ZOPO 980 defekt und Mixeshop möchte Geld

Lars73

Member
Mein ZOPO ZP 980 32GB/ 2GB (am 31. Oktober gekauft)
hatte ich zurück nach Mixeshop gesendet, da es mehrfach abstürzte und ein Tag später nicht mehr anging bzw. sobald ich Wlan oder Bluetooth anstellen wollte ging es aus. Ein Werksreset brachte nichts! Es ließ sich nach Batterie Entnahme mit Glück am nächsten Tag starten. Es wurde auch nicht am PC erkannt und auch die Batterie wurde nicht geladen (keine LED leuchtete). 2 Tage später ging gar nichts mehr. Also Kontakt zu Mixe und schlussendlich zurückgeschickt.
Heute bekam ich eine Mail das der Bildschirm defekt ist und ich 90 Dollar überweisen soll...ich fühle mich leicht verarscht! Gibt es irgendwelche Erfahrungen von euch mit Mixeshop oder habt ihr ein Tip wie ich weiter vorgehen soll?
Ich habe denen erst einmal geschrieben das ich das nicht verstehe, das nun der Bildschirm defekt sein soll, wo es für "mich" doch eindeutig ein Hardware defekt zu sein scheint.

Das ist die neueste Mail:
hi friend,
the hardware of the screen has damaged it .
the screen is not on warranty,it needs to change a new one .
so u need to pay 90usd to change and repair for u .
you can pay it to this paypal address : paypal@mixeshop.com
if u paid for it ,pls emailus ur transaction id number and paypal account ,thanks

Kann es wirklich sein???

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Laut deiner Fehlerbeschreibung scheint wohl eher das Mainboard defekt zu sein.
Selbst mit defektem Display müsste es sich starten lassen und auch am PC erkannt werden.
Ich denke die suchen halt für sich die günstigste Variante :(
Nur wie willst du das beweißen? Schwierig.

Würde auf jeden Fall mal durchgeben dass das Display an sich ja funktioniert hat.
Dass das Gerät Probleme mit der Stabilität und den Drahtlosverbindungen hatte.

Klausl13

Well-Known Member
@Lars:
Das tut mir leid, daß Dir sowas passiert.
Sieht so aus wie es Rumpelstilzchen sagt : die wollen sich abputzen.
Leider scheint es so zu sein, daß man alles auf Video dokumentieren muß, um zumindest irgendwas in der Hand zu haben, ob es nutzt, ist wohl eine andere Geschichte.
Viel Glück, halt uns am Laufenden.

NK.1992

Member
Mixe wird immer schlechter und dreister, ich muss PayPal beweisen das sie mir ein falsches phone geliefert haben weil Mixe es leugnet dabei habe ich ein Foto vom offenen des Paketes diese *****

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

tommy0815

Well-Known Member
ohje ohje....da kann ich ja echt froh sein dort nie bestellt zu haben und ich dachte immer fastcardtech wäre nur so dreist.

rumpelstilzchen hat vollkommen recht mit seiner "vermutung"

Wenn das Display kaputt ist kann man dennoch den Akku laden, einschalten kann man das Gerät dann auch noch, man sieht nur nicht mehr sonderlich viel :grin:
Aber am PC wird es dann auch erkannt etc.

Die sollen das mal kostenlos reparieren, sonst wird der Laden hier auch auf die Blacklist gesetzt, dann haben die mal wieder nen paar Kunden weniger!

Lars73

Member
Nun habe ich diese Mail bekommen:
------------------------
hi friend,
the screen of ur repaired goods W041701 has damaged .
it caused the phone cant turn on ,so u need to pay 90usd to change and repair for u .

if u paid for it ,pls emailus ur transaction id number and paypal account ,thanks
------------------------
Die gehen gar nicht auf meine email ein, bzw. wie der Fehler anfing.
Was meint ihr, soll ich nun die 90,- Dollar bezahlen obwohl ich ja weiß das der Bildschirm ok ist? ....bin ein wenig ratlos.

ultron1972

Member
Mixe ist und bleibt ein Drecksladen. Weise darauf hin das du nicht bereit bist die geforderte Summe zu zahlen da in deinem Fall ein hardwaredefekt vorliegt und du eine Reparatur auf garantie willst. Gleichzeitig noch darauf hinweisen das es ansonsten dein letzter Kauf dort war und du auch anderen vom kauf bei mixe abraten wirst.
Zumindest ist dein phone da schonmal angekommen. Hab ein defektes Airphone zu Persku zurück gesendet. Das liegt nun schon seit 19.03. in China bei deren post zur Abholung bereit, da keiner bei der Zustellung vor Ort war. Mehrere Mails meinerseits werden strikt von Persku ignoriert. Auch zwei weitere in China bestellte Phone spinnen rum, mein Fazit. Geräte in China sind zwar billig, sobald was defekt ist gehts aber ans Eingemachte. Daher hab ich aufgehört mir Phones da zu kaufen, lieber zahle ich mehr und habe eine ordentliche Garantieleistung...

Lars73

Member
Ich warte jetzt noch die kommende mail ab und in der nächsten werde ich das mal einbringen. Bei Mixe bzw. Chinahandys werde ich mir sicher auch nicht mehr kaufen.[DOUBLEPOST=1398151562,1398151514][/DOUBLEPOST]da ist sie schon:
hi friend,
it concerned the internal screen damaged ,it caused the phone cant turn on .
the cost of 90usd is for changing the material cost.
the screen is not on warranty.
so u need to pay 90usd to change and repair for u .

if u paid for it ,pls emailus ur transaction id number and paypal account ,thanks[DOUBLEPOST=1398151650][/DOUBLEPOST]das blöde ist ja, was ist wenn es tatsächlich so ist

wydan

Well-Known Member
das blöde ist ja, was ist wenn es tatsächlich so ist
Wie alle anderen schon schreiben, es schaut nicht nach Display Fehler aus, sondern nach Board Fehler aus. Du könntest ihnen erklären, das du in einschlägigen Foren nachgefragt hast (mit Link) und die dir sagten, das es kein Display Fehler sein kann und schreib ihnen so was wie tommy0815 geschrieben hat.
Wenn das Display kaputt ist kann man dennoch den Akku laden, einschalten kann man das Gerät dann auch noch, man sieht nur nicht mehr sonderlich viel :grin:
Aber am PC wird es dann auch erkannt etc.
Und wenn sie nicht darauf eingehen, sollen sie es zurück schicken, da du es für 90 $ auch in Deutschland reparieren lasen kannst.
Falls sie es wieder zurück schicken, kannst du immer noch um ein defektes Board, von einem ZP980, schauen oder es verkaufen. Hier auf dem Board gibt’s 2 die den Umbau wahrscheinlich auch für kleines Geld machen

Lars73

Member
tja...im endeffekt weiß man es ja nicht wirklich und wenn die es nun für umgerechnet 67,-€ repariert bekommen ist mir das mittlerweile auch egal (das können meine nerven gerade nicht gebrauchen). ich möchte mein handy im funktionstüchtigen zustand wieder haben und ziehe meine lehre aus diesem vorfall/shop.
MIXESHOP = NIE WIEDER!!![DOUBLEPOST=1398167762,1398167710][/DOUBLEPOST]...danke für eure meinungen!

Ora

®
@Lars73 : Klar, die anderen Shops machen es bestimmt besser:( Auch ich hatte während der Garantie einen (selbst verursachten) Fehler mit dem Touchscreen. $15usd überwiesen und nach 3 Wochen tadellos repariert zurück bekommen. So unterschiedlich ist es.

Lars73

Member
sicher sind die anderen nicht besser ...ich musste mir halt mal luft machen,
eine mail hab ich denen trotzdem noch geschickt...auch wenn ich schon überwiesen habe.
aber nützen tut es ja eh nichts...seeehr ärgerlich!

besonders halt weil es nicht mein verschulden ist

Hirsch

Active Member
Das Display ist mal bei mir beim Transport nach China gebrochen... hatte es nicht so gut verpackt...

Hat mich 30$ gekostet.

tommy0815

Well-Known Member
naja die Probleme habe ich bei meinem nicht, die sind immer sehr kulant, aber ich kaufe halt nicht nur 1 Telefon bei denen :grin:
Ich wollte ja auch mal mixe testen, aber wenn man das so liest, egal ob es ein Einzelfall ist....solche Shops unterstütze ich jedenfalls nicht!

guesa

Well-Known Member
@Lars73 obwohl ich persönlich mit vielen Einkäufen bei Mixe zufrieden bin, es ist dein gutes Recht sauer zu sein und dort nicht mehr zu kaufen...würde ich in dem Fall auch nicht mehr.

@tommy0815 was hat denn heute deine Cam aufgezeichnet?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die Kontaktperson von Mixe hat keinen blassen Schimmer von dem was er dort schreibt.
Das ist eine Standard-Floske. Grundsätzlich Displayschaden ---> keine Garantie.
Technisch wird der das nicht beurteilen können. Deshalb geht er auf deine Einwürfe auch nicht ein.

Was willst du machen? Die Summe ist doch viel zu klein um da irgendwas einzuklagen.
Also als Lehrgeld abhaken und den Laden in Zukunft meiden.

Oben Unten