ZOPO 980 defekt und Mixeshop möchte Geld

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...die brauchen das doch nur mit dazu legen...sind die so schwer von begriff?
und vom board ist nun nicht mehr die rede?
oder wollen die fürs board extra noch was haben?

also wnn was auf "garantie" oder ähnliches geht, dann geh ich davon aus das der versand inbegriffen ist.
naja, mixe stellt sich im after sales genau so an wie damals der fux....die haben voll bald die Talsohle erreicht denk ich...

.

wydan

Well-Known Member
die haben "angeblich" das display gewechselt und festgestellt das das board defekt ist.
die reden sich jetzt raus....
aber möglich kann es schon sein das das display nen schuß hat aufgrund eines mainboard schadens...ausgeschlossen ist das nicht, aber dafür kannst du nichts dafür.
ich hallte es für sehr unwahrscheinlich, das, dass Board das Display kaputt macht hat, da sind einfach zu geringe Spannungen im Spiel, dass da was kaputt gehen kann. Ich bin vom Beruf Elektriker, Elektronik ist zwar bisschen was anderes, aber man hat doch etwas Verständnis für die Materie.
Die wollen einfach für den Garantiefall nicht aufkommen und zocken ab, dabei stellen sie sich noch zimmlich dum an.
Ich hab auch im Reparatur Support gearbeitet und weiß was da läuft

H

Herr Doctor Phone

Guest
@wydan
im ganzen stimm ich dir zu, aber in elektronik, das ist immer so ne sache.
kleine ströme können auch beschädigen, siehe doch einfach wenn du nicht geerdet bist was das für ein schaden verursachen kann...

Die wollen einfach für den Garantiefall nicht aufkommen und zocken ab, dabei stellen sie sich noch zimmlich dum an.
da stimm ich dir vollkommen zu...(manchmal spielt man das spiel einfach mit)

.

Lars73

Member
was ich halt nicht verstehe ist, die müssen doch sehen das ich schon 3 handys bei denen gekauft habe und das ich da sicher keine weiteren dort kaufen werde! ist doch sehr kurzsichtig von mixe

H

Herr Doctor Phone

Guest
doch sehr kurzsichtig von mixe
ist doch denen egal solange du kein großkunde bist....
die denken auch : "jeden morgen steht ein dummer auf.."
kundenbindung brauchen die nicht, dafür werden die dinger unter der hand so schnell verkauft das für den einzelnen keine zeit ist.
und der "freund" von heute...nunja, ist nicht jeder ein "freund" von gestern? einer geht, hunderte sind schon da...

.

Lars73

Member
Zwischenstand:

Ich habe immer noch nicht mein Telefon zurück und Mixe hat mir auf meine letzte Mail nicht mehr geantwortet.
Mein versuch den Toni auf Skype zu kontaktieren blieb erfolglos...noch jemand ne Idee?

Drecksladen!

Ora

®
@Lars73: die 45 Tage nach PP Zahlung sind denke ich rum:( Oder?
Wie erfolglos kontaktiert? Wenn der nicht ran geht, versuche es mit tina.

via mobile T1

Lars73

Member
So...es ist versendet worden und das schon seit dem 16.06.2014...seit 24.06 in Deutschland angekommen. Wie lange dauert es noch? Ich habe bei DHL angerufen aber die konnten mir keine weitere Auskunft geben!
Verlauf Ihrer Sendung
Status vom Mo, 16.06.2014 08:28
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Nächster Schritt Die Sendung trifft im Zielland ein.

Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung
Datum/Uhrzeit Ort Status
Mo, 16.06.2014 08:28 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online S

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
ist verschütt gegangen....., sieht nicht aus als ob es da wäre und beim zoll hängt :(

nachforschungs antrag stellen (muß der versender machen)

.

guesa

Well-Known Member
@Lars73 bitte lass dich nicht verwirren. Wenn du mir deine Trackingnummer per PN anvertrauen willst, werde ich versuchen dir zu helfen

wydan

Well-Known Member
Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung
Datum/Uhrzeit Ort Status
Mo, 16.06.2014 08:28 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online S
hast du mit DHL express verschicken lassen?
wenn nicht, dann sind zweieinhalb wochen nicht viel, das kann schon mal 4-6 wochen dauern.
das hier deutet darauf hin "Nächster Schritt Die Sendung trifft im Zielland ein."

Ora

®
dann ist es aber per schneckenpost unnterwegs
Das Rücksenden reparierter Ware geschieht auch bei MIXE via registered Airline kostenfrei.
Neben den nicht ungewöhnlich langen 3 Wochen bis zum Eintreffen im IPZ FFM vergeht auch dort eine unbestimmte Zeit, bis es durch den Zoll ist und triftt dann ohne Eintrag im Tracking überaschend bei Dir ein oder Du kannst es auf dem zuständigen Zollamt in Empfang nehmen.

Eine andere Art des Rücksendes von MIXE wäre dann wieder kostenpflichtig. Ich ließ es mir meistens in eine andere Sendung zupacken für einer Kulanzgebühr von $10usd und hatte das dann sehr schnell wieder ohne unnötige Formalitäten:)

H

Herr Doctor Phone

Guest
volle zustimmung @ultron1972
es war halt unklar welche versandart, dei dhl und dhl express wäre es sehr ungewöhnlich gewesen.
aber mit schneckenpost, kein thema :thumb_up:

.

Oben Unten