Zopo / Navigon

st.ernchen

New Member
ja, es liegt an der dummy seriennummer 0123456789ABCDEF - erinnert mich an spaceballs: code für den koffer: 1-2-3-4-5 :))

1. angeblich wurde die navigon europe-version, die ich probiert habe, erfolgreich auf einem mobistel T1 und auf einem chinatablet freelander irgendwas installiert: würde mich SEHR wundern, wenn diese geräte eine reguläre SN haben (aber vielleicht ist die auflistung für eine ältere version von navigon: bis 4.5 dürfte die registrierung auch für chinamobiles funktioniert haben)
2. die frage ist, ob es einen unterschied macht, ob man navigon europe oder die select version/SLP installiert - das werde ich ausprobieren

hat jemand das navigon select/SLP auf einem handy mit SN=0123456789ABCDEF laufen???
falls JA, hat mein versuch chancen erfolgreich zu sein
falls NEIN, wird auch das bei mir (=geräten mit der dummy SN) nicht funktionieren

in jedem fall danke für die hinweise!!!
zumindest weiss ich jetzt, WAS probleme macht (=SN, und NICHT IMEI: was beim eintrag von "<imei>0123456789ABCDEF</imei>" in version.xml schon irgendwie irreführend ist)
 
D

dunicht

Guest
Wie gut das man Kinder hat, habe mir das ZTE Skate Geliehen mit E+ sim
und Navigon Europe sowie die select Läuft!
Jetzt Versteh ich gar nix mehr.!
 

tommy0815

Well-Known Member
wie gesagt wenn man die offizielle Europa Version aus dem Playstore kauft und diese besagte Seriennummer hat, läuft es 100%ig nicht, auch wenn Leute hier was anderes behaupten.

Das man es lauffähig bekommt, das streite ich gar nicht ab, aber ob dies legal ist, ist ne andere Frage (und ich bitte mich nicht diesbezüglich per PN zu kontaktieren), wir sind hier nicht in einem Warez Forum!
 

st.ernchen

New Member
> wie gesagt wenn man die offizielle Europa Version aus dem Playstore kauft und diese besagte Seriennummer hat, läuft es
> 100%ig nicht, auch wenn Leute hier was anderes behaupten.

JA: die playstore-version läuft nicht
JA: die navigon europe-version (nicht aus dem playstore) läuft auch nicht

> Das man es lauffähig bekommt, das streite ich gar nicht ab, aber ob dies legal ist, ist ne andere Frage

ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich zu den (dummen?) leuten gehöre, die brav für ihre navigon-lizenz bezahlt haben;
ich greife nur auf alternativ-anbieter zurück, weil navigon mir die registrierung für das zopo für die playstore-version verweigert

die diskussion ob es legal ist oder nicht, wenn ich mir als LIZENZ-INHABER eine version aus einer anderen quelle installiere, weil die offizielle bezugsquelle nicht funktioniert und der navigon-support mir nicht einmal KLAR schreibt, WARUM es nicht geht, überlasse ich anderen......................................

navigon ist nicht imstande einen registrierungsprozess zu realisieren, der einfach überprüft, ob ich unter meinem google-account schon 5 erlaubte registrierungen habe oder nicht (von meiner bereits funktionierenden version 4.5 am samsung wusste navigon nämlich gar nichts)
navigon könnte es doch vollkommen egal sein, ob ich die 5 registrierungen für 5x samsung oder 5x zopo habe
 

tommy0815

Well-Known Member
das PRoblem dabei habe ich doch schon beschrieben.....nahezu 95% der alten Chinaclones/phones haben alle die gleiche Seriennummer, ergo könnten dann ALLE kostenlos ihr Navigon registrieren! Vielleicht ist es jetzt verständlicher....schon klar das Dir das Navigon so nicht sagen möchte.
Für dich ist es natürlich ärgerlich.
Aber dein Frust sollte nicht Navigon gelten, sondern den Clone Herstellern, die eben alle die gleiche Seriennummer vergeben :(
 

st.ernchen

New Member
> ergo könnten dann ALLE kostenlos ihr Navigon registrieren!

das stimmt doch nicht!!!
wenn eine registrierung für die installation aus dem playstore an den google-account geknüpft ist (wie es andere kauf-apps ja auch machen), dann kann ich mit MEINEM google-account (für den ich 1 lizenz für bis zu 5 endgeräte erworben habe) 5 navigon-installationen registrieren; sonst niemand.................................

mein frust GILT navigon - IMHO zu recht!
 

MTK

Well-Known Member
Aber dein Frust sollte nicht Navigon gelten,
es geht aber auch auch anders , Sygic z. Bsp. !!!
Da bekommst du eine Software - Serienummer . Außerdem darfts/kannst du die auf 3 Handys gleichzeitig nutzen .
Falls es jemanden interessiert mit diesem Coupon Code gibt es 25 % => 1458554694429
Hier gehts zum Shop

( Dach = ca. 19,00 EUR, Europe = 26,00 EUR , Welt = ca. 47,00 EUR )
 

tommy0815

Well-Known Member
Naja ich sehs mal so. Das spricht sich ja rum und dann geht Navigon eben Geld flöten.
Die können sich das wohl leisten :)
 

st.ernchen

New Member
die Leute, die sich das aber illegal besorgen (ohne zu bezahlen) schon :p
ja, aber diese illegale version kann jeder auf jedem handy installieren, EGAL ob eindeutige SN oder dummy SN

das ist ja das absurde: durch die sperre der dummy SN kann sich navigon nicht vor illegalen registrierungen für handys mit ordentlicher SN schützen

der einzige unterschied: bei den illegalen registrierungen auf handys mit eindeutiger SN, kann navigon die illegalen registrierungen mitzählen ;-)

die alternativen wie tomtom und sygic finde ich schwach im Vergleich zu navigon (besonders die POI's), ausserdem verwende ich seit über 2 jahren navigon umd wollte einfach nicht umsteigen

@G3mob
SN ändern: habe ich mich gestern nacht auch gefragt, aber ich denke, das sind HW-codierte nummern-das einzige, was man nicht ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
Da kann man nichts machen es lässt sich die Seriennummer nicht ändern, deshalb bin ich vor Monaten auf
MEDION® GoPal Umgestiegen, hat mich immer sehr Exakt Navigiert, beim nächsten China Phone kauf
achte ich zu 100% auf die Seriennummer..
 

G3mob

Well-Known Member
Mit dem Text Editor kann ich den Inhalt der serial_number Datei ändern, aber die wird nicht gespeichert oder anders gespeichert.

Fom G3ST mim Tapa
 

Simon_77

Member
habe das jiayu g5 2/32 mit der identen seriennummer.. meine gekaufte navigon europe funktioniert auf dem ding auch nicht.

:( wär auch an einer lösung interessiert..
 

Luky

Well-Known Member
Also das THL t100s hat zwei unterschiedliche IMEI beginnend mit 35......
. und eine richtige Seriennummer also nichts mit 12345 usw.
 

danmue

Well-Known Member
Naja, bei der Select version bekommen die es doch auch hin, dass die die IMEI (IMEI1) nutzen, anstatt der Seriennummer.
Warum geht das dann nicht bei der normalen Version?
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,880
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten