Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

leechseed

Well-Known Member
Ihr wisst aber schon das alles auf Googles Android basiert und Xiaomi nur ein bisschen oberflächlich mitspielen darf, oder?

Poppeye hast du nun schon die aktuelle Baseband geflasht? Hab auch schon öfter von dem LTE Schwund gelesen, auch beim Kleinen. Wieso weshalb warum es dazu kam/kommt, kA.
Hm, so ne schöne und aktuelle Auflistung (der 'Firmware' - so wird es zumindest dort genannt) gibts wohl beim Note nicht, zumindest nicht auf XDA. Dafür habt ihr Unmengen an CRs.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
ich beobachte dies nicht ständig, aber gerade wird mir wieder LTE angezeigt. :)
eu-stable 9.0.4.0

magicman

Active Member
Also bisher bin ich nicht überzeugt, ein Update auf global 9 zu wagen..
Zumindest wird mir mit der 8.5.4.0 auch Android 7 Nugat angezeigt und hier sind ja so einige Beschwerden zu der MIUI 9 zu lesen die erheblich sind wie deutlich verkürzte Akkulaufzeit, keine VOLTE Möglichkeit (?) oder fehlendes Band 20, kann nur nicht beurteilen, ob das nur bei geflashten Versionen auftritt oder auch bei regulären Updates, die mir OTA angeboten wird o_O
LTE läuft bisher bei mir eigentlich fast immer, bin über mobilcom-debitel bei o2, allerdings unterstützt mein RN4 trotz Schalter auf VOLTE dieses nicht..

M

mikeeee

Guest
also Akku-Probleme kann ich nicht bestätigen - läuft tadellos.
LTE / VoLTE - siehe Angang.

Ergänzung:
auch wenn ich das (software-)technisch nicht belegen kann, aber ich habe fast den Eindruck, dass in der eu-rom noch Anpassungen für die eu-Mobilfunknetze einschl. LTE vorgenommen werden (bzw. wurden).
hab bei Freunden 2 RN4 im Einsatz, beide mit der 1&1 SimKarte.
bei dem auf eu-rom umgeflashten Gerät habe ich schon LTE in der anzeige gesehen, bei dem anderen nicht. habe die Geräte aber auch nur selten in der Hand ...

Anhänge

Moderiert:
M

mikeeee

Guest
also ich hatte das Gerät neu,
hab vor dem Flashen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt einschl. Cache löschen usw.
vielleicht haben das einige nicht komplett gemacht beim Umstieg von Miui 8 zu 9 ?

D

digidu

Guest
Könnten diejenigen mit MIUI9 bitte mal ihr Baseband posten?
Bei mir sieht das so aus wie bei @JeKa .... Hab über WinSim auch VoLTE, Akku kann ich nichts drüber sagen weil ich es nicht als DailyDriver nutze :p

Achso und zum Thema LTE und o2, es kommt hier Vorort desöfteren vor das man kein LTE hat, dass hat aber nichts mit dem rn4 zutun !!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten