Zopo / Navigon

tommy0815

Well-Known Member
@st.ernchen
das siehst du falsch. In den "nicht gekauften" Versionen ist das meist nicht anders. Die laufen auf den Chinaphones nicht, weil sie an der gleichen Stelle scheitern wie deine gekaufte Version, von daher sei nicht zu sauer :)

st.ernchen

New Member
@tommy0815
das habe ich schon bemerkt, dass die illegale europe-version genausowenig läuft wie die gekaufte europe-version (naiv habe ich angenommen, dass sich eine illegale version sowieso nicht registriert)
trotzdem glaube ich, dass der grossteil der illegalen installationen auf nicht-chinamobs läuft

es ist aber wirklich interessant, dass die select-version die IMEI nutzt umd die europe-version die SN obwohl bei beiden versionen steht: <platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>

die lösung für alle besitzer exklusiver chinamobs wäre eine europe-version, die sich über den select-registrierungsprozess anmeldet (woran auch danmue denkt)

st.ernchen

New Member
durch den hinweis, dass dieses forum KEIN warez-forum ist, habe ich überhaupt erst gelernt, WAS ein warez-forum ist

ich habe 60E für mein navigon am samsung bezahlt; bevor ich erfahren habe, dass die lizenz für 5 geräte gilt, hätte ich sofort nochmal 60E für navigon am zopo bezahlt

dafür dass ich ZAHLENDER navigon- kunde bin, findet es navigon nicht einmal der mühe wert, mir eine schlüssige erklärung zu geben, WARUM navigon am zopo nicht läuft:
die wahrheit (dass navigon zu dämlich ist zu überprüfen, ob es für meinen playstore-account schon 5 registrierungen gibt) können sie schwer sagen; stattdessen werden allgemeine floskeln ausgeschickt: "ihr modell erfüllt nicht die auflagen unseres registrierungsprozesses"-PUNKT.
die tatsächliche erklärung muss ich mir erst mühsam in diversen foren erfragen

in diesen foren erhalte ich MEHR auskunft+hilfe+unterstützung als vom navigon-"support"

aufgrund dieser erfahrungen, vergönne ich navigon jede einzelne illegale registrierung:
diejenigen, die navigon nicht aus dem playstore beziehen, müssen sich wenigstens nicht vom navigon-support vera......... lassen.

danmue

Well-Known Member
durch den hinweis, dass dieses forum KEIN warez-forum ist, habe ich überhaupt erst gelernt, WAS ein warez-forum ist
ich habe 60E für mein navigon am samsung bezahlt; bevor ich erfahren habe, dass die lizenz für 5 geräte gilt, hätte ich sofort nochmal 60E für navigon am zopo bezahlt
dafür dass ich ZAHLENDER navigon- kunde bin, findet es navigon nicht einmal der mühe wert, mir eine schlüssige erklärung zu geben, WARUM navigon am zopo nicht läuft:
die wahrheit (dass navigon zu dämlich ist zu überprüfen, ob es für meinen playstore-account schon 5 registrierungen gibt) können sie schwer sagen; stattdessen werden allgemeine floskeln ausgeschickt: "ihr modell erfüllt nicht die auflagen unseres registrierungsprozesses"-PUNKT.
die tatsächliche erklärung muss ich mir erst mühsam in diversen foren erfragen
in diesen foren erhalte ich MEHR auskunft+hilfe+unterstützung als vom navigon-"support"
:goodpost:

tommy0815

Well-Known Member
das ist doch leider meistens so, gutes Beispiel unsere gelben Freunde. Im Verkauf sind sie Top und wenns dann um den Support gibt...ähm Support? Was war das nochmal?

guru1363

New Member
Hallo,
bin neu hier im Forum und auch sonst relativ unbedarft im IT- und Telekomsektor. Deshalb muss ich nochmal das Thema Seriennummern aufgreifen.

1. Ich habe seit kurzem ein Landvo von Efox und habe nach langer Suche den Grund gefunden warum mein gekauftes Navigon nicht funktioniert. Es liegt an der immer gleichen China Seriennummer der Geräte - die Navigon DUMMERWEISE abfragt anstatt andere Sicherheitsmechanismen einzusetzen!
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Manipulation der IMEI - verständlicherweise - illegal. Soweit so gut. Aber wie sieht es mit der Seriennummer aus? Darf und vor allem kann diese geändert werden? Und wenn ja, mit welchen Tools ist sowas möglich?
Immerhin habe Millionen Chinahandys dieselbe Seriennummer, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass ich von Werk aus ein illegales Handy gekauft habe.
Das lasse ich jetzt mal so stehen - der ZOLL hats schliesslich abgesegnet.

2. Ich versuche nun seit zwei Wochen verschiedene andere Navigationsprogramme zu installieren. Es funktioniert bei keinem. Immer wenn die KArten heruntergeladen wurden, kommt die Meldung nachdem der Download geprüft wurde, dass dieser nicht erfolgreich war und es sind keine Kartenansichte möglich - wie auch, es konnte ja keine Karte heruntergeladen werden. Dies ist mir bei den großen Karten aufgefallen, wie z.B. Deutschland.
Ich habe es geschafft, ein kleineres Land (Schweiz) korrekt herunter zu laden und zu installieren. Sobald die Datei aber größer als 120 MB ist kommt die Meldung, dass der Download fehlerhaft war. Jedoch immer erst ganz am Schluss nach der Prüfung der Downloaddatei. D.h. er schafft es die 500 MB der Deutschlandkarte herunter zu laden. Ich habe eine fast leere 16 GB SD Karte und gebe die auch als Downloadziel an.
Wo könnte das Problem liegen?

Ich bin so langsam am verzweifeln und würde mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen.

VG
G. Köhler

Oben Unten