Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

einmalacht

New Member
Nein hab die aktuelle Zopo FW drauf keine ahnung ob da was mit database war .... ich gehe davon aus das diese Probleme ja in der aktuellen FW behoben sind zumindest mal
das der 3G Patch eingespielt ist .... aber ich kann es mal probieren ...

Doch da ist en Database Ordner drine.
Hab aber ganz "normal" über das Flashtool geflasht und im Nachhinein die Recovery noch drauf gehauen mit dem lk.bin

Ich brauch das Ding nur in die Hand nehmen und der Komplette H empfang ist weg .. Warum schaltet das Ding eigentlich ständig zwischen H und H+ hin und her wenn es scheinbar daten überträgt steht H+ drin.

Edit:
Oh jee keine ahnung was ich mit dem 3G Patch anfangen soll in der doc datei weicht ja alles ab zu dem was ich in der Software sehe ....

Zuletzt bearbeitet:

einmalacht

New Member
Wenn ich die Plastik Abdeckung vom Akku noch 3 mal aufmache kann ich sie auch in die Tonne Kloppen ... ;-) Also der Patch funzt wohl nicht
Irgendwas meckert er mit Target bla bla ich hab auch kein Bock das ding schon wieder neu zu installieren. Bringt wahrscheinlich eh nix, wie bisher.
Ich sehne mein uraltes HTC herbei da musste man so Späße nicht machen. Werde das ding mal in Ebay setzen oder hat jmd interesse :) hehe

bezüglich Kompass:
versucht mal zu kalibirieren?
eventuell mit anderer App...?

Edit:
Achja, zur Info:
Hatte Zopo angemailt und gefragt ob ne 4.2.2 geplant sei und als antwort bekommen dass die Rom bald veröffentlicht wird.
Für mich wäre die Version interessant da Google unter anderem das Problem mit MVNO gelöst haben soll....

Edit2:
pontari:
Beschreibe mal dein Problem mit congstar genau?
kein 3g, oder kein Internet?
welcher Kartenschacht....?

Zuletzt bearbeitet:
Glauben und Hoffen kann man immer ;)

Machen aber andere Hersteller auch nicht anderst. Sobald die neuen Modelle draussen sind, werden die alten vergessen....

pontari

Member
Edit2:
pontari:
Beschreibe mal dein Problem mit congstar genau?
kein 3g, oder kein Internet?
welcher Kartenschacht....?
die selben Probleme wie alle :) endweder das teil wechselt von edge auf H oder H+

H+ auf standart gestellt dann aber kein Internet, 3G Patch usw.
alle möglichen einstellungen durch!! habe es nicht geschafft eine stabile verbindung zu halten.

wie gesagt ich versuche es die tage mal mit einer reinen T-Mobile karte nochmal ;)

BVB :))) Mann oh Mann hahahaha

R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Ist zwar OT,

... aber meine Nerven :dirol: Egal, FINALE!!!

OT Ende ...

*mal*eben*getapatalkt*

mur1967

Member
@Chris: Wie lange doch 5 Minuten sein können und dann hat der Ref auch noch 30 Sek. länger spielen lassen. Uff, is ja nochmal gut gegangen. Mal schauen ob Benders im Finale spielen kann. Mario is wohl mit seinem Muskelfaserriss raus.

*************OT ENDE**************
Wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh das bei mir alles recht ordentlich funktioniert und das mit der original FW. Obwohl ich beim Navigieren manchmal die bereits beschriebenen (Anzeige neben der Straße, Richtungswechsel bei stehen) Aussetzer habe. Aber im Vergleich zu den hier genannten Problemen, sind das ja Kleinigkeiten. Allerdings bin ich auch noch am testen, 14 Tage Rückgaberecht endet am nächsten Dienstag.

Bezüglich Kompass: Den installierten habe ich deinstalliert und einen neuen aus dem Playstore raufgemacht.

@Futzmaster: Bist du jetzt auf das zp980 umgeschwenkt und wie hast du dich mit denen geeinigt?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Euch die Status LED bei eingehender SMS??
Benutze Go SMS und da kann man in den Einstellungen auswählen welche Farbe die LED leuchten soll und ob sie schnell oder langsam blinken soll.

Das kann man da auch direkt in der App testen und da funktioniert das echt klasse(fast alle Farben funktionieren).
Kommt dann aber eine richtige SMS rein leuchtet nix:confused:

Weiterhin suche ich noch einen funktionierenden 2G/3G Switch,welcher wirklich per Tippen vom 2G ins 3G Netz wechselt ohne mich erst in Einstellungen-Mehr-Mobilfunknetze-3G Dienst führt,wo ich dann per Hand selbst auswählen muß.

Ach und ganz wichtig:meeting: Flip Cover wer hat schon was gefunden,am besten sowas direkt an der Akkuabdeckung.
So Status LED funktioniert,war mein Fehler !!
Hatte im SMS Tool bei Benachrichtigungen eingestellt das wenn eine SMS ankommt das Display angehen soll und somit fällt dann die Anzeige über LED weg.

In System-etc hab ich keine gps.conf. drin,bekomme aber trotzdem einen relativ schnellen SAT fix.
Hatte mir den hier angebotenen mal kurz drauf gemacht,aber da fuhr der Anzeige Pfeil vom Navi ständig neben der Strasse.
Wieder alles runtergeschmissen und komischer weise geht es jetzt wieder!

Screenshot_2013-05-01-13-48-42.pngScreenshot_2013-05-01-13-48-28.png

Jemand ne gute Empfehlung wegen einen 2g/3g Switcher??

Ach was ich gestern noch endeckt hab:
Mein Handy und mein Sony Tablet S Android 4.0.3. kann ich zwar per BT verbinden und auch untereinander paaren,aber Bilder hin und her senden geht absolut nicht weder von den einen noch von den anderen!

Zuletzt bearbeitet:

mur1967

Member
Mal eine Frage zur der Gesprächslautstärke. Die könnte für meinen Geschmack etwas lauter sein. Futzmaster hatte netter Weise auf den Thread im zopomobileshop Forum hingewiesen. Allerdings wird dort nicht das zp810 ausdrücklich genannt. Klappt das trotzdem und hat das schon jemand von hier gemacht?

pontari

Member
einfach testen;) bevor du die einstellungen änderst würde ich mit Vol- und Power gleichzeitig (glaube ich) einen sreenshot machen!!
wenns dann nicht hinhaut kannste wieder die original einstellungen abschaun;))

Erfahrung kannste uns ja dann mitteilen.

Gruß

@Futzmaster: Bist du jetzt auf das zp980 umgeschwenkt und wie hast du dich mit denen geeinigt?
Geeinigt haben wir uns bis jetzt noch garnicht.
Das Handy ist noch unterwegs und dann wird von denen das Display geprüft (und dann festgestellt dass es ein Montagefehler ist *g*)
Wegen dem 980er hatte ich dir doch schon mal geschrieben dass es kein Quad-Band unterstützt und daher uninteressant ist... (Bisher hatte mir auch noch kein Besitzer bestätigen können es eventuell nachträglich zu aktivieren)

Wegen deiner Frage zur Lautstärke:
Gib den Code mal ein, dann siehst du dass es auch beim 810er klappt.

pontari

Member
noch mal zur Lautstärke.....

mann müsste an die ausgegrauten einstellungen rankommen ;) von 160 auf z.B. 180 ändern!!
das würde helfen.
keiner ne ahnung wo und wie man das ändern kann??

Gruß

mur1967

Member
@ChrisX: Ich habe im ersten Step, den Wert im AUDIO-Normal Mode auf 160 erhöht. Ich grade mit meiner Frau telefoniert, die Stimme war klar und deutlich. Was mir aufgefallen ist, wenn man 160 als Wert nimmt, dann kriegt man die Lautstärke nicht viel reduziert. Ausgangswert war 40, ich glaube ich werde den Wert mal 100 senken. Was ich noch anpassen werde, ist der Lautsprecherwert. Beim normalen hören, ist der Lautsprecher laut genug. Sobald das Handy aber in der KfZ-Halterung ist, wird der Lautsprecher verdeckt und somit sind auch die Ansagen beim navigieren bzw. telefonieren über Lautsprecher zu leise.

EDIT:
Ich habe die Lautsprechereinstellungen, so wie beschrieben bei Level 0 auf 255 geändert -> war mir definitiv zu laut. Ich habe es auch nicht viel leiser gekriegt. Danach habe ich auf 200 angepasst, wer Wert ist für mich beim Klingelton laut genug. Mal schauen, wie es im Auto nachher ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten