Ich hab mich mal ein wenig mit Root TWRP usw. beschäftigt...
Ab MIUI 9.5.19 gibt es eine neue Sicherheitseinrichtung mit Namen Antirollback.
Will meinen ab dieser Version ist AR 4 aktiv. Macht man wohl wegen der Sischerheid...
Wenn man nicht aufpasst hat man ganz schnell einen Hardbrick ! Man kann nicht einfach zu einer älteren MIUI Version zurückkehren!!! (Das gilt wohl auch für LOS).
Bei XDA hab ich zwar schon Anleitungen für diesen Fall gesehen aber ob die 100%ig funzen...?
Egal, nach offiziellen Bootloader Unlock hab ich per ADB TWRP eingespielt und Magisk installiert.
Interessant ist hier das per ADB ein temporäres TWRP gestartet werden kann, um dann Magisk ( Root ) zu haben ohne das man das Stock Recovery verliert.
Ich hab TWRP aber permanent installiert.
Xposed ist bis jetzt wohl nicht möglich, 4 verschiedene Zip haben zu endlos Starts geführt . Wenn ich was find sag ich bescheid !
Magisk sagt SafetyNet ist OK.
Desweiteren hab ich Panzerglas bekommen und hier ist ein Luftrand zu sehen. Bei den Beiden Note 5 die ich hier habe ist der Luftrand unterschiedlich aber nicht so pervers wie bei den Note 4.
Andere Scheiben die kleiner sind oder einen schwarzen Rand haben sind noch unterwegs. Die dünnen Hardcases von Ali sind gut und Passgenau.
TWRP hab ich von hier :
https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/development/dark-twrp-t3807271
Die Anleitung hab ich von hier :
https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/how-to/one-xiaomi-redmi-note-5-whyred-unlock-t3778049
Info zu AntiRollBack / Unbrick gibt es hier :
https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/how-to/index-everything-anti-roll-t3816219