Xiaomi Redmi Note 5

schafxp2015

Well-Known Member
interessant, es gibt im RN5 ein geheimes RDS Radio, nicht nur den grottigen Miui FM Empfänger.

Wenn man mit einer shortcutmaker App aus dem Plastore nach MF_Test sucht findet man 6 Activities, darunter auch eine mit Namen fmradio. Wenn man die startet und eine Verknüpfung erstellt erscheint das :
20180630_015351.jpg

Hardcore

Active Member
Wo gibt es zurzeit das Redmi Not 5 globale Version für ein guten Preis? Egal ob 3gb oder 4gb.. Unterschiede gibt es ja sowieso nicht. :grin:

S

Skyfire

Guest
Hmm, ich finde nur FM Test 2 und es wird im Drawer nicht angezeigt...

Mit Ram Truth wird mir eine SWAP Partition angezeigt. Ist das gut / schlecht / egal ?

Kann man die Navbar auf permanent ON schalten ? Möchte nicht immer zusätzlich was machen damit ich die Knöpfe benutzen kann! Die Swipe Steuerung ist nicht so meins...

Ich habe jetzt das Note 3 3/32, Note 4 4/64 und das Note 5 3/32 hier. 3 und 4 sind mit LOS 15.1 und Note 5 mit MIUI 9.5.12.0 bespielt.
Die besten Fotos im dunklen Nahbereich mit Blitz macht das Note 5.
Hab den Teppich unterm Schreibtisch fotografiert und das %er ist von Farbe und Bildschärfe beiden weit überlegen! Nur so meien 2 Cents...

Sind die verschiedenen Betriebssysteme dafür verantwortlich oder ist das egal ?

mopsert

Well-Known Member
Wie befürchtet! Da, wo das RN5 mit der Kamera aufliegt, geht die Farbe des Rahmens um die Kamera ab. :(

IMG_20180630_141909.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
wenn es in low light bei um die 2000 iso bleibt macht es sich zum s8 gar nicht so schlecht.
Was mir aber aufgefallen ist : Der Dual Pixel Fokus trifft auch bei low light immer, wenn ich da an das RN4 oder andere Geräte denke....

Wenn ich mir weitere Bilder durchsehe, habe ich den schlimmen Verdacht, das RN5 ist low light sogar besser als das Mi8

Anhänge

S

Skyfire

Guest
So der neue Anschluss läuft endlich...Ist ja mal Ballig schnell
das Note 5[DOUBLEPOST=1530553855][/DOUBLEPOST]Hatte sonst max 50 mbit. Wird wohl auch der neue Router mit 5gHz sein oder?

Anhänge

Moderiert:
J

johndebur

Guest
keine Ahnung , ob das schon bekannt ist. Angeblich kann man demnächst beim Note 5 die Firmware downgraden, kann aber zu dem brick führen.

http://news.mydrivers.com/1/584/584350.htm

Redmi Note 5 introduces an "anti-rollback" mechanism: downgrading may turn bricks
On July 12th, MIUI released a notice on the introduction of anti-rollback mechanism for Redmi Note 5 in the community. In order to maintain system stability and ensure the security of the device, we recently introduced an anti-rollback mechanism , MIUI. Versions 8.7.6 and above will not be able to downgrade the old version of the development or stable version.

MIUI also said that if you have previously updated your phone to version 8.7.6 and above or stable version V9.5.22 and above, please do not try to downgrade and brush back the old version, which may cause the phone to brick.

If you have upgraded to 8.7.6 or V9.5.22 and above, and brush back the old version, please contact customer service or go to the Xiaomi authorized service outlet to contact the staff to brush.

Previously, Google built a security feature called Rollback Protection in Android 8.0, which prevented the device from rolling back to the old firmware. Google did this for security reasons. The reason is that the security issues of the old version of the firmware can not be ignored.

S

Skyfire

Guest
Gut zu wissen, danke. Gilt das auch für den Fall das ich per TWRP zwischen Androidversionen springen möchte ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten