Xiaomi Redmi Note 5

S

Skyfire

Guest
Datenverlust meint hier wohl das alles auf dem Phone weg ist.
Mir gefällt es besser alles lokal zu sichern aber das ist jedem selbst überlassen! Was alles bei Google und Co. gesichert wird weiß ich garnicht, mit Titanium Backup habe ich immer alle Apps gesichert unf gut. Fotos und Downloads zieh ich auf den PC...

S

Skyfire

Guest
Seitdem ich die Beiden Simkarten vertauscht habe , hab kein Problem mehr mit dem Internet...

buwuve

Well-Known Member
Vielleicht ist es auch wegen der zweiten Sim die seit 1 Monat nutze. Ist von Blau.de. Habt ihr auch zwei Karten drinne ?
Bei mir ist die Blau Sim auf Schacht Nr. 1, auf Platz zwei ist eine Vodafone Prepaid Karte drinnen. Netzrobleme hatte ich noch nicht.

Ich nutze MIUI Global 9.6.1 Stabil. Ich hatte in den letzten 12 Wochen (länger habe ich es noch nicht) nur zwei mal das Problem, dass ich nicht nach rechts oder links blättern konnte in der Standartübersicht, wo man die ganzen App Icons sieht. Auch wenn ich das Einstellungsicn berüht hat, passierte nichts.
Die Miniübericht von oben "runterziehen" konnte ich (und dort konnte ich auch die Einstellungen öffnen) - es war also nicht der komplette Bildschirm eingefroren.. Nach einem Neustart lief dann wieder alles ohne Probleme.

F

Frog1337

Guest
Hab heute mein Handy gerootet etc.
Was ich nicht verstehe ist, dass nach dem Wiederherstellen die Fotos die ich in den letzten Wochen gemacht habe irgendwie nicht wiederhergestellt werden... Ist das normal?
Dabei stand Backup von gestern...

kakadu2000

Schwabenpower
Ich habe heute das Update auf Android 9 bekommen.
Lief alles glatt durch. Änderungen habe ich noch keine bemerkt.

A

altmann

Guest
Ich habe heute das Update auf Android 9 bekommen.
Lief alles glatt durch. Änderungen habe ich noch keine bemerkt.
Offizielle ROM? Die Xiaomi.eu hat ja Android 9 schon seit drei Monaten oder so. Beim installieren via TWRP hab ich mir einmal das System geschossen. Dirty Flash war da wohl keine gute Idee ;)

schafxp2015

Well-Known Member
Die Global official 10.3.1.0

Xiaomi.eu hat bei 6400 iso massives Chromarauschen, diese Global nicht.
Besser ist immer FWR

A

altmann

Guest
Yep, die offizielle stable, Out of the box.
Interessant das die sich ohne Probleme über die 8er drüberbügeln liess.. Hmmz, mag bei mir aber auch an nem veralteten TWRP gelegen haben. Hatten wohl einige dort im Forum Probleme, aber so ganz genau rausbekommen, woran es liegt, habe ich nicht.
Immerhin wurde so aber mal auf meinem Gerät aufgeräumt :)

F

Frog1337

Guest
Kann ich die Version ohne Bedenken über mein gerootes Handy patchen? Und würdet ihr danach das Gerät zurücksetzen?

dierose

Well-Known Member
Zurücksetzen kannst du immer noch, wenn es zickt. Ich scheue den Aufwand - habe ja im Schnitt eh jedes Jahr ein neues Exemplar.

F

Frog1337

Guest
Naja ich kann das update auf jeden Fall nicht installieren... Gehe davon aus, weil es gerootet ist. Damals ging das noch

F

Frog1337

Guest
Ich hab mich mal ein wenig mit Root TWRP usw. beschäftigt...

Ab MIUI 9.5.19 gibt es eine neue Sicherheitseinrichtung mit Namen Antirollback.
Will meinen ab dieser Version ist AR 4 aktiv. Macht man wohl wegen der Sischerheid...
Wenn man nicht aufpasst hat man ganz schnell einen Hardbrick ! Man kann nicht einfach zu einer älteren MIUI Version zurückkehren!!! (Das gilt wohl auch für LOS).
Bei XDA hab ich zwar schon Anleitungen für diesen Fall gesehen aber ob die 100%ig funzen...?

Egal, nach offiziellen Bootloader Unlock hab ich per ADB TWRP eingespielt und Magisk installiert.
Interessant ist hier das per ADB ein temporäres TWRP gestartet werden kann, um dann Magisk ( Root ) zu haben ohne das man das Stock Recovery verliert.
Ich hab TWRP aber permanent installiert.

Xposed ist bis jetzt wohl nicht möglich, 4 verschiedene Zip haben zu endlos Starts geführt . Wenn ich was find sag ich bescheid !

Magisk sagt SafetyNet ist OK.

Desweiteren hab ich Panzerglas bekommen und hier ist ein Luftrand zu sehen. Bei den Beiden Note 5 die ich hier habe ist der Luftrand unterschiedlich aber nicht so pervers wie bei den Note 4.
Andere Scheiben die kleiner sind oder einen schwarzen Rand haben sind noch unterwegs. Die dünnen Hardcases von Ali sind gut und Passgenau.

TWRP hab ich von hier : https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/development/dark-twrp-t3807271

Die Anleitung hab ich von hier : https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/how-to/one-xiaomi-redmi-note-5-whyred-unlock-t3778049

Info zu AntiRollBack / Unbrick gibt es hier : https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/how-to/index-everything-anti-roll-t3816219
wenn ich TWRP nach dieser Anleitung aufspiele fragt er mich in TWRP Menü nach einen Passwort was ich aber nicht habe??
die zwei Passwörter die ich je eingegeben habe sind nicht richtig... was soll ich machen?

edit: okay hab das problem gelöst. falsches twrp genutzt :grin:

Moderiert:
F

Frog1337

Guest
Welches TWRP hast du jetzt benutzt?
Hab twrp 3.3.1.1-whyred benutzt. Hab das in den adb Ordner gepackt. Von da aus per "fastboot devices" und "fastboot boot twrp x. X. X. X-whyred" gestartet. Hab dann magisk geflasht und jetzt gerade noch Youtube vanced. Hab mir noch ne Spotify rom und gbwhatsapp drauf gehauen. Bin erstmal zufrieden!

Cam wieder schön natürlich bei Android 9 und bis jetzt merke ich nichts negatives! Akku läuft auch sehr gut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten