Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

einmalacht

New Member
Hi also bei mir geht Blau , Grün und Rot von der LED mehr hab ich nicht hinbekommen Whatsapp ist Blau bei mir und der Rest Grün.
Das funzt.

hotwebnet

Well-Known Member
bei mir ist whatsapp rot und sms grün sowie emails auf mein google konto also anders als bei dir wie geht das denn ??

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Facebook ist Blau, SMS Und Mail sind Grün und Whatsapp ist bei mir auch Rot (aufladen auch und unter 15% Batterie blinkt es Rot).

hotwebnet

Well-Known Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Verstehen muss das keiner das dir Farben immer anders sind

Gesendet von meinem ZP800H mit Tapatalk 2

hotwebnet

Well-Known Member

Das kann sein, aber für hin und wieder wo ich das Handy navi brauche reicht mir das....

mur1967

Member
@hotwebnet: Ich brauche das Navi öfter, bin aber grds. mit der GPSfunktion zufrieden. Aber du weißt ja, besser geht immer ;-). Hast du eigentlich dein zp810 gerootet und hast du GPS-Einstellungen geändert?

hotwebnet

Well-Known Member

Ja, es ist ein hero h7500+ mit cwmbund root und mit Android 4.2.1..... Ich bin zufrieden mit diesem Handy... Bin schon seid dem 6515 dabei.....und ich muss sagen die werden immer besser.....für 200€ bekommt man hier nicht so ein Handy

Eibl

Member
Also ich nutze das Navi ja eher selter.
Bin aber letzte Woche nach Osttirol gefahren.
Es hat einwandfrei funktioniert.
Hab noch das orginal 4.1.2 drauf.
Hab nur die GPS config von ChrisX eingefügt.

Seitdem läuft es einwandfrei.

Gruß Eibl

armalite

New Member
Wie erstelle ich ein Full Backup oder Recovery Backup ?

Hallo,

habe mir nun auch ein H7500+ bestellt. Lese die Beiträge übers rooten, Flashen usw. durch doch leider
finde ich keine Anleitung wie man Backup's seines Telefons erstellt. Bin leider auf dem Gebiet ein Neuling.
Bevor ich ans Flashen gehe würde ich gerne die Firmware sichern. Welche Tools benötige ich und wie wird's gemacht.

VG armalite ......

C

Condor66

Guest
ich habe jetzt auch wieder Probleme mit den GPS seit dem ich 4.2 aufgespielt habe! unter 4.1 lief es nach den Fix echt Super aber unter 4.2 braucht er gute 15 Minuten bis er was findet und das sehr schlecht mit ständigen Abbrüchen. Scheint wohl doch Firmware abhängig zu sein.
unter 4.2 läuft die aktuelle Amazon und YouTube App aber GPS geht wieder nicht... Es ist zum Mäuse melken irgendwas ist immer. :(

R

rWx

Guest
Hallo,

habe mir nun auch ein H7500+ bestellt. Lese die Beiträge übers rooten, Flashen usw. durch doch leider
finde ich keine Anleitung wie man Backup's seines Telefons erstellt. Bin leider auf dem Gebiet ein Neuling.
Bevor ich ans Flashen gehe würde ich gerne die Firmware sichern. Welche Tools benötige ich und wie wird's gemacht.

VG armalite ......
Hallo armalite,

für ein Backup gibt es 2 grundlegende Möglichkeiten:

Über MTK Droid Tools oder per CWM Recovery. Ich bevorzuge das Full Backup per CWM. Dazu musst du dich aber erstmal mit der Installation der USB VCOM Treiber beschäftigen.
Wenn du die Treiber erfolgreich installiert hast, kannst du dir ein CWM Recovery per SPFlashtool flashen (In der Anleitung weiter unten).

Hier die benötigten Dateien:

[x] MT6589 USB VCOM Treiber
[x] SPFlashtool
[x] CWM Recovery JB 4.2 incl. SuperUser

Wie du das CWM Recovery flashst, ist hier im ersten Beitrag beschrieben (und auch in der Anleitung zur Treiberinstallation als abschließender Test).
Im CWM Recovery kannst du dann als erstes ein Full Backup deines Systems auf die externe SD Karte machen, und im Notfall dein System eben über dieses wieder herstellen. Wenn das alles erfolgreich war, kannst du die im CWM Paket enthaltene SuperUser App über das CWM installieren. Dann hast du root im System.

Aber dazu sicher erst später mehr.

Lies dich auf alle Fälle erstmal in diesen Thread ein, hier sind einige grundlegende Dinge bereits gut beschrieben.

Falls du das Backup aber lieber mit den Droid Tools versuchen willst, würde ich dir diese beiden Threads empfehlen ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?33826-HowTo-Backup-und-Restore-mit-MTKDroid-und-SP-Flash
http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-für-MT(k)-65xx-Handys

Du kannst jederzeit gerne Fragen stellen, hier wird dir sicher geholfen :)

mur1967

Member
ich habe jetzt auch wieder Probleme mit den GPS seit dem ich 4.2 aufgespielt habe! unter 4.1 lief es nach den Fix echt Super aber unter 4.2 braucht er gute 15 Minuten bis er was findet und das sehr schlecht mit ständigen Abbrüchen. Scheint wohl doch Firmware abhängig zu sein.
unter 4.2 läuft die aktuelle Amazon und YouTube App aber GPS geht wieder nicht... Es ist zum Mäuse melken irgendwas ist immer. :(
Habe auch 4.2 (Original FW) drauf. GPS ist auch bei mir optimierungsbedürftig, aber Satfix innerhalb von ca. 5 Minuten.
Was mir heute beim Autofahren aufgefallen ist, dass beim Kompass

a) für die Himmelsrichtungen chinesische Schriftzeichen verwendet wurden
b) die Nadel während der Fahrt sich wie verrückt hin und her bewegt -> ist das Normal?

StardustOne

Well-Known Member
Chinesische Schriftzeichen sind bei der installierten Kompass APP normal. Und das mit der verrückten Nadel könnte an der Deviation liegen. Da wird das Metall des Autos wohl einen Einfluss haben.

pontari

Member

Hallo,

Die neue 4.2 läuft meiner Meinung nach sehr gut.
Keine GPS Probleme :)
Das mit dem Kompass ist bei mir auch so. aber nur wenn ich von der Kneipe nach Hause fahr :grin:

C

Condor66

Guest
wollte den Kompass gerade testen aber der ist bei mir gar nicht mehr installiert ^^ habe die (ZP800H_jb2_ 20130424-162644) drauf. Bei der Smart Compass App aus den Play Store springt die Nadel im Auto auch hin und her wird wohl wie StardustOne schon schrieb an der Deviation liegen...

einmalacht

New Member
Also ich bin immer weniger begeistert mit jedem Tag von dem Zopo ..
wollte heute Internet über den Wifi Hotspot sharen voller Aussschlag auf H oder H+ wechselt ja ständig hin und her, und das I net ist unbrauchbar auf dem Notebook ständig hängt es und kackt ab. Ein ping auf Google wird ständig unterbrochen und von Timeouts gefüllt.

Jetzt ärgere ich micht das ich es in China bestellt hab und somit nicht zurück geben kann.

R

rWx

Guest
Kann dich gut verstehen, hatte aber selber nie diese Probleme ... weder den WIFI, noch den 3G Bug. Bei mir funktioniert 3G absolut stabil.

Hast du den 3G Patch mal eingespielt? Oder eine offizielle JB Firmware mit "database" Ordner geflasht? Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten