C
Cairbre
Guest
Probleme mit o2 und LTE kann ich nicht unbedingt bestätigen und Alt Mölln würde ich jetzt nicht gerade als Stadt bezeichnen. 

Ich muss das zurücknehmen, die Arbeit mit dem ROM habe ich mir umsonst gemacht. Der Übeltäter ist ein Magisk Modul namens VoEnabler. Deaktiviert, LTE aktiviert sich.Bin von der Beta zur stable gewechselt und habe jetzt LTE. Liegt also eindeutig an der baseband.
SUPER! Das "richtig beenden" did the trick - besten Dank!Du hast aber auch im Magisk Manager das Root Hide für die App eingestellt. Zumindest auf dem RN3 sieht es so nach Installation und Aktivierung via Code (kam per Briefpost an) aus:
Anhang anzeigen 115230
Kurz die App "richtig" beendet, im Magisk Manager das verstecken von Root für die App eingestellt und siehe da:
Anhang anzeigen 115231
Würde mich eigentlich gesagt eher wundern, sollte das auffem RN4 nicht auch laufen.
Ist kein allgemeines Problem. Mein RN4 verbindet sich auch mit 5GHz. Allerdings nicht ausschließlich. Wenn ich am Rande der Sendereichweite bin, verbindet es sich auch gerne über 2,4GHz.Mal ne doofe Frage, hat das RN4 kein wlan ac? Herunterladen von neuen Karten für Navi lief sehr langsam und wenn ich auf der Seite von Fritzbox schaue, verbindet sich das RN4 trotz Automatik immer nur auf 2,4 GHz mit N bei ca. 65 Mbit/s während das alte RN2 auf 5 GHz mit 235 Mbit/s unterwegs ist!
Ich glaube, die Frage wurde missverstanden..Ist kein allgemeines Problem. Mein RN4 verbindet sich auch mit 5GHz. Allerdings nicht ausschließlich. Wenn ich am Rande der Sendereichweite bin, verbindet es sich auch gerne über 2,4GHz.
Du kannst aber am RN4 oder der Fritzbox selbst, ausschließlich 5GHz-Verbindung einstellen.
Wirklich jetzt?Das Note 4 hat nur b/g/n
Bei mir kann ich das auf der Fritzbox ablesen bei wlan Funkkanal mit Bandbreite (20, 40 oder 80) und Geschwindigkeit...Laut Beschreibung
WIFI: 802.11a/b/g/n/ac wireless internet
wie/wo sieht man ob 2,4 oder 5GHz verbunden?
Beide können in beiden Netzen 2,4/5 GHz funken, darum geht es nicht, sondern ob die schnelle ac Geschwindigkeit erreicht werden kann!ich hab daheim nur eine FB7362.
aber unterwegs hab ich mit dem RN4 bei der Ansicht der zu Verfügung stehenden Wlan-Netze die Ergänzung 2,4 / 5 GHz gesehen. das kannte ich vom RN2 nicht.
Laut Fritzapp WLAN 5GHz ja, aber nur mit 150Mbits/s bei mir, schade mein altes Jiayu S3 hatte da knapp 400Mbits/s.Beide können in beiden Netzen 2,4/5 GHz funken, darum geht es nicht, sondern ob die schnelle ac Geschwindigkeit erreicht werden kann!