Zopo / Navigon

blur

Active Member
Hi,

ich nutze Navigon sehr gerne, deshalb ärgert mich die Verfahrensweise von Navigon auch tierisch.
Man sollte aber erwähnen, dass der Support Geld-zurück anbietet.

D

dunicht

Guest
Ich habe irgendwo gelesen, das es auch um die Geräte ID/Nummer geht, die soll bei allen China-Phones gleich sein.
Habe auch noch eine Navigon Europa Lizenz und habe Wochenlang versucht das zum laufen zu bekommen, leider Erfolglos.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, anscheinend ist es in kontinenten codes unterteilt.
ich hab eine amerikanische navigon version installiert und die nach und nach geupdatet.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
....
ist alles in nem thread erklärt...ungefähr vor 1-2 jahren ...da sind paar gute ansätze

zu finden über die sufu..

.

renard01

Member
Hallo,

auf meinem Zopo 980+ läuft eine gekaufte Version (Europa) einwandfrei. Vorher auf dem Cube one ging es sagen wir mal nur mit Tricks.

Grüße,
le Renard rusé

H

Herr Doctor Phone

Guest
mit einer t-online karte sollte es normal klappen (gibts bei ebay gebraucht für paar euros.)

.

tommy0815

Well-Known Member
es hat weder was mit Sim, noch mit Imeis zu tun.
Es liegt an einer "falschen" Seriennummer.

Warum kommt alle paar Monate wieder ein NAvigon Thread wo man dann immer wieder von vorne anfängt zu rätseln?
Das haben wir doch alles durch!

Navigon prüft die Seriennummer des Handys und wenn diese kein Sinn ergibt, dann wird die Registrierung verweigert.
jetzt die Frage was ist eine unsinnige Seriennummer?
z.B. Hardware ID: 0123456789ABCDEF

und genau diese ID haben leider 95% aller Chinaphones! Ja genau, alle die gleiche! Und genau deswegen ist diese auch gesperrt. Ist ähnlich wie wenn im Internet Keys von Windows Versionen kursieren. Wenn dann irgendwann die 1000 Registrierung mit dem gleichen Key eintrudelt, wird dieser eben gesperrt.

Edit: schau mal was bei dir unter /sys/sys_info/serial_number steht. Wenn dort 0123456789ABCDEF steht (wovon ich ausgehe), dann wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Das Navigon nicht auf unseren Chinakrachern läuft, das kann ich NICHT bestätigen.
Navigon läuft bei mir auf meinem ZTE V970 und auf meinem No.1 S6. Bei meinem INew V3 muss ich mal sehen, noch nicht getestet.

kurzer44

New Member
Hallo,

ich habe "Navigon Select Europa" die Version 5.2.0 auf meinem ZP980 ohne Probleme laufen!
Die Version stammt allerdings aus einem anderen Forum.

Edit ColonelZap: Link entfernt.

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
@ : tommy0815 Bei mir findet rootexplorer weder sys_info noch serial_number . Gibts das nicht bei allen?

zonc

New Member
@Hawkeye
erwarte auch ein Inew v3.
Bitte teile mit wenn Navigon auf deinem Inew v3 funktioniert.
Bei meinem I5s von Efit habe ich es leider nicht zum Laufen gebracht.

Ruhrpöttchen

Active Member
Auf meinem Efox E4 bekomme ich es auch nicht ans laufen.
Es soll wohl dieses "Sorglospaket" funktionieren,habe aber keine Lust (auch bissken Angst) das Programm aus ner Börse zu saugen

S

Skyfire

Guest
jo das kenne ich und hab natürlich die gleiche Nummer wie ihr auch. Dachte nur die wär irgendwo in ner Datei hinterlegt. Sah so aus als würde Tommys post auf ne Datei hindeuten.

Oben Unten