK Rom schon prerooted?

Kann ich nach dieser Methode auch das H7500+ rooten? Ist doch "baugleich" mit dem ZP810?
http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-für-die-meisten-MT6589-Phones

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Kann ich nach dieser Methode auch das H7500+ rooten? Ist doch "baugleich" mit dem ZP810?
http://chinamobiles.org/showthread.p...-MT6589-Phones
Funktioniert zu 100% auch mit deinem H7500+ :)

ich habe vorhin festgestellt, dass ich gar kein root habe. es ist zwar superuser installiert und zB. die App 123banking hat mir auch gesagt es wäre gerooted, aber bei MTK steht unrooted!
Manchmal muss man die SuperUser App erstmal anklicken, dann kommt die Meldung das die Binaries aktualisiert werden, und dann funktioniert es.

simo2k1

Member
:( hab jetzt alles so gemacht wie es in der Anleitung zum rooten stand, dann die SuperSU gestartet und es kam auch die Meldung mit dem Binaries aktualisieren. Allerdings bekomme ich die Meldung: installation fehlgeschlagen :(

was ist da los? liegt das vlt. am neuen Stock von Zopo?

jetzt sind die App Superuser und SuperSU installiert aber keiner will funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo, habe das snoopy2006 Rom vom Galaxy nun drauf, habe noch den suser nachinstalliet und werde jetzt einmal testen. Der erste eindruck sieht aber sehr gut aus so das Chrisx es auf jeden Fall auf Seite 1 aufnehmen sollte.

Android 4.2.1
Sieht beim Starten aus wie das Galaxy
GPS ist nach 3 minuten da und ist auf 9 meter genau (GPS Test)
habe wie immer H+ bei mir zuhause also gehe ich von keinem 3 bug aus........
cool, man kann 10 verschiedene akku anzeigen auswählen...........das ist mir echt neu

so nach 10 minuten ist es echt gut..............es läuft super

Chrisx bitte im Tread1 aufnehmen, für mich ist das bis jetzt das beste Rom was ich hatte, alles super schnell und flüssig

Zuletzt bearbeitet:

DerTurl

Member
Thema GPS
OK der GPS Fix läuft nun mehr schlecht als recht und ich konnte mit dem Auto einen Track aufzeichnen, aber ich hab da die doppelte Entfernung und den doppelten Speed in der Aufzeichnung...wtf??? Hat da einer eine Ahnung warum das so ist ????

StardustOne

Well-Known Member
Ich hab auch ein totales Durcheinander mit der GPS Software Sygic. Die Hinreise verlief ohne das geringste Problem. Und das schon zweimal. Doch auf der selben Strecke auf der Rückreise dann das totale Chaos, ständig falsche Positionen, falscher Speed, falsche Anweisungen. dabei sind das 120 km Autobahn. ich bekam sogar oft die Anweisung bitte zu wenden und Abzubiegen wo man gar nirgends abbiegen kann.

Ich habe den Verdacht das Phone lässt sich von Hochspannungsleitungen ablenken. Die sind auf der Rückfahrt sehr nahe am rechten Strassenrand. Auch möglich dass sich der Kompass dadurch beeinflussen lässt, ich habe den zur genaueren Ortsbestimmung in der Navi Software jetzt abgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
@StardustOne
Welche Navi Software nutzt du, wo sich der Kompass Deaktivieren lässt?

stefbystef

Member
Hallo Leute,

muss man eigentlich immer das komplette Stock ROM mit dem abgeänderten recovery.img flashen, um CWM das erste mal aufs Phone zu bekommen oder gibt es auch eine andere Methode auf einem nicht gerooteten Phone CWM einzubinden?
Alle anderen Custom ROMs die zum Teil ja schon gerootet sind können danach ja einfach per CWM eingespielt werden.

StardustOne

Well-Known Member
In den Geräteeinstellungen der Navi Software Sygic lässt sich der Kompass zur genaueren Ortsbestimmung abschalten.

R

rWx

Guest
muss man eigentlich immer das komplette Stock ROM mit dem abgeänderten recovery.img flashen, um CWM das erste mal aufs Phone zu bekommen oder gibt es auch eine andere Methode auf einem nicht gerooteten Phone CWM einzubinden?
Um ein CWM Recovery zu installieren, muss dein Phone nicht gerootet sein. Du kannst das CWM auch einzeln flashen. Bei JB 4.2 musst du aber die lk.bin (uboot) mit flashen. Also, du brauchst die Scatter aus einer Stock 4.2 Firmware. Die lädst du im Flashtool, deaktivierst alles außer RECOVERY und UBOOT. Klicke auf die beiden eben genannten und wähle das recovery.img und lk.bin aus dem CWM & Root Ordner. Ich glaube der PRELOADER muss auch aktiviert bleiben. Dann klicke auf "Download".

Du kannst dir aber auch im gleichen Zug die Data Partition (EBR Files) flashen, Anleitung hier ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?34257-Zopo-ZP810-ZP800H-H7500-Firmware-Root-Recovery&p=380011&viewfull=1#post380011

Danach müsstest du aber alles wipen! Wenn du also noch kein Backup hast, dann flash dir erstmal das CWM und mach dann als erstes ein BACKUP!

EDIT:

Hab dir hier mal die Scatter für JB 4.2 hochgeladen ...

MT6589_Android_scatter_emmc.zip

habe das snoopy2006 Rom vom Galaxy nun drauf, habe noch den suser nachinstalliet und werde jetzt einmal testen.
Ist die ROM nicht pre-rooted?

Chrisx bitte im Tread1 aufnehmen, für mich ist das bis jetzt das beste Rom was ich hatte, alles super schnell und flüssig
- Gibt es noch spezielle, vorinstallierte Apps? (z.B. Viper4?)
- Transparenz?
- Aroma Installer?
- gApps komplett incl.?

Moderiert:

hotwebnet

Well-Known Member
Das Rom hat keine China Apps es ist ganz rein......."Walkman als MP3 Player ist drauf"und Root explorer aber sonst nichts
50 % Transparenz sieht sehr gut aus
Gapps sind komplett drauf und gehen auch
GPS geht auch
Normal über CWM wird das Rom Installiert, kein Aroma Installer
Also dieses Rom ist wirklich eine Bereicherung für das Handy anders als viele andere Roms

Gruß

Bei mir war Root noch drauf aber der superuser war nicht Installiert...........

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die 2,7gbData Partition auch einzeln fashen oder geht das nur mit der Custom ROM?
Ich bin echt begeistert wieviele ROMs es jetzt schon gibt.
Paar Sreens davon wären noch super in den Angeboten.
Warte jetzt auf mein zweites Hero ,dann kann ich ja mal testen,weil mein erstes läuft sowas von perfekt,da möchte ich erstmal ungern dran rum fummeln:nono:

R

rWx

Guest
Kann man die 2,7gbData Partition auch einzeln fashen oder geht das nur mit der Custom ROM?
Du meinst sicher die 2,5GB? Kann man auch einzeln flashen. Danach musst du aber nen Full Wipe durchführen. Also vorher nen CWM Backup machen, und nach dem wipen wieder einspielen.

snoopy2006

Member
Hallo Steffen,

dazu gibt es ein Vietnamesisches App, das die möglichen Einstellungen einfach möglich macht.

Anhang anzeigen HKPHONE-ROM-EDIT-HD4.zip

Einzig was ich nicht mehr weis, was ausführen oder stoppen war !

Es gibt auch hier die 2.7 GB, wenn die interne SD Karte aufgelöst wird.
Mit dieser Version war bei mir nur ein Neustart erforderlich (kein Wipe usw.)

Es gibt 5 individuelle Speicheraufteilungen:
1. 503MB interner Speicher, 2.29 GB Speicherkarte
2. 0.98 GB interner Speicher, Speicherkarte 1.79GB
3. Speicher 1,48 GB, 1.29 GB Speicherkarte
4. 1,97 GB interner Speicher, 813MB Speicherkarte
5. 2,46 GB interner Speicher, 302 MB Speicherkarte
6. 2,7 GB interner Speicher, Speicherkarte aus

Ciao

Snoopy

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
hab jetzt alles so gemacht wie es in der Anleitung zum rooten stand, dann die SuperSU gestartet und es kam auch die Meldung mit dem Binaries aktualisieren. Allerdings bekomme ich die Meldung: installation fehlgeschlagen
Hast du über CWM gerootet oder per ADB Script?

was ist da los? liegt das vlt. am neuen Stock von Zopo?
Kann ich dir nicht sagen, konnte es selber nicht testen mit der neuen FW.

Vielleicht die neue ROM nochmal mit Flashtool flashen, CWM Recovery flashen und dann nur per ADB Script rooten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten