Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

leechseed

Well-Known Member
Einstellungen / weitere Einstellungen / Sicherheit / Werbung

KP ob es das ist, hab den Ordner und die Werbung nicht bei mir.

magicman

Active Member
Ich bin gerade über die Werbung auf dem Homescreen gestolpert.

Ist das bei euch auch so? Sollte nur diejenigen mit der Global stable von Xiaomi direkt betreffen, also Geräte die noch unveränderte ROM nutzen. Meines hat sich nur direkt nach dem Auspacken auf 9.0.5.0 geupdatet.

Ich finde das ziemlich krass.

Betrifft übrigens auch nur den Ordner "Mehr Apps", der von Anfang an drauf war.
Ich hab jetzt auch das RN4X global in Benutzung, ausgeliefert mit stable 8.5.4.0. und bisher scheue ich noch die angebotene Aktualisierung auf 9.0.5.0 stable, wie ist denn die Einschärzung der Forumsmitglieder, die diesen Schritt in letzter Zeit gemacht haben, sind viele Bugs in der 9...oder überwiegen die Vorteile bzw. sind überhaupt welche vorhanden?
Ich will mir mangels Windows PC das ganze Procedere mit Bootloader entsperren und Xiaomi.eu ROM installieren eigentlich ersparen :eek:

lernfabrik

Well-Known Member
Ich hab jetzt auch das RN4X global in Benutzung, ausgeliefert mit stable 8.5.4.0. und bisher scheue ich noch die angebotene Aktualisierung auf 9.0.5.0 stable, wie ist denn die Einschärzung der Forumsmitglieder, die diesen Schritt in letzter Zeit gemacht haben, sind viele Bugs in der 9...oder überwiegen die Vorteile bzw. sind überhaupt welche vorhanden?
Ich will mir mangels Windows PC das ganze Procedere mit Bootloader entsperren und Xiaomi.eu ROM installieren eigentlich ersparen :eek:
Da es sich um eine stable handelt hatte ich mir da keine Gedanken darüber gemacht. Ich wollte schon bei meinem alten Gerät auf Miui 9 umsteigen. Die auffälligste Änderung für mich ist der Splitscreen bei dem ich 2 Apps parallel auf dem Schirm bedienen kann. Gut für den Vergleich von Informationen.

Bugs habe ich bisher keine gefunden, finde die Stock ROM aber bedeutend schlechter übersetzt als die Xiaomi.eu ROM. Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich wohl wechseln.

lernfabrik

Well-Known Member
Habe die Lösung bzgl. der Werbung in den Ordnern gefunden. Wenn man den Ordner umbenennen möchte, bekommt man die Möglichkeit "Beworbene Apps" per Schalter an- oder abzuschalten.

Joe_User

Well-Known Member
Die Funktion gibt's schon lange und war bei mir nach 3s googeln gelöst. ;)

War aber auch recht entsetzt. Frei nach dem Motto "Was erlauben Strunz?"

Kommt das denn überhaupt von Xiaomi? Diese Ordner sind ja ne Idee von Google.

lernfabrik

Well-Known Member
Die Funktion gibt's schon lange und war bei mir nach 3s googeln gelöst. ;)

War aber auch recht entsetzt. Frei nach dem Motto "Was erlauben Strunz?"

Kommt das denn überhaupt von Xiaomi? Diese Ordner sind ja ne Idee von Google.
Frei nach Shakespeares Hamlet: Irgendetwas ist faul in Xiaomi's Stock ROM.

Neben der Werbung in den Ordnern sind bei mir auch einige Google Apps als Systemapps eingerichtet, z.B. Gmail.

Joe_User

Well-Known Member
Und genau deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass da Google die treibende Kraft ist. Die interne MIUI Suche musste ja auch schon der Google Suche weichen.

A

Andycat

Guest
Also ich benutze gmail sowieso nicht , habe gmail alle rechte genommen und gut ist...

lernfabrik

Well-Known Member
@Andycat es geht nicht um die App als solche und wie man die Zugriffsrechte der App begrenzt.
Es geht vielmehr darum, dass die Stock ROM von Xiaomi unter einem deutlichen Einfluss von Google steht, wie auch @Joe_User glaubt. Vielleicht wird das auch noch mehr. Dann verliert Miui in der Stock Variante aber seinen Reiz, da die Vielzahl an individuellen Einstellungen stark beschnitten werden wird.

A

Andycat

Guest
Ja na klar habe das verstanden aber ist das so schlimm?
Dann musst du dir ein china Xiaomi besorgen wo nix google drauf ist.
Also ich find das nicht wirklich schlecht,überwacht und protokoliert wirst du überall.

JeKa

Well-Known Member
Mit dem Nova Launcher habe ich den Ordner gar nicht :Mauridia:
(Beim Systemlauncher habe ich aber auch die Werbung in dem Ordner)

Joe_User

Well-Known Member
Eine Kooperation mit anderen Softwareschmieden kennen wir ja auch schon von Microsoft. Wenn Windows Mobile etwas erfolgreicher gewesen wäre, gäbe es wohl auch schon eine Windows Variante des A1

Poppeye

Well-Known Member
Ich habe nach Update von Miui 8 nach Miui 9 kein LTE (über Band 20) mehr. Das ist jetzt schon seit über 3 Monaten so, Developer Edition.

Oben Unten