Xiaomi Redmi Note 5

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke, soviel Aufwand und/oder Hintertüren für 50 Euro Ersparnis:) , wenn dann würde ich es über eine Prepaid Kreditkarte machen.

magicman

Active Member
Na ich muss jetzt noch zur Post wegen Identifizierung PostIdent und kann mich Mitte der nächsten Woche dann auf das RN5 freuen, nach meiner letzten eher unwohlen Erfahrung mit AndroidOne auf dem Mi A2 lite werde ich mich dann mal wieder mit MIUI beschäftigen :read:

A

altmann

Guest
aber bei mir wird diese Karte einfach ins Schubfach gelegt und nie wieder angefasst; Kosten für die Karte sollen keine entstehen..
Jupps, werde auch direkt nach Erhalt den Restbetrag auf die Karte überweisen und dann das ganze kündigen. Dann wird auch der Schufa-Eintrag wegen Kreditkarte inaktiv. Fürs Scoring dürfte es keine Bedeutung haben, weder negativ noch positiv.
Für die Identifizierung musste nicht zur Post. Geht auch schnell per Smartphone über WebIdent. Habe ich vorhin gemacht, dauert keine fünf Minuten wenn man erstmal verbunden ist.

Nach dem RN3 war erneut ein Xiaomi einfach die logische Konsequenz bei mir. Bin mit den Geräten mehr als zufrieden, habe mittlerweile auch viele R4X im Familien- und Freundeskreis untergebracht. Solide gebaut, funktioniert einfach und es kommen regelmäßige Updates. Dazu noch ein super Preis für die Geräte. Passt imho einfach alles. Wird bei RN5 denke ich nicht anders sein.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Das Redmi 4X wird garnicht mehr hergestellt , oder ? Jedenfalls sind die Preise nach oben gegangen ! Bin auch sehr zufrieden mit diesem Phone , leider hat es ein Displayschaden und die Frage ob 50 Euro für Reparatur ausgeben soll :popcorm2:

Ich konnte bisher nur eins unter meinen Kollegen unterbringen.

A

altmann

Guest
Noch was: Muss ich beim Kauf von Tempered Glass darauf achten, dass es für das Pro ist oder passt auch das "normale" RN5? Zumindest die Vorderseite dürfte imho gleich sein, oder? Rückseite muss ich wegen DualCam denke auf Pro achten..

S

Skyfire

Guest
Wegen der Löcher kann ich nicht helfen aber ich würde auf jeden Fall eine Scheibe mit schwarzen Rand holen , wie beim Note 4! Ich hab noch eine die angeblich gekrümmt sein soll. Sieht aber nicht so aus, hab sie aber noch nicht drauf...

Joe_User

Well-Known Member
Noch was: Muss ich beim Kauf von Tempered Glass darauf achten, dass es für das Pro ist oder passt auch das "normale" RN5? Zumindest die Vorderseite dürfte imho gleich sein, oder? Rückseite muss ich wegen DualCam denke auf Pro achten..
Kommt darauf an, ob der Händler die chinesische, oder die internationale Bezeichnung wählt.

Die Gläser für das R5 Plus passen nicht. Da Kamera und Sensor anders platziert sind.

@Skyfire
Dann hast du wahrscheinlich so ein 5D Glas gekauft. Wäre ich auch fast drauf reingefallen. Hat aber nichts mit der Anpassung an die Displaykrümmung zu tun, sonder die Kanten des Schutzglases sind speziell abgerundet, so dass man angeblich kein Übergang zwischen Display und Schutzglas spürt.

A

altmann

Guest
Wenn es nur NFC hätte :(
Finde ich auch Schade, dass das fehlt. Dann wäre es wirklich ein "komplettes" Gerät für mich. Mal gucken, wie sich der Markt aber diesbezüglich entwickelt. Wirds denke irgendwann auch bei Xiaomi als Standard geben.

Dafür hats aber zumindest noch den IR-Blaster, welcher leider auch nicht mehr von Xiaomi in allen Geräten verbaut wird. Finde ich total praktisch. Nutze ich häufig, wenn die Fernbedienung für den Receiver weit weg liegt und ich zu faul zum aufstehen bin :) Auch großartig, um bei einigen TVs, etc. ins Servicemenü zu kommen.

Joe_User

Well-Known Member
Schön, dass die Industrie mittlerweile ein paar Nerds findet, die NFC auch brauchen können.. Sah ja eine Weile so aus, als wenn das eine Totgeburt sei.

Aber sich deswegen bei der Auswahl der neuen Smartphones selbst zu beschränken und dann wohlmöglich auch noch mehr zu bezahlen, empfinde ich ein wenig übertrieben.

Aber vielleicht kommt ja bald Abhilfe.
Das Mi Band 3 soll es ja in einer NFC Version begeben, mit der in China bereits gezahlt werden kann.

Sollte sowas irgendwann über den großen Teich schwappen, das wäre auch für mich cool genug, um es zumindest einmal auszuprobieren! :grin:

A

altmann

Guest
btw: Habe gerade zum ersten Mal gelesen, dass es Tap2Wake haben soll. Stimmt das? War eins der Features, die ich beim RN3 vermisst habe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten