Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

C

Cairbre

Guest
Probleme mit o2 und LTE kann ich nicht unbedingt bestätigen und Alt Mölln würde ich jetzt nicht gerade als Stadt bezeichnen. :p

Screenshot_2018-01-18-14-57-04-887_com.android.settings.png

derklotz

Active Member
Frage, wenn man 2 Sim einsetzt von verschiedenen Anbietern, ist es möglich für beide Sim Daten zu aktivieren?
Sprich wenn man bei Anbieter A zb kein LTE hat aber mit B die Daten dann darüber gehn?

M

mikeeee

Guest
nein, man kann die Daten aktiv nur von einer Sim nutzen.
während eines Telefonats über die eine Sim wird auch die Datenverbindung (der anderen Sim) unterbrochen.

0211

New Member
Du hast aber auch im Magisk Manager das Root Hide für die App eingestellt. Zumindest auf dem RN3 sieht es so nach Installation und Aktivierung via Code (kam per Briefpost an) aus:

Anhang anzeigen 115230

Kurz die App "richtig" beendet, im Magisk Manager das verstecken von Root für die App eingestellt und siehe da:

Anhang anzeigen 115231

Würde mich eigentlich gesagt eher wundern, sollte das auffem RN4 nicht auch laufen.
SUPER! Das "richtig beenden" did the trick - besten Dank!

magicman

Active Member
Mal ne doofe Frage, hat das RN4 kein wlan ac? Herunterladen von neuen Karten für Navi lief sehr langsam und wenn ich auf der Seite von Fritzbox schaue, verbindet sich das RN4 trotz Automatik immer nur auf 2,4 GHz mit N bei ca. 65 Mbit/s während das alte RN2 auf 5 GHz mit 235 Mbit/s unterwegs ist!

Joe_User

Well-Known Member
Mal ne doofe Frage, hat das RN4 kein wlan ac? Herunterladen von neuen Karten für Navi lief sehr langsam und wenn ich auf der Seite von Fritzbox schaue, verbindet sich das RN4 trotz Automatik immer nur auf 2,4 GHz mit N bei ca. 65 Mbit/s während das alte RN2 auf 5 GHz mit 235 Mbit/s unterwegs ist!
Ist kein allgemeines Problem. Mein RN4 verbindet sich auch mit 5GHz. Allerdings nicht ausschließlich. Wenn ich am Rande der Sendereichweite bin, verbindet es sich auch gerne über 2,4GHz.
Du kannst aber am RN4 oder der Fritzbox selbst, ausschließlich 5GHz-Verbindung einstellen.

magicman

Active Member
Ist kein allgemeines Problem. Mein RN4 verbindet sich auch mit 5GHz. Allerdings nicht ausschließlich. Wenn ich am Rande der Sendereichweite bin, verbindet es sich auch gerne über 2,4GHz.
Du kannst aber am RN4 oder der Fritzbox selbst, ausschließlich 5GHz-Verbindung einstellen.
Ich glaube, die Frage wurde missverstanden..
Es geht um wlan ac denn das RN4 wird in der Fritzbox immer nur mit unterirdischen Geschwindigkeiten bedient, egal, ob auf Automatik (wo es sich mit dem 2,4GHz Netz verbindet) oder auch wenn ich manuell auf das 5 GHz Band schalte, die Geschwindigkeit bleibt stets unter 70 Mbit/s und es wird nie wlan ac angezeigt!
Mein altes RN2 läuft dagegen auf wlan ac und ist entsprechend schneller, selbst mein gefaktes Tablet BMXC LZ109 ist fünfmal schneller beim Herunterladen der selben Navi-Karten..

magicman

Active Member
Laut Beschreibung
WIFI: 802.11a/b/g/n/ac wireless internet

wie/wo sieht man ob 2,4 oder 5GHz verbunden?
Bei mir kann ich das auf der Fritzbox ablesen bei wlan Funkkanal mit Bandbreite (20, 40 oder 80) und Geschwindigkeit...
Da ich keine anderen Einstellungen als beim RN2 genommen habe, gehe ich nicht von ac beim RN4 aus, einziger Unterschied ist, dass beim RN2 eine veraltete Xiaomi.eu Rom läuft statt der global beim RN4..

M

mikeeee

Guest
ich hab daheim nur eine FB7362.
aber unterwegs hab ich mit dem RN4 bei der Ansicht der zu Verfügung stehenden Wlan-Netze die Ergänzung 2,4 / 5 GHz gesehen. das kannte ich vom RN2 nicht.

magicman

Active Member
ich hab daheim nur eine FB7362.
aber unterwegs hab ich mit dem RN4 bei der Ansicht der zu Verfügung stehenden Wlan-Netze die Ergänzung 2,4 / 5 GHz gesehen. das kannte ich vom RN2 nicht.
Beide können in beiden Netzen 2,4/5 GHz funken, darum geht es nicht, sondern ob die schnelle ac Geschwindigkeit erreicht werden kann!

derklotz

Active Member
Beide können in beiden Netzen 2,4/5 GHz funken, darum geht es nicht, sondern ob die schnelle ac Geschwindigkeit erreicht werden kann!
Laut Fritzapp WLAN 5GHz ja, aber nur mit 150Mbits/s bei mir, schade mein altes Jiayu S3 hatte da knapp 400Mbits/s.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ein ziemlicher Rückschritt, komisch nur das es bei allen Note 4 auf GB in der Beschreibung steht
WIFI: 802.11a/b/g/n/ac wireless internet.

magicman

Active Member
802.11a war ja das erste Protokoll, darf man nicht mit ac verwechseln..
Ja warum Xiaomi bei aktuellen Modellen (hab es selbst in der Beschreibung für das brandneue Redmi 5 plus gesehen) kein ac verwendet, ist mir schleierhaft, vor 2-3 Jahren beim RN2 war das noch ganz selbstverständlich!

Baerchen

Well-Known Member
Hat hier jemand einen Internetanschluß, der 400 MBit schafft? Ich glaube, mit 65 MBit/s. lastet man 98 % aller I-Net-Anschlüsse in D bereits bis kurz vor die Grenze aus, zumindest momentan. Und was die Zukunft bringt... wer weiß das schon...

Ergo: Meckern auf hohem Niveau und außer Spesen nichts gewesen.

Joe_User

Well-Known Member
Ohne den Beitrag hier wäre mir nie aufgefallen, dass mein RN4 puncto WLAN nicht auf der Höhe der Zeit ist.

Ich schaufel keine großen Datenmengen zwischen Handy und PC, und beim Downstream über die Fritzbox bleibt das VDSL der limitierende Faktor.

Aus meiner Sicht also meckern auf hohem Niveau. ;)

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten