Xiaomi Redmi Note 5

Stef@n

New Member
Bei mir ist es mit gestecktem oder ohne wie bei dir in Bild 1. Alles ausgegraut. Mechanischen Defekt schließe ich aus, da der Ton ja da ist, aber nur bis Zimmerlautstärke.

Region finde ich nicht, wo war das denn bloß? Beim Neueinrichten erscheint das automatisch, aber jetzt sehe ich den Wald vor Bäumen nicht :)
Einstellungen - Absatz System und Gerät - Zusätzliche Einstellungen - Region

Edit: der Punkt MI Klangverbesserung sollte bei gestecktem Kabel auswählbar sein. Fällt kaum auf, erst wenn aktiviert, ist dann der Rest auswählbar.

otsche62

Active Member
Ja, bei mir steht "weitere Einstellungen" und der Punkt Region ist nicht dabei. Ich habe durch Googlen erfahren, dass ich da wohl nicht der einzige bin.

M

mikeeee

Guest
es ist doch einfacher, "Region" ganz oben als Suchbegriff einzugeben, wenn man die App "Einstellungen" aufgerufen hat. ich hangel mich kaum noch durch die vielen (Unter-)Menüs ...

btw. - mal einen an anderen Kopfhörer probiert ?

ManuelS

Active Member
Hab bei meinem Pocophone auch mal nachgesehen und da gibt es die Einstellung Region auch nicht mehr seit dem neusten Update. Selbst wenn ich in der Suche Region eingebe finde ich nichts....

otsche62

Active Member
Also brauche ich eine Art Zwischenverstärker, der das Ausgangssignal der Kopfhörerbuchse etwas anhebt, bevor es meine PC -Aktiv Boxen (100 Watt 2.1 System) erreicht. Gibt es sowas?

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Gibt es nicht mehr diesen engineering Modus?
Da könnte man doch solche Lautstärke Einstellungen machen.

HansWirth

Well-Known Member
Also brauche ich eine Art Zwischenverstärker, der das Ausgangssignal der Kopfhörerbuchse etwas anhebt, bevor es meine PC -Aktiv Boxen (100 Watt 2.1 System) erreicht. Gibt es sowas?
Auch wenn es mich etwas wundert, dass deine Aktivboxen dann nicht noch mehr rausholen können, so gibt es natürlich Zwischenverstärker, um das Ausgangssignal zu verbessern. Ich hatte das Problem, dass ich noch zwei alte Lautsprecherboxen hatte (keine Aktivboxen) und die an den neuen Fernseher hängen wollte, wobei ich nur den Kopfhörer-Ausgang nutzen könnte, der ein sehr schwaches Audiosignal abgibt. Habe dann diesen Verstärker dazwischengehängt und es funktioniert recht gut: https://www.amazon.de/gp/product/B01M8NLFV8

LG Hans

otsche62

Active Member
Etwas überdimensioniert für ein Eingangssignal zum Verstärker, wenn ich den versehentlich aufdrehe, sind meine Aktivboxen hinüber :)

Hab mir jetzt so einen Bluetooth Audio Converter bestellt, hoffe der macht etwas mehr Power :)

Smuji

Active Member
Mir fällt seit ein paar Tageb auf, dass mein ca. 7-8 Monate altes Note 5 ib Sachen Akku plötzlich ruck zuck schlapp macht. Kann mir das wer erklären?

Ich war eben nur kurz frühstücken und habe paar whatsapp mails gelesen und geschrieben, zack 72% von 100% wtf?

Kann es an einem Update liegen? Oder sind das einfach die billigen chinaAkkus?

A

altmann

Guest
Guck mal nach, ob eine App irgendwie besonders viel Akku zieht. Sonst irgendwas geändert? ROM Update? Welche ROM generell?

Bei mir ist jetzt nach einem Jahr der Akku immer noch gut, komme damit so auf 1,5-2 Tage trotz etwas Navigation, Pokemon Go, etc.

F

Frog1337

Guest
Mir fällt seit ein paar Tageb auf, dass mein ca. 7-8 Monate altes Note 5 ib Sachen Akku plötzlich ruck zuck schlapp macht. Kann mir das wer erklären?

Ich war eben nur kurz frühstücken und habe paar whatsapp mails gelesen und geschrieben, zack 72% von 100% wtf?

Kann es an einem Update liegen? Oder sind das einfach die billigen chinaAkkus?
Hatte ein Gerät da war das selbe Problem. Dann hat das Gerät irgendwann richtig Probleme gemacht zb Handy einfach aus etc.
Hatte es von nbb und nach langer Diskussionen und auskotzmails inklusive Stichpunkte der Rechte eines Endverbraucher haben die mir ein neues geschickt.

M

mikeeee

Guest
@Smuji: besteht das Problem noch immer ? Oder hat schon ein Tipp geholfen?
Ich hatte ähnliche Probleme neulich mit meinem Mix2 nach dem Quick-Charge. Bei normalem laden nicht. Da half dann ein Cache+ dalvik löschen wie twrp einschließlich Neustart

A

altmann

Guest
Irgendwie scheine ich zu blind zu sein..

Im MIUI 10.5 (Xiaomi.eu aktuelle weekly) finde ich keinen Punkt, wo ich die PIN von der SIM-Karte ändern kann?
Hat da jemand nen Tipp für mich?? Tante Google brachte mich bisher nicht weiter..

Oben Unten